Zum Inhalt springen

Vorverkauf Fifty Shades....


svdo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Universal treibt mit allen Mitteln den Vorverkauf ab 12.12. an.

 

Es werden aber noch keine Verträge mit den Konditionen herausgegeben. Dürfen wir uns da auf 53% oder mehr einstellen?

 

Anscheinend lassen es viele einfach auf sich zu kommen, kann das sein???

 

Wir werden auf jeden Fall keinen Vorverkauf ohne Konditionen beginnen...

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides in Kombination ein deutliches Zeichen dafür, dass selbst UPI Germany bzw. Europe dem Ei noch nicht recht traut, das ihnen vom Mutterkonzern in den USA hier ins Nest gelegt wurde. Der dort vorprogrammierte Erfolg allein schon aus den deren puristischen und doppelmoraligen Ansichten heraus lässt sich keinesfalls 1:1 auf das sehr viel entspanntere und befreite Europa kopieren. Sicherlich wird er auch hier gut laufen, aber ob es der erhoffte große Blattschuss wird, versuchen die Analysten nun wohl kurzfristig durch VVK-Zahlen zu analysieren.

Sehr viel besser ist nur noch der von UPI ausgegebene Promotionhelfer mit Vorschlägen zu Kooperationen bzw. Werbemöglichkeiten. Demnach können wir eigentlich mit jedem eine Kooperation abschließen, der irgendwie Frauen als Kunden hat. Der Wert dieser Vorschläge kann bestenfalls so eingeordnet werden, dass er nicht sofort und ungelesen in den Papierkorb verschoben wird.

Diese lächerlichen Kooperationsvorschläge sind nichts weiter als die verzweifelte Rechtfertigung der Promoabteilung zur Selbsterhaltung und lässt schon jetzt vermuten, dass so wieder der Werbepott etwas geschrumpft werden kann.

Die hingelogene angebliche Lokalpromotion, von der kleinere Städte leider nie eine Unterstützung erfahren, sollte keinesfalls vergessen lassen, dass eigentlich doch der Filmverleih für die Bewerbung seiner Ware die größte Verantwortung trägt, denn u.a. Auch genau hierfür Zahlen wir Betreiber doch diese horrend hohen Leihmieten.

Und im Übrigen: sollte SoG tatsächlich dieser enorme Übererfolg werden, sind lokale Kooperationen ohnehin rausgeworfene Arbeit, denn dann wird es sich per Lauffeuer rumsprechen, dass er ein "must see" ist. Und die geneigte Damenpresse wird ohnehin voll sein mit Artikeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte eh nichts von so frühen Vorverkäufe. Ohne Konditionen sowieso nicht, ist natürlich klar.

 

Aber sich auch jetzt schon auf Anfangszeiten (ohne die genaue Filmlänge zu wissen) und in welchen Kinosälen man spielt, festzulegen, finde ich totaler Quatsch.

 

Vielleicht ist es in Großstädten anders, wo eben der Mitbewerber um die Ecke eben auch mit VVK schon anfängt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, die Idee von Prof. Fate ! - find ich gut.

 

So, jetzt mal zum Film, bzw. zuerst einmal zum Buch.

Ich habe das Buch nicht gelesen, und werde es auch nicht tun. Es interessiert mich einfach nicht. Ich bin nicht verklemmt oder prüde, aber diese Thematik interessiert mich halt nicht.

Auch "Feuchtgebiete" und "Schoßgebete" habe ich nicht gelesen. Zugegebenermaßen habe ich mir zusammen mit der Frau diese beiden Filme halt angesehen (gottseidank ohne auch nur einen Cent dafür ausgegeben zu haben...), und wir fanden beide Filme:"Feuchtgebiete" = grottenschlecht, und "Schoßgebete" = schlecht und uninteressant.

Und so ging es ja wohl auch vielen anderen Menschen.

Wobei der erste ja noch das bessere Ergebnis deshalb hatte weil die Leute sich gottweiswas versprochen hatten.

Das hat viele vom Besuch des zweiten abgehalten.

Und jetzt kommt schon wieder ein solches Machwerk, diesmal mit SM und Fesselspielen etc. - Ich habe mit Frauen gesprochen die sich trotz Enttäuschung (Feuchtgebiete und Schoßgebete) SoG trotzdem noch ansehen wollen.

Aber es herrscht einhellig die Meinung vor, daß der Film das nicht zeigen kann was man als Buchleser durch die eigene Phantasie durchleben kann.

Und wenn ich schon wieder lese: Universal - Größter Saal, alle Vorstellungen etc. (man ist´s ja von denen eigentlich gewöhnt), dann fragt man sich ob´s nicht vielleicht ein etwas kleinerer Saal auch täte ?

Bearbeitet von Filmheld (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: Das hatte ich vergessen. Kartenvorverkauf für ein Produkt dessen Daten ich noch nicht kenne.

Wer das macht hat sie doch nicht mehr alle an der Rassel....

Aber von dem Verleih der das jetzt forciert weiß man das ja (daß sie einen an der Rassel haben) schon seit Jahren. Sicherlich waren die einmal in der führenden Position (mit vielen umsatzstarken Filmen), jeder hat geschaut: Was macht CIC/UIP/UPI denn so ?

Aber das ist schon sooo lange her, daß die Oberen nur noch davon träumen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorverkauf ist doch nicht zwingend! Ich weiß gar nicht, warum ihr alle so ungehalten seit. Universal möchte ganz groß starten und jedem, der zum Start dabei sein möchte, auch mit ins Boot nehmen. Und nun muss doch jeder für sich entscheiden, ob er diese Bedingungen akzeptiert oder eben nicht. Aber zum Start ist der VVK nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Wir akzeptieren sie nicht.

Ein Film, der bestenfalls FSK 16 hat muss zwingend(!) in allen Vorstellungen zum Vorverkaufsstart angeboten werden, auch Nachmittags um 2.

 

Wenn jetzt jeder Verleiher so anfangen würde......

 

Die Universal-Konditionen sind, was den %-Satz betrifft, sowieso bei allen Filmen eine Frechheit, dann wird auch noch bei 3D der Zuschuss eingestellt.

 

Wo soll das denn noch hinführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.