Zum Inhalt springen

welche Kinotechnik Firma ist gut !!!


Kossmo

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

möcht hier mal schreiben ,was ich bisher so mit Kinotechnik Firmen erlebt hab.....

 

Hasso:

 

scheint eine Firma zu sein,die sich nur um die Großabnehmer kümmert!!! ( mit groß meine ich nicht Masse,sondern ..Hohe Beträge )

hab bei hasso Wassmannteile bestellt ,es vergingen Wochen, am Telefon hörte ich nur immer " Wir kümmern uns darum und rufen zurück" tja, das hörte ich einmal,zweimal ,dreimal ,dann das letzte Ultimatum von mir, aber kein Rückruf !!!! über 3 Monate

war nicht zu erfahren was mit der Bestellung ist !!!!

 

Hasso Note 6!!!

------------------------------

 

Cine Project:

.....gleiche Teile bestellt,nach ein paar Tagen schon eine E-mail ( ohne nachfragen ) ,das die Teile von Spanien aus verschickt wurden!!!

Mittlerweile hab ich schon einiges bestellt und immer und schnell bekommen...

Der Geschäftsfüher Herr Hampf,Geschäftsstelle Landshut ist sehr nett..und kümmert sich auch um Kleinabnehmer bzw.Heimkinofans !!

 

Cineproject Note 1

------------------------------------------------------

 

 

Kinoton :

 

hab angefragt wegen Schaltpläne für meinen Gleichrichter...Antwort:

 

leider können wir Ihnen keine Pläne besorgen,aber wir reparieren Ihren Gleichrichter gerne und fordern auch in diesem Zuge die Schaltpläne an....!

 

 

Kinoton Note 4....

---------------------------------------------------

 

Wittner:

 

seit einiger Zeit bin ich bei Dieser Firma sehr gut bedient ...........

Es gab öfter mal Ratschläge und Tipps, ohne das man das Gefühl hat,die wollen mir nur was andrehen..

Auch eine Rücknahme ist kein Problem,wenn man mal ein Teil bestellt hat,das nicht passt..

 

Wittner Note 1

-------------------------------------------------------

 

Kinotechnik Rinser:

 

hab ich auch gute Erfahrungen gemacht...Reparatur Super 8 Projektor sehr gut und günstig ....

bastelt dem unerfahrenen Laien auch mal Kabel das es nicht um die Ecke zu kaufen gibt !!!

 

Rinser Note 1

-------------------------------------------------

 

 

ich denke das auch einige mit Hasso schon gute Erfahrungen gemacht haben,aber dann habt ihr bestimmt was für einige 1000 Euro bestellt...

bestellt mal Teile so wie ich ,für über 400 Euro und kein Mensch kümmert sich um Dich !!!!!!!!

 

 

So,wenn ihr wollt dann schreibt mal Eure Erfahrungen mit den Firmen !!

 

Kossmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, hier kann man auch Subjektivität unterstellen, habe mir eine veritable Halsveneneinstauung eingefangen, weil unser Mailserver eine Antwortmail meinerseits ins Nirvana geleitet hat.

 

Bleibt cool! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn zwei "Subjekte" aufeinandertreffen, muss man wohl von Subjektivität sprechen, und ich wäre vorsichtig mit der Verallgemeinerung von einzelnen nicht so guten Erfahrungen.

Erfahrungen mit den Firmen Rinser, Wittner und Cineproject kann ich im positiven Sinn bestätigen (Mit den anderen hatte ich noch nichts zu tun!) Gerade die letztgenannte und die Vorgänger der Zweigstellen hier im Osten haben einen kleinen Anteil, dass meine Begeisterung, Freude und Kenntnisse an Kinotechnik wachsen konnten.

Ein kleines (subjektives) Lob und Dankeschön sind deshalb schon mal angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bislang gute Erfahrungen mit Meopta gemacht! Ein sehr kompetentes und schnelles Unternehmen! Hervorragender Service, den ich so nicht erwartet hätte. Auch private Kunden sind hier gut aufgehoben.

 

Hier 2 schöne und interessante Links von Meopta:

 

www.meopta.cz

www.meoptarealty.com

 

Mit Wittner Kinotechnik war ich bislang auch immer zufrieden.

 

Aus dem Schmalfilmbereich kann ich 2 hervorragende Firmen nennen: Soligor in Leinenfelden-Echterdingen und Manfred Wille in Dortmund. Beide Firmen wurden aber verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetz den HASSO Service, auch als Privatmensch, lobend genossen, ich weis nicht, wo die Schwierigkeiten liegen, also ich hatte mit HASSO nie probleme, und man war immer Freundlich und zuvorkommend zu mir!

 

Das gleiche Gilt auch für FTT in Freising, wie ich hier schon "supportet" wurde ist Fabelhaft, bis jetz gibts da nichts verleichbares!

 

VIELEN DANK NOCHMAL AN DIE BEIDEN FIRMEN FÜR DEREN UMFASSENDE HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine Firma beurteilen zu können, reichen ein oder zwei Geschäftsvorgänge sicher nicht aus, sondern man muß dies über eine längere Zeit sehen. Fehler kommen überall vor. Ich bin, nachdem ich Kunde bei einigen anderen Anbietern war, vor langer Zeit bei Kinoton gelandet und ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Ich könnte mir vorstellen, daß man als Bastler oder Heimkinobetreiber da nicht gerade an der richtigen Stelle ist, aber für den normalen Kinobetrieb ist Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und ein kulantes Verhalten wichtig. Dies alles schätze ich an Kinoton. Da ich auch einiges an der Technik selbst mache, wurde mir hier schon oft unbürokratisch und kostenlos weitergeholfen. Daß Kinoton teurer, als die Mitbewerber ist, kann ich nicht bestätigen. Viel Geld nehmen sie jedoch alle.

neskino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Firma kann man relativ schnell einschätzen: wie bin ich willkommen als Kunde und wie ernst nimmt man meine Probleme. Werde ich abgezockt?

Mit Kinotechnik-Rinser bin ich sehr zufrieden. Manche aber nicht. Wenn man aber mal dahinter schaut, was los war, dann waren manche Kunden unfair. Zu viele Ansprüche und nix bezahlen. Wenn diese aber dann nicht mehr bedient wurden, hieß es: Rinser ist eine schlechte Firma...

Die Waren von Wittner waren in sehr guten Zustand.

Die 'Großen' sind allerdings unterschiedlich. Ich nenne keine Namen, aber bei manchen mache ich einen großen Bogen rum. Interesse nur an einem schnellen Geschäft, Abzocke, keine Leistung. Unter dem Motto: die Kinos verdienen eh' viel Geld und denen muß mans abnehmen..... noch Fragen?

 

Es gibt aber auch Kinofirmen, da wird man höflich und gut beraten, bekommt Tipps kostenlos und es wird einem nichts aufs Auge gedrückt. Dort geht man auch gerne wieder hin.

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte mal Probleme mit meiner Bauer Super8-Kamera. Ich habe dann bei der Firma Wille in Dortmund angerufen. Ein netter Servicetechniker war sehr nett und gab mehr Hinweise und Tipps, wie ichm ein Kamera justieren musste. Ich hatte zwar keine Messgeräte aber der Servicetechniker sagte mir dennoch, um wieviel Drehungen ich die Friktion einzustellen hatte. Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht immer praaktisch, aber bei mir hat es geklappt. Die Kamera wickelte ohne Filmstau in der Kassette wieder korrekt. Am Ende sagte er mir noch, dass so eine Reperatur bei ihm 150 DM gekostet hätte, er aber auch dafür Verständnis hatte, dass ich meine Kamera nicht einsenden möchte. Er selbst war auch Filmer.

 

Auch bei der Instandsetzung eines Bauer Super8-Projektors war man telefonisch sehr hilfsbereit. Bei so einer Kompetenz zeige ichm ich auch genr Erkenntlich und hab dort auch einige Ersatzteile bestellt und mir dort auch Ersatzteile fertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon erwähnt, dass ich auf dem wertstoffhof schon diverse bauer s8 projektoren mit microcomputer und 16mm geräte aus dem container "geklauft" habe? das passte den angestellten da zwar nicht, aber da macht mir keiner was vor, wenn ich irgendwo ein weggeworfenes filmgerät in wertstoffhöfen oder schrottplätzen sehe, dann nehm ichs mit! eiskalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, dass ich so ein Glück noch nicht hatte. Vergammelte Filmgeräte würde ich nicht unbedingt mitnehmen. Deine Projektoren sahen aber erstaunlich gut aus. In meiner Gegend würde auch keiner so einen hochwertigen Projektor wegschmeißen. Da hier kaum noch einer sich mit Schmalfilm befasst und wenn doch, dann ist er ernsthaft damit beschäftigt. eBay ist ja auch noch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade, dass ich so ein Glück noch nicht hatte. Vergammelte Filmgeräte würde ich nicht unbedingt mitnehmen. Deine Projektoren sahen aber erstaunlich gut aus. In meiner Gegend würde uachk einer so eienn hochwertigen Projektor wegschmeißen. Da hier kaum noch einer sich mit Schmalfilm befasst und wenn doch, dann ist er ernsthaft damit beschäftigt. eBay ist ja auch noch da.

 

Das ist wohl der Nebeneffekt der "Wohlstandsgesellschaft" ist es Defekt (meistens warens sie Sicherungen) wird es weggeworfen, und die Filmkamera noch gleich dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl der Nebeneffekt der "Wohlstandsgesellschaft" ist es Defekt (meistens warens sie Sicherungen) wird es weggeworfen, und die Filmkamera noch gleich dazu...

 

Liegt wohl auch an den Herstellern, bzw. deren Service, Geräte zu astromischen Reparaturpauschalen instand setzen zu wollen, wer selber basteln kann ist fein raus, der Rest landet in der Tonne und wird durch ein Gerät vom "Geiz ist Geil" Markt ersetzt....zumindest ist das bei ConsumerElektronik so.....

 

Kinotechnik, mit Kinoton habe ich eher zweispältige Erfahrungen, grösstenteils völlig überzogene Ersatzteilpreise die selbst die Apothekenpreise von Conrad mehrfach übertreffen (oder hoffnungslos überdimensioniert, Lüfterrelais im Lampenhaus mit 35A Kontakten...), Bestellungen gehen mal schnell oder werden direkt mal vergessen (Cheffe persönlich ins Notizbuch diktiert, zweimal nichts passiert, geliefert wurde erst auf telefonische Nachfrage und Neubestellung), teilweise sehr lange Reparaturzeiten (Austauschpunpe für Wasserkühlung = 3 Monate)

Die Qualität schwankt also sehr stark, bei Kosten und Einsatzgebiet nicht akzeptabel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe die Beschwerden ueber die hohen Ersatzteilpreise diverser Kinotechnikfirmen

(z.B. Kinoton) nicht. Guckt mal was Ersatzteile im KFZ-Bereich so kosten... und wie viele

Autofahrer dieses Auto-Typs gibt es? Jetzt rechnet das mal um auf die niedrigen Stueckzahlen

im Kinobereich... so betrachtet finde ich die Kosten nicht zu hoch. Es geht immerhin um den

Kinobereich, Kino IST (als Privatperson betrachtet) teuer!

 

Gruesse,

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Rechnung geht nicht auf, bei den Herstellern sind die Teile wesentlich günstiger zu bekommen, was da teilweise aufgeschlagen wird ist jenseits von Gut und Böse.

Kostenvoranschlag PC mit der EMK Software und Steckkarte = 4000 Euro !! (ohne 21Zoll Plasma Monitor, Farblaserdrucker oder sonstige Peripherie, zuzüglich Montage), gerechtfertigt ??

 

Auch im KfZ Bereich schwanken die Preise für originale E-Teile stark, abhängig ob man in der freien Werkstatt steht oder im Glaspalast des Herstellers.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenvoranschlag PC mit der EMK Software und Steckkarte = 4000 Euro !! (ohne 21Zoll Plasma Monitor, Farblaserdrucker oder sonstige Peripherie, zuzüglich Montage), gerechtfertigt ??

 

ja ist es [auch wenn ich prügel bekomme 8) ]

 

du bezahlst: ca. 1500 anteilig für die hardweare [rechner,monitor - der ist dabei - und die steckkarte]. wenn du die rechner im privatbereich vergleichst sind die auch nicht billiger, mal von -schnell-verreck-aldi-rechnern-abgesehen. den rest, also 2500, euro für das steuer und überwachungsprogramm , und das ist bei weitem nicht zuviel... :shock:

 

denista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

nein, die Rechnung geht immer noch nicht auf, vor allem war das Angebot noch zzgl. Mwst:

 

- Monitor nicht im Lieferumfang (der würde auch nur 100€ kosten, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld)

- Schnittstellenkarte bei Pennywise etwa 400€

- Standart PC ebenfalls etwa 400€ (unabhängig ob als "Geiz ist Geil" Komplettpacket oder mit ausgesuchten Komponenten vom Fachhandel)

 

Ich nehme mal an das weder 3,2 Ghz Prozessor Leistung noch hochgetacktete Grafikarten notwendig sind, auf "HotSwap" fähige Komponenten kann man auch bestens verzichten, da hier nur eine KomfortLeistung gesteuert werden muss (die EMKs funktionieren auch so).

 

Hier ist die Gewinnspanne zu hoch angesetzt.

 

Gruss

Stand-By

 

P.S. Die "Aldi" Rechner sind von hoher Qualität, Ausfälle von gekauften Systemen in meinem Umkreis sind mir nicht bekannt, darunter sind noch PII Exemplare.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Preise von PC's sehr stark von der Menge abhängen?

Aldi kauft vom Händler in 100.000 Stückzahlen, die sind auch nach einer Woche weg.

Wieviele EMK's werden in einer Woche verkauft ?

Wenn Kinoton sich nicht ein riesenlager an PC's anlegt (was ja auch schwachsinnig wäre) zahlen die auch relativ hohe EK-Preise, und natürlich wollen sie auch gewinn machen. Kinoton ist ja eigentlich auch nicht der Händler, sondern der Produzent, muss also auch Händler-Kunden Prozente einräumen und trotzdem dran verdienen.

Wenn's die zu teuer ist dann bau's dir halt selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also wenn ich als Privatmensch zum xyz Shop gehe und mir EINEN PC kaufe, zahle ich besagte 400€.

Wenn Kinoton als Zwischenhändler (PCs werden schlieslich nicht bei Kinoton produziert) nen PC kauft, wird der das gleiche, bzw. weniger kosten, der Rest ist die Gewinnspanne.

Selbst wenn da noch die Konfiguration dazu kommt, ist der Preis nicht gerechtfertigt, aber wie konnte ich es überhaupt wagen die Preiskalkulation vom KinotechnikSupporter Nr.1 anzuzweifeln ??? :shock: :shock: :shock: :wink: :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll "er" denn können, bzw. was ist denn Qualität deiner Meinung nach ? Auch Kinoton wird keine IBM oder Siemens Systeme verkaufen....

 

er sollte mal abgesehen von ansändiger rechenpower so seine 14-16 stunden dauerbetrieb halten können.

die meisten rechner vom palettenschieber halten das nicht aus - spreche aus erfahrung.

 

auch bekommst du möglicherweise einen qualitätsrechner für 400 euronen - aber ohne betriebssystem, das zahlst du als endkunde ob kinoton oder mm immer mit. ist zwar subventioniert aber trotzdem teuer.

 

du wirst doch nicht glauben das dir irgendeine seriöse technikfirma einen rechner ohne saubere bs-lizens verkauft, oder?

 

aber gehen wir mal davon aus das du recht hast und einen rechner für 400euronen bekommst + plus karte 400 eronen macht 800 - sprich 3200 fürs sofweareprogramm das die von kinoton eingerichtet wird und auf dem rechener störungsfrei dann läuft. was ist daran teuer? das sind regelpreise für funktionierende sachen....

 

noch was: die mwst interresiert keinen betrieb - die bekommt der zurück - das weis 8) dein chef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, mir sind die Buchungs und Abrechnungstechnischen Details eines Betriebes bestens bekannt, auf irgendeiner Basis muss man ja vergleichen können.

 

Ich habe noch nie irgendeine Installation erlebt, die nach Inbetriebnahme störungsfrei lief, welches Unternehmen aus der Kinobranche auch immer involviert war, es musste immer irgendwo noch rumgelötet werden, hier noch ein wenig dazugeflickt usw., alles meistens in letzter Minute um dann doch nicht so zu funktionieren wie es sich der Auftraggeber vorgestellt hat.

 

3200 € für eine Softwareinstallation, wovon die Software mit irgendwas bei 1000€ als Rechnungsposten auftaucht...Entschuldigung, das ist keine Rechtfertigung, sondern Wucher !

Das Preis/Leistungsverhältnis ist katastrophal, schon alleine weil es sich nicht um Eigenentwicklungen, sondern modifizierte Bauteile handelt, die auch noch künstlich in der Funktion eingeschränkt wurden um noch mehr "Zubehör" verkaufen zu können.

 

Gruss

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stand-By, es zwingt dich keiner etwas zu kaufen. Ob gerechtfertigt oder nicht, das bestimmt letztlichder Markt. Un der scheint das ja herzugeben. Wenn Aldi 2000 Euro pro Rechner bekommen könnte, sie würden es auch verlangen.

Im übrigen darf man in diesem speziellen Fall nicht vergessen, was Kinoton für eine Firma ist. Das bereitstellen des flächendeckenden und uhrzeitenunabhängigen Notservices, die Entwicklungsabteilung und der sonstige Service, muss irgendwie bezahlt werden. Und unterm Strich, meine ich persönlich, gehts dann meistens. Das "Kinotechnik kaufen" beim Händler immer in der "Apotheke kaufen" ist, ist keine neue Erfahrung!

Das Einzige was ich den Technikfirmen allgemein vorwerfen würde ist, dass sie sich oft genug nicht ausreichend mit ihrer verkauften Technik auskennen (Funktionsumfang ect.) und sich oft genug ihren Rat teuer bezahlen lassen. Allerdings kann ich letzteres nicht von Kinoton behaupten.

 

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

ich wollte nur mal ein Beispiel aufzeigen und das es auch anders gehen könnte, aber gut, da findet man hier wohl kein Publikum für.

 

Das fokussieren auf einen Anbieter mit gesalzenen Preisen halte ich für absolut ersetzbar, leider sind grössere Kinobetriebe wohl nicht mehr in der Lage Preise zu vergleichen und auch mal die regionalen Anbieter zu berücksichtigen. Ist ja auch kein Problem, jeden Tag Geld aus dem Fenster zu feuern, ist ja genug von da :wink:

 

Speziell nochmal zu Kinoton, meine Erfahrungen was Service und Support betrifft sind eher durchwachsen und nicht dem gefordertem Preisniveau entsprechend. Ist ein Unterschied ob ich für ein baugleiches Relais 35 € oder nur 12 € zahle, und ich bin kein Kinobtreiber sondern hasse es nur wenn Geld zum Fenster rausgeworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.