Zum Inhalt springen

Spielfilmkopien auf 8, S8 und 16mm - Bewertung, Besprechung, Suche


S8ler

Empfohlene Beiträge

Habe eine tolle Super-8 Komplettfassung von "Fressen und gefressen werden" von Bert Haanstra.

 

Ein bemerkenswerter Film über die Macht- / Geldgier des Menschen und die kommerzielle Ausbeutung der letzten Ressourcen mit der daraus zwangsweise resultierenden Ausrottung verschiedenster Tierarten.

 

Gleichzeitig wird auch Verhaltungsforschung zwischen Menschen und Tieren betrieben. Wobei Tiere nur aus Überlebenswillen töten (im Gegensatz zum Menschen)! Wirklich ein Wahnsinns Film.

 

Ist eine spanische oder italienische Kopie mit einer bemerkenswert guten Bildschärfe bei 3m Bildbreite!

 

Leider bin ich nicht so sprachbewandert, um das Ursprungsland identifizieren zu können:-(

 

Aber auch ohne daß man den Kommentator versteht, weiß man worum es sich handelt. Bilder sprechen eben mehr als tausend Worte.

 

Wobei Komplettfassung immer relativ ist (wie auch hier). Meist sind die sogenannten Super-8 Komplettfassungen trotzdem noch (mehr oder weniger) gekürzt!

 

p.s schon verrückt, was es so alles auf Super-8 gibt:-)

Bearbeitet von zelluloid8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis (vor kurzem wurde eine 16mm Kopie von Rückkehr der Jedi Ritter für schlappe 3.500 Dollar verkauft), bei Super8 Filmen gibt es ein paar Schnittfassungen die immer noch gesucht und deshalb auch gut bezahlt werden, desweitern gibt es einige Umkehrkopien die meist nur in Stückzahlen von 4-6 paarweise gemacht wurden und deshalb auch sehr selten sind und ihren Preis haben, kommt aber immer auf die Sammler an die solche Kopien/Filme suchen und bereit sind dies zu bezahlen, denke hier und da werden ein paar Perlen da draußen sein, die aber sogut wie nie auftauchen werden. Die letzte Kopie von "Die 10 Gebote" auf Super8 wurde für 290,00 Euro verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich seit einiger Zeit frage:

 

Was ist wohl der wertvollste Film für Super 8 Sammler? Das heißt für welche Schnittfassung wurde / wird die höchste Summe ausgegeben? Gibts da irgendwas bestimmtes?

 

Willst du jetzt unter die Filmdealer gehen?

 

ich hab vielleicht eins:

Der "Zombie"-Dreiteiler

 

ging gerade für EUR 102,00 weg:

 

http://www.ebay.de/i...984.m1436.l2649

 

wobei der Film eigentlich immer (relativ) hoch gehandelt wird.

 

 

Rosemary´s Baby / 3 Teiler (162,66 Euro):

 

http://www.ebay.de/i...984.m1436.l2649

 

Über den Dächern von Nizza / 3 Teiler (150,00 Euro)

 

http://www.ebay.de/i...984.m1436.l2649

 

Psycho / Einteiler (71,00 Euro)

 

http://www.ebay.de/i...984.m1436.l2649

 

weitere Auktionen von Psycho:

Startpreis: 1.00€ Verkaufspreis: 58.50€ (+ 2.50€ Porto) Verkaufsdatum: 18.01.15 17:42:35 (9 Bieter / 17 Gebote) Zustand: Gut // mit original Hülle

 

Startpreis: 1.00€ Verkaufspreis: 75.99€ (+ 4.99€ Porto) Verkaufsdatum: 26.12.14 19:23:28 (8 Bieter / 22 Gebote) Zustand: Gut

 

Startpreis: 1.00€ Verkaufspreis: 23.50€ (+ 4.30€ Porto) Verkaufsdatum: 9.11.14 18:17:47 (9 Bieter / 12 Gebote) Zustand: Gut

 

Der Film wird allgemein immer relativ hoch gehandelt.

 

Samson & Delilah / 3 Teiler

 

Startpreis: 1.00€ Verkaufspreis: 63.00€ (+ 4.50€ Porto) Verkaufsdatum: 18.01.15 20:10:03 (13 Bieter / 21 Gebote) Zustand: Gut // mit Screenshots (Rotstichig)! In Original Hüllen

 

Startpreis: 1.00€ Verkaufspreis: 81.00€ (+ 6.99€ Porto) Verkaufsdatum: 9.11.14 11:29:59 (9 Bieter / 16 Gebote) Zustand: Gut

 

Komplettfassung "Tanz der Vampire"

 

Startpreis: 1.00€ Verkaufspreis: 416.00€ (+ 0.00€ Porto) Verkaufsdatum: 5.06.15 17:36:35 (9 Bieter / 36 Gebote) Zustand: Sehr gut // kostenloser Versand

 

Zwar keine Schnittfassung, aber vom Preis doch irgendwie interessant.

 

 

Aber wie schon erwähnt wurde, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis! Manchmal bringt ein und derselbe Film ein halbes Vermögen, daß andere Mal nur einen Bruchteil!

 

Das sind alles nur ein paar Beispiele aus der Bucht, gibt aber noch weitaus mehr (Online) Börsen!

 

Da soll nochmal einer sagen, Super-8 ist Tot;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Beispiele: die ganzen Piccolo 2 Teiler "Horror Schund Filme ", hier werden für so manchen 2 Teiler (mit guten Farben) schon mal über 200,00 Euro hin gelegt,

der UFA 3 Teiler im Kaufhaus ist bei Fans beliebt, 2005 hatten einige Fans "diesen 3 Teiler" bei einer Autogrammstunde der 4 Hauptdarsteller und Romero dabei, George

war erstaunt über diesen Super8 Film (da er viele Signiert hatte an den Tag :razz:), dann gibt es einige DERANN Kopien die sehr hohe Preise erzielen ,ja,ja ich weiß, der

schon wieder "Star Wars IV" ging schon für 1300 Euro , sowie vor kurzem für 756 Euro bei Ebay weg! :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du jetzt unter die Filmdealer gehen?

 

Nee, das nicht. Ich finde es nur spannend, welchen Wert manche Filme bzw. Genre bekommen haben und andere Filme nicht bzw. welche Filme oft verkauft werden und andere, die nie auftauchen. - Das die Horrorschocker so viel Wert sind kann ich nachvollziehen, waren damals die Videoveröffentlichungen doch in Deutschland bestimmt zerschnippselt ohne Ende, sozusagen eine "lange Schnittfassung". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren damals die Videoveröffentlichungen doch in Deutschland bestimmt zerschnippselt ohne Ende,

 

Nö waren sie nicht.Bis auf Man Eater waren alle VHS veröffentlichungen in den entsprechenden Szenen genauso ungekürzt wie die Super 8 Fassungen(und wurden aus diesem Grund dann später auch fast alle verboten).

Ebenfalls gesucht sind seltene (Soft) Erotik fassungen von UFA und CMV Film.

Bearbeitet von gonzus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

weiß eigentlich jemand warum neuen Spielfilmkopien so schleppend oder gar nicht kommen.

 

OK, es liegt an der kleinen Auflage, aber es wird immer so viel angekündigt und gefühlt war das letzte in S 8 „Captain Amerika“ und das ist auch schon lange her .

 

Der soll aber ganz gut angekommen sein, ich denke schon das sich noch einige Neukopien verkaufen lassen.

 

Oder liegt es am fehlenden Kopiermaterial oder gar an nicht vorhandene Tonbespurungsmöglichkeiten.

 

Das die Koperwerke überlastet sind schliesse ich jetzt mal aus, nach dem was man so hört.

 

Ich finde übrigens bei Andec nicht mehr die Info das Polysterfilm zumindest Mono bespurt werden kann.

 

 

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß eigentlich jemand warum neuen Spielfilmkopien so schleppend oder gar nicht kommen.

 

OK, es liegt an der kleinen Auflage, aber es wird immer so viel angekündigt und gefühlt war das letzte in S 8 „Captain Amerika“ und das ist auch schon lange her .

 

 

Auf Deine Frage habe ich zwar keine Antwort, aber ich würde gerne etwas zu der Captain America Kopie was sagen wollen.

Ich war lange hinter der Kopie her, in Deutschland konnte keiner der bekannten Lieferanten eine Kopie besorgen, da im Kopierwerk keine Tonspur machbar war und außerdem sollte es exclusiv für Classic Home Cinema und Steve Osborne hergestellt sein.

 

Vor einiger Zeit habe ich dann doch eine Kopie von einem Freund aus Israel gekauft und vor ca. zwei Wochen habe ich mir nun die Kopie mal angeschaut und ich war echt hin und weg. Das ist der große Vorteil von Super 8, wenn man eine gut gekürzte Fassung hat, ist es alle mal schöner als ein Trailer und leichter zu ertragen als einen ganzen Film auf 35mm oder 16mm, wenn es mal nicht gerade der Lieblings Film ist und man ihn schon mehrmals gesehen hatte.

Fazit: sehr gute Qualität und Top gekürzt.

 

Im Gespräch war auch mal eine Kurzfassung von Skyfall aber dann doch nicht. Letztens hatte ich noch gehört, dass es eine Kurzfassung von True Lies geben soll, aber mehr war da nicht mehr. Und schon seit langem ist ja eine Komplettfassung von Der Spion der mich liebte angekündigt. Mal sehen ob es das was wird.

Bearbeitet von filmantiques (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das gleiche gilt auch für die "Cartoons" wo neu raus kamen (konnte man nur auf Vorbestellung bekommen), sind aber alle tolle gemacht (Pixa und Buddys Theater)

Leider wird zu wenig angeboten "gab früher immer ein Infoblatt von einen Berliner Händler in dem er Trailer "Neuerscheinungen" und Cartoons neu anbot, die in kürze erscheinen sollten und hier warb man auch für Vorbestellungen ohne diese würde man somanches nicht kopieren bzw. raus bringen....

Nachtrag; Die Komplettfassung von "Tanz der Vampire" (wo mal für 416,00 Euro bei Ebay weg ging, wurde nun für 599,00 Euro wiederverkauft bei Ebay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bekommen amerikanische Verhältnisse was die Preise angeht.

 

Was mich wundert ist, dass bei Angebot über eBay diese Preise gezahlt werden, die gleichen Titel aber über reguläre Filmlisten nicht für die Hälfte genommen werden. Liegt das nur am Phänomen eBay?

 

Man abonniere den Super8Sammler! ;-)

 

Die Komplettfassung von "Tanz der Vampire" wäre der letzte Film, den ich abgeben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Preise sollte man mit Vorsicht betrachten, das der Preis mit Absicht hochgetrieben wird ist möglich. Kann sein, das der Verkäufer einen Freund bieten lässt.

Denn auch wenn man gute Titel international anbietet, ist es schwierig mehr als 350 Euro zu bekommen. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit Titel wie Star Trek Genertion, Inepenence Day und Indiana Jones in dem dreh mühevoll verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nochmal, dénke nicht das da mitgeboten wurde, da der Film für das Startgebot von 599,00 Euro wegging! Zur Zeit wird, ich weiß ,der schon wieder..."Star Wars IV" auf 16mm verkauft (Gebot zur Zeit über 2.200 Euro) auf dem Amerikanischen Ebay (dort werden so einige Angeboten; Aliens (weit über 800 Dollar ) Das schwarze Reptil (weit über 700 Dollar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hier kurz meine Meinung zum Thema Spielfilmkopien. Eine reine Utopie, sowas heute noch zu machen, da entstehen Kosten, da sind die oben erwähnten 599.- Euro ja direkt ein Schnäppchen

 

Unten eine kurze und einfache Rechnung, die zeigt was so eine Kopie kosten täte: Da ist noch keine Tonspur und auch sonst nichts mitgerechnet, lediglich ganz rudimentär der Filmmaterialpreis für einen recht kurzen SW-Film von Charles Chaplin.

Preisberechnung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die E-Nummer von 16mm-Star Wars (falls es Jemand interessiert) 111825771954 (aktuell: 3.100 Dollar) Kopie soll "Eastman-Color" sein, also nicht die Beste, dennoch Galaktisch der Preis , steht noch in den Sternen wie hoch der geht (vielleicht bietet hier jemand mit ,daß der Preis so explodiert?), vielleicht möchte Jemand die Ur-Version (die leider nur auf Super8 "Derann" und VHS erschienen ist), leider hat man an den Filmen zu viel verändert und den Charme der alten Version gekappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt nichts mehr?

 

Einfache Antowort: Es geht nicht mehr.

Die Kopierwerke, die es sich leisten konnten, noch eine S8 Abteilung zu haben sind alle geschlossen, abgewickelt, ende. In D. waren seit 1989 keine großen Kopierwerke mehr in der Lage, S8 Kopien herzustellen, die meisten kamen dann aus England, doch dort ist seit 4 Jahren der Ofen aus (gelegentliches nachglühen bis letztes Jahr nicht ausgeschlossen).

Rudolf hat schon nicht schlecht gerechnet, eine S8 Kopie würde heute bei den Auflagen mehrere 1000 Euro kosten, das zahlt niemand mehr.... 35mm aus der Masse ist billiger, aber auch da ist seit 2013 schluss mit Neuware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.