Zum Inhalt springen

"Global Super 8 Day" im Oktober


fcr

Empfohlene Beiträge

Gerade von David Pfluger erhalten:

 

 

GLOBAL SUPER8 DAY is coming in OCTOBER 2015

 

WWW.GS8D2015.JIMDO.COM

Contact: info@mobileskino.ch

 

Please spread the word!

 

 

Liebe Freunde

 

Im Jahr 2015 feiert Super8 sein 50-jähriges Bestehen. Ein Grund zu feiern!

Bereits vor 10 Jahre waren wir Teil der Kerngruppe in der Feier des GS8D 2005 welcher mit grossem Erfolg stattgefunden hat. Dies dank Super8-Enthusiasten auf der ganzen Welt, die Vorführungen am gleichen Tag organisierten. Wir möchten euch alle bitten, wieder mit uns zu feiern!

Im Oktober 2015 an einem noch zu bestimmenden Datum werden wir ein Super8-Screening in Basel, Schweiz organisieren. Bitte tut das gleiche, wo auch immer Ihr seid, und verbreitet diese Nachricht damit wir so viele Leute wie möglich erreichen!

 

Unser Plan ist es alle Vorführungen am gleichen Tag im Oktober 2015 zu koordinieren. Wir werden die Veranstaltung in Deiner Stadt nicht organisieren, aber wir sammeln die Informationen die wir von Euch Organisatoren erhalten um auf einer Webseite den globalen Überblick zu geben und den Veranstaltungen eine gemeinsame Plattform zu geben.

 

Dies ist eine erste E-Mail, um die Nachricht zu verbreiten. Bitte setz Dich mit uns in Verbindung, wenn Dir die Idee gefällt und wenn Du Dir vorstellen kannst, ein Screening in Deiner Stadt zu veranstalten. Du verpflichtest Dich zu nichts, wir möchten nur gerne ein erstes Gefühl dafür bekommen, wie viele von Euch da draußen sind. Es spielt keine Rolle, ob die Veranstaltung die Du planst groß oder klein ist: Zeige Super8-Filme in Deinem Garten mit Freunden oder mit tausenden von Menschen im lokalen Stadion. In einer Ära der bröckelnden Film-Infrastrukturen, lasst uns Super8 feiern und dem Geist des Filmemachens mit echtem Film neue Kraft geben!

 

Mit besten Grüssen und wir freuen uns darauf von Euch zu hören!

David & Florian von MOBILESKINO

Basel, Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Datum steht jetzt fest:

 

 

 

Saturday 24th of October 2015

 

WWW.GS8D2015.JIMDO.COM

Contact: info@mobileskino.ch

 

 

 

Please spread the word!

 

 

 

 

***

 

Dear Friends

 

Here finally the exact date of the celebration of Super8's 50th anniversary: Saturday 24th of October 2015.

We had overwelming feedback to our first call and with still more than a year to go we are happy that already people from 26 cities have been in touch and plan to organise an event.

I am regularly updating the list here:

http://gs8d2015.jimdo.com/gs8d-2015/

 

We're looking forward to many more to come!

Please keep spreading the word!

 

Best wishes,

David & Florian of MOBILESKINO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

...und nicht vergessen: Den Global Super 8 Day könnt Ihr auch im Rahmen des 6. CineDay in Homburg (Saarland) genießen:

 

CineDay_2015_Flyer_Web_S1_72dpi.jpg

 

Damit wir ungefähr abschätzen können, wie viel Essen und Getränke wir besorgen müssen, meldet Euch bitte per E-Mail oder mit dem nachfolgenden Werbeflyer bei der "Cine 8-16"-Redaktion an: http://www.celluloid...er_Web_2in1.pdf

 

Nicht nur "Cine- 8-16"-Abonnenten, alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

Und: Da die meisten doch eine relativ weite Anreise auf sich nehmen - bleibt doch auch noch den Abend in Homburg! (In den vergangenen Jahren haben leider immer sehr viele Besucher bereits am frühen Abend - wie nach einer Filmbörse - die Heimreise angetreten). Nach dem Abendessen veranstalten wir traditionell noch einen Filmabend, und der war bis jetzt immer sehr schön und gemütlich!

Bearbeitet von moviola_de (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam rückt der große Tag näher, Freunde :smile:

Übrigens für alle, die am "CineDay" tagsüber mit der Kamera unterwegs sind oder gar übers Wochenende bleiben und sonntags noch etwas Zeit haben - In Jägersburg gibts auch ein bisschen was zu sehen. Gustavsburg, Weiheranlagen, Kletterpark... Hier gibt's Infos dazu und auch ne Anfahrtsbeschreibung: www.saarpfalz-touristik.de/Media/Attraktionen/Naherholungsgebiet-Jaegersburg

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, dass es Super 8 heute immer noch gibt und dass ich damit filmen kann, ist es auf jeden Fall ein Grund zu feiern - damit hätte ich Ende der 80er/Anfang der 90er nicht gerechnet, als bereits geläufige Sorten verramscht wurden und vom Markt verschwanden. Schade, dass der Spielfilm-Markt beinahe gänzlich verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Lütjenburg (im östlichen Schleswig-Holstein) findet der Global Super 8 Day statt.

 

Fest eingeplant sind zwei Filme aus der Stadtgeschichte; außerdem besteht für Besucher die Möglichkeit, eigene Filme mitzubringen.

 

Weiterhin gibt es eine kleine Ausstellung von Super 8 Kameras. Projiziert wird mit Noris- und Agfaprojektoren.

 

Ort der Veranstaltung ist das Fotostudio in der Teichtorstraße 1; die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

 

Gruß

Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Im Jahr 2015 feiert Super8 sein 50-jähriges Bestehen. Ein Grund zu feiern!...

 

Eine elende Trauerfeier... aber sicherlich kein Grund zum freudigen feiern... wenn ich sehe, wo Super-8 heute steht... traurig...

Ich sehe das wie viele andere hier auch genau andersherum.

Es ist schön, ca. 20 Jahre nach dem Niedergang des Super8 Films und ca. 10 Jahre nach dem Niedergang des analogen Films überhaupt noch Filmen zu können.

Natürlich ist es traurig, daß es nicht einfach so weitergeht wie früher.

 

Ich werde den Global Super8 Day und den 50ten Jahrestag von Super8 mit ein paar Freunden gebührend feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: Im Jahr 2015 feiert Super8 sein 50-jähriges Bestehen. Ein Grund zu feiern!...

 

Eine elende Trauerfeier... aber sicherlich kein Grund zum freudigen feiern... wenn ich sehe, wo Super-8 heute steht... traurig...

 

Hey, das Thema ist nicht: "35 Jahre Super-8 ist tot!"

 

Lasst uns Spaß beim gemeinsamen Filmeschauen haben!

Die Vorbereitungen für den "CineDay" in Homburg laufen momentan auf Hochtouren: Filmkopien werden für die Projektion gekoppelt, der 16mm-Filmschnitt-Workshop wird vorbereitet. Außerdem wird es vor Ort die Präsentation einer neuen 16:9-Bildmaske für Projektoren der Bauer-Studioklasse geben, einen Filmgeräte-Wartungsservice, und ein Händler bietet Filmzubehör an. Selbstgedrehte Filme dürfen gerne mitgebracht werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Was wollen selbst notorische Nörgler eigentlich noch mehr?

Die Reise ins Saarland lohnt sich, und ich hoffe, möglichst viele Filmfreunde dort zu sehen!

Bearbeitet von moviola_de (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die letzten Filme von FFR zurückbekommen (E100D), muß jetzt noch 2 Tage schneiden und kann dann am Samstag gebührend im Freundeskreis vorführen.

Neben neuen Schätzchen, die ich eben extra für den Global Super 8 Day produziert habe gibt es noch viele, viele alte Schätze aus meiner nahezu 40-jährigen S8-Geschichte und der meiner Freunde.

Die "offiziellen" GS8D Veranstaltungen sind auch für mich alle viel zu weit weg (wohne im Rhein-Main-Gebiet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Programm für Samstag steht auch - bin mal gespannt, wer und wieviele Leute so kommen.

 

Nach einem kleinen Artikel in unserer Zeitung hat sich sogar noch jemand gemeldet, der vor ca. 40 Jahren einen (nicht ganz ernst gemeinten) Film über die Sprengung der Ruhr Universität in Bochum gedreht hat und ihn am Samstag zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.