Jump to content
preston sturges

Wenn schon PREMIUM-Kino, dann bitte richtig ... !

62 Beiträge in diesem Thema

Ich lese weder im Klartext noch zwischen den Zeilen etwas über Amortisation. Wenn der Abriss vor drei Jahren schon Thema war, wird die Miete sehr überschaubar gewesen sein, da stimme ich magentacine zu. Möglicherweise kommt die Nachricht über den Abriss tatsächlich für alle überraschend.

Ja, das Royal... Ich sah dort den Trailer von Mad Max in der Donnerkuppel - wow, was eine Erinnerung. Anschliessend lief Im Angesicht des Todes. Dafür lohnte es sich damals ins ferne Frankfurt zu reisen, zumal in weiblicher Begleitung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cinerama:

Hoffnung auf was?

Nun ja, das IMAX war seinerzeit etwas Besonderes. Trotz der vermurksten Zeilgalerie, nicht wegen ihr. Vielleicht hätte es eine Chance gehabt, wenn die DMR-Releases bereits gelaufen wären, ich weiß es nicht. Daß und warum mir die hiesige Astor Filmlounge nicht gefällt, habe ich ausführlich erklärt. Dennoch wünsche ich mir in der Stadt mehr Kinos und nicht weniger. Ein Haus mit besserer Architektur wäre sicher ein besseres Umfeld, wobei anders als in Berlin keine unzerstörten Traditionskinos mehr existieren, die reaktivierbar wären.

Praktisch würde ich eine neue Filmlounge nur dann aufsuchen, wenn sie die beschriebenen Mängel (unergonomische Knarz-Furzsessel, Silberbildwand mit krassem Falloff, Freß- und Quatsch-"Luxuspublikum") nicht aufwiese. Das ist so wahrscheinlich wie Ostern und Weihnachten auf einem Tag, und deshalb muß ich Deine erhellende Frage eigentlich beantworten mit:

Eigentlich auf nichts.

Beste Grüße nach Berlin!

PS: Nicht nur um das MGM/Royal ist es schade, auch der Turmpalast wäre baulich eine gute Grundlage für ein echtes Luxuskino gewesen. Vorbei, zerstört, erledigt.

bearbeitet von magentacine (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex-Mitglied Toddy-2015

Super Neuigkeit, seit Monaten bekannt.

ist schon lange das Ziel dort ein 3er Luxuskinocenter zu verwirklichen........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Astor Filmlauntsch Bembeltown Reloaded!

In der vierten und fünften Etage zieht die Astor-Film-Lounge, die früher in der Zeilgalerie war, ein. Das wird kein Multiplex-Kino, sondern es gibt fünf Säle mit Ledersesseln. Der größte Saal bietet Platz für 220 Gäste, es soll aber auch kleine Bibliothekssäle geben, in denen Filme in Originalsprache oder Aufführungen der New Yorker Met Opera gezeigt werden. Auch hier kann man vor dem Film den Skyline-Blick auf der Terrasse genießen.

Überhaupt soll das My Zeil schöner werden: mit viel Holzoptik, viel Grün, mehr Sitzgelegenheiten und einer Express-Rolltreppe, die direkt vom vierten in den zweiten Stock fahren soll. „Shoptainment“ sei das Ziel. Auf einer großen Leinwand würden große Sportereignisse gezeigt, auf einer Eventbühne Sushi-Kurse angeboten.

(Frankfurter Buntschau online)

bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber lieber @cinerama, der größte Saal ist mit 220 Plätzen doch ein wahrer Roadshowpalast! Du bist nur eifersüchtig, weil es eine dollere Sache wird als das gesamte Europa-Center je war. Gewiß ist der Megaflebbe-Saal auch mit Todd-AO ausgestattet, um zukünftige Co-Regie-Arbeiten von Tarantino, Branagh und Nolan werkgetreu zu zelebrieren.

Leider steht nicht im Bericht, wie groß die anderen vier Abspielstätten werden sollen, ich persönlich hoffe auf eine Wiedererstehung meines geliebten ZEIL 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luxus und schlechter Geschmack sind unzertrennlich. Überall, wo der Geschmack viel Aufwand erfordert, ist er falsch.

(Jean-Jacques Rousseau)

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag