Zum Inhalt springen

Kurze Vorstellung + Frage


surfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Möchte mich kurz vorstellen. Bin aus Österreich und wohne in Wien. Bin schwerer Heimkinofreak mit kleiner Anlage (Projektor fehlt noch). Früher bin ich sehr gerne in´s Kino gegangen, leider hat die Qualität der Kino´s in Wien sehr stark nachgelassen (z.B. Apollo Kino in Wien). Ein guter Tip ist meiner Meinung nach das Twin Tower Kino im 10. Bezirk. Die Projektoren sind noch in gutem Zustand und in jedem Saal sind JBL Lautsprecher installiert.

 

Filme die im Kino ein Muss sind (Starwars z) schaue ich mir auch weiterhin im Kino an, ansonsten kaufe ich DVD´s aus Canada, da ich nebenbei ein Fan von Originalfassungen bin.

 

Durch Zufall bin ich vor längerer Zeit zu einem alten Philips FP 5 gekommen, der seitdem bei mir zur Zierde im Wohnzimmer steht. Sogar ein Film war dabei. Nebenbei habe ich beim Transport eine Rodel zerstört und was meine Frau dazu sagte, nachdem der Projektor im Wohnzimmer aufgabaut war, möchte ich hier gar nicht erst wiedergeben. :-)

 

Also zu meiner Frage: Habe von einem Bekannten einen DTS 6D Decoder komplett zerlegt bekommen. Ursprünglich wollte ich da meinen Heimkinopc einbauen - nur leider passt das vom gehäuse her nicht - fängt schon beim Motherboard an - ATX passt nicht, Grafikkartenhöhe detto und und und.

 

Mein Gedanke ist jetzt das Teil wieder zusammenzubauen und mal zu probieren, ob er noch funktioniert - geht das?

 

lg,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Reinhard,

 

erstmal wilkommen!

 

Ne Frage, hast du zum DTSgerät auch den Timecode Reader bekommen (ist son schwarzes Kästchen mit Umlenkrollen dran), wenn ja, brauchst du einen Film mit DTS Spur und natürlich die DTS-CD´s und beides ist nicht allzuleicht zu bekommen, leider...

 

nun denn ich wünsch dir viel Spaß :)

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann mir nicht vostellen dass der DTS noch funktioniert, sowas schenk keiner her, auch wenn er total zerlegt ist. Auspropieren kannst du's eh nur wenn du einen Reader hast, nochdazu einen Film mit Disc dazu.

 

Nebenbei für uns nicht-Österreicher: Was ist den eine Rodel :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Eine Rodel ist ein Transportwagen mit zwei Rädern. Sowas auf dem man z.B. auch Bierkisten stapeln und transportieren kann.

 

lg,

Reinhard

 

P.S. Der Decoder sollte eigentlich noch funktionieren, Decoder wurde nur zum laufwerkstausch zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@surfreak

 

 

Du brauchst die DTS CD's wie TK-Chris schon gesagt hat.

 

DVD's gehen nicht (unterschiedliche DTS Decodierung).

 

Ich würde mir einen Decoder wünschen, der beide DTS Formate decodiert. Da aber die beiden sehr unterschiedlich sein sollen, ist eine Wandlung in Echtzeit normalerweise nicht möglich.

 

Ganz gut gefällt mir übrigens der, den möchte ich mir mal zulegen:

 

http://www.dtsonline.com/pro-audio/prod...2030739538

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das DTS Gerät bei E Bay vertickern und vom Erlös dann einen vernünftigen PC kaufen :wink:

 

ich bräuchte, so nebenbei gemerkt, auch noch nen DTS kasten... aber das nur mal so nebenbei bemerkt....

 

N´Abend,

 

sorry für so lange nicht melden, aber derzeit nimmt mich mein job ziemlich in anspruch.

 

Wusste gar nicht, dass hier DTS Decoder so beliebt sind. :o

 

So nebenbei bemerkt, ich werde den Decoder wieder zusammenbauen und dann mal meine alten Kinobeziehungen aufleben lassen......und dann mal kurz an ne fp 30 anschliessen. Sollte der Decoder funken, werde ich mich bei Euch melden.

 

Übrigens, noch ne zweite Frage..ich habe da noch was...einen Kinotrailer einer Kinokette mit Dolby Digital Codierung. Der Trailer ist tonal ein Hammer!! :D Ich würde den sehr gerne für mein eigenes Kino verwenden. Wie bekomme ich den 6 Kanal auf dvd oder ähnliches Medium?

 

lg vom newbie aus Wien,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
aber dann mal eben so eine frage, warum werden denn dann keine dts cds ausgeliefert wenn man so und so die filmrollen dafür braucht. dann kann man doch auch keine raubkopien machen weil ne filmrolle wird wohl keiner mit nach hause nehmen können oder? :)

 

 

das war bei 1.variante von dts auch schon so - bis es halt mal ein hacker durch mehr oder weniger zufall knackte...man brauchte also die kopie nicht mehr.... :cry:

und jetzt gibt es zwar eine neue kopiersicherung, aber der verleiher hat "angst" das die wieder geknackt wird.....

 

allerdings ist das relativer schwachsinn, denn auch der dd,sdds, und vor allem der analogton könnte nach wie vor in den kinos kopiert werden, zwar nicht so bequem wie zu hause so a´la dts, mann müsste das schon im kino selbst machen, was ein "erwischt" werden möglich macht, aber möglich ist das trotzdem.

 

vor allem hat man immernoch den "produktionsweg" der filme. ist denn da alles dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, noch ne zweite Frage..ich habe da noch was...einen Kinotrailer einer Kinokette mit Dolby Digital Codierung. Der Trailer ist tonal ein Hammer!! :D Ich würde den sehr gerne für mein eigenes Kino verwenden. Wie bekomme ich den 6 Kanal auf dvd oder ähnliches Medium?

 

ist das jetzt östereichische logik, oder fragst du uns wirklich wie man da raubkopien herstellen kann, und erwartest noch ne antwort? :shock: 8) :shock:

 

aber nur mal ein tipp: versuchs mal auf der web-seite der kette, vieleicht kannst die ja dort runterladen oder direkt käuflich erwerben. manche machen das. ansonsten kann dir das jedes anständige kopierwerk auf die dvd bringen, gell@T-K Cris :wink: allerdings würde ich das nur mit erlaubnis des rechteinhabers machen, sprich der kette - alles andere währe ne

 

 

RAUBKOPIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann mal eben so eine frage, warum werden denn dann keine dts cds ausgeliefert wenn man so und so die filmrollen dafür braucht. dann kann man doch auch keine raubkopien machen weil ne filmrolle wird wohl keiner mit nach hause nehmen können oder? :)

 

 

das war bei 1.variante von dts auch schon so - bis es halt mal ein hacker durch mehr oder weniger zufall knackte...man brauchte also die kopie nicht mehr.... :cry:

und jetzt gibt es zwar eine neue kopiersicherung, aber der verleiher hat "angst" das die wieder geknackt wird.....

 

allerdings ist das relativer schwachsinn, denn auch der dd,sdds, und vor allem der analogton könnte nach wie vor in den kinos kopiert werden, zwar nicht so bequem wie zu hause so a´la dts, mann müsste das schon im kino selbst machen, was ein "erwischt" werden möglich macht, aber möglich ist das trotzdem.

 

vor allem hat man immernoch den "produktionsweg" der filme. ist denn da alles dicht?

 

lol, ein bissel dumm weil wenn ich schon nen neuen kopierschutz mache doch dann dafür das man halt die cds benutzen kann wieder. ich mein sonst hätten sie halt sagen können wir liefern keine mehr aus. und zudem wenn die neuen halt auch gehackt werden muss halt die dritte her... ich mein dafür kriegt dts wohl genug kohle mit der ganzen hardware etc oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ein bissel dumm weil wenn ich schon nen neuen kopierschutz mache doch dann dafür das man halt die cds benutzen kann wieder. ich mein sonst hätten sie halt sagen können wir liefern keine mehr aus. und zudem wenn die neuen halt auch gehackt werden muss halt die dritte her... ich mein dafür kriegt dts wohl genug kohle mit der ganzen hardware etc oder nich?

 

sicher vollkommen recht. dts ist das bestimmt auch nicht recht. aber die "erfinden" ja auch den neuen kopierschutz :!: können ja auch nix für die nicht auslieferung, das entscheidet ja der verleih ob oder ob nicht.

 

sprich: das problem liegt am verleih nicht an dts.

 

da drängt sich aber auch ein anderer verdacht auf, das sich die verleiher die kosten der cd´s sparen wollen, bzw. die theater solange weichkochen bis die selber bezahlen. war mitte der 90er schon mal im gespräch - die sollten so um die 100 usd kosten - was natürlich den theatern zu teuer war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss bekommen die leute in der schweiz aber viel mehr dts cds als wir und zudem wofür die kosten für die DTS cds? ich mein nen rohling kostet ja nichts und wenn die 100 € bzw dollar haben wollen find ich das unmöglich, die machen ja genug kohle und ein rohling kostet ja nichts.... und wenn ich ton wo her haben will bekomme ich den auch. sprich wenn jmd ausm kino was mitnehmen möchte macht der das auch.. find das nur nicht fair für den kinobesucher weil der will ja guten sound haben.

also ich find versuchen könnten sie es und wenn es halt wieder dazu kommt das die gecrackt werden oder wieder so ein scheiss im netz auftaucht dann könnten die die auslieferung ja stoppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss bekommen die leute in der schweiz aber viel mehr dts cds als wir und zudem wofür die kosten für die DTS cds?

 

tja, auch dts ist ein wirtschaftsbetrieb und will verdienen :roll: aber wie gesagt das war mitte der 90er...ob die noch genausoviel kosten weiß ich nicht.

 

aber ansonsten würde ich dir nicht wiedersprechen, vor allem würde mich mal der kostenvergleich dts cds und dd spur auf der kopie interresieren... :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann mir nicht vorstellen das die Cds so teuer sind, vorallem wenn sie schon encoded sind... und ich denke das das viel billiger ist als das auf der filmrolle, vor allem weil wir wissen ja bei rohling preisen etc das die fast geschenkt sind... nur wenn die verleiher keine raus geben wollen, warum denn dann in die schweiz? find ich nicht ok? deutsch sind die da auch und die bkommen fast alles an dts. weiss ich von nem bekannten der filmvorführer da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. nur wenn die verleiher keine raus geben wollen, warum denn dann in die schweiz? find ich nicht ok? deutsch sind die da auch und die bkommen fast alles an dts. weiss ich von nem bekannten der filmvorführer da ist

 

tja interresante frage, hat aber wohl eher damit zu tun das soviel ich informiert bin in der schweiz hauptsächlich die originalen mit oder und englischen/französichen/deutschen untertiteln laufen. die zerfallen dort sprachlich in 4 zonen, wie bekannt ist.

 

war mal kurze zeit in konstanz, und die hatten dort sehr viele schweizer in den kinos, da die die filme in deutsch sehen wollten die aber in den kinos in der schweiz in original mit diversen untertiteln gelaufen sind.

 

zur der zeit gab es noch kein dts, aber jetzt bietet natürlich das system die möglichkeit in jedem canton die richtige sprache zu zeigen, also englisch, deutsch, französich und was wars noch italienisch?

 

wenn also nur die "fremdsprachen" cd´s ausgeliefert werden ist das schon o.k.,vor allem weil man sich ja die horrenten untertitelungskosten sparen kann, wenn aber deutsche cd´s in der schweiz und in deutschland nicht ist das ne sauerrei und gehört dem hdf gemeldet.

 

aber sovielich weiß haben sich hier auch schon switzerdeutsche [hoffe ist richtig geschrieben] beschwert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht wieviele vorführer etc hier so sind aber vllt sollte man sowas wirklich mal veranlassen und sich ein bissel beschweren weil letzten endes ärgern sich ja die zuschauer und die kinos die soviel geld für equipment ausgegeben haben weil die dts decoder trotz ihr eigentlich pissilegen hardware sehr teuer sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur der zeit gab es noch kein dts, aber jetzt bietet natürlich das system die möglichkeit in jedem canton die richtige sprache zu zeigen, also englisch, deutsch, französich und was wars noch italienisch?

 

Das wär mir aber neu, dass wir eine englischsprachige Schweiz haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Englisch mit Räthoromanisch tauscht, stimmt alles wieder ;);)

 

na gut, dann tauschen wir eben - 8) aber die sprachen waren eigentlich auf die filme bezogen, nicht auf die eigentliche kantonssprache. war wohl etwas missveständlich ausgedrückt - oder gibt es räthoromanisch dts cd´s :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.