Zum Inhalt springen

Forumstreffen in Berlin - Freitag/Samstag, 25./26. September 2015


Martin Rowek

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn mit einer Freitagnachmittagvorstellung und anschließend in die Kneipe, vielleicht so gelegen, dass Herr Rosebud mitkann?

Hallo,

 

die Idee ist auch gut. Dann käme aber als Gaststätte mit einem vernünftigen Bier nur das Brauhaus in Spandau als Lokal übrig.

 

Fragt sich nur, ob ihm der Weg aus Kladow nicht schon zu weit ist.

 

Gruß

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles prima an. Freitag bei Wolfgang finde ich großartig.

 

@Wolfgang

Wenn Du im Anschluß mitkommen möchtest ein Bier zu trinken, nehme ich Dich gerne mit dem Auto mit. Allerdings nur auf dem Hinweg. Die Chance, daß ich nach dem Kneipenbesuch noch Auto fahre liegt in etwa bei 0 % ;-)

 

Sonntag fände ich persönlich nicht so gut, da wir noch 560 km nach Hause fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten,

 

Brauhaus wäre super, da gibt es auch Behindertenparkplätze direkt vor der Tür. Das ist für mich wichtig, da ich ein behindertengerechtes Auto habe aber nur ca. 50-60m laufen kann. Deshalb fahre ich ungern wohin, wo ich die Örtlichkeiten nicht genau kenne. Also dann Freitagnachmittagsvorstellung?? Gibt es Filmwünsche?

Vielleicht als Vorprogramm ein selbst gemachtes kurzes Video von der Rocky Horror Picture Show 1996 in der Waldbühne Berlin mit 20 000 Zuschauern, da steppt der Bär!!

 

Und wir sollten nicht zu spät anfangen, Erfahrungsgemäß ist immer die Zeit zu knapp ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang und Joachim,

 

Eure Vorschläge kann ich nur begrüßen.

 

Ich habe nichts gegen das Fotostudio in Kreuzberg. Im Gegenteil, denn dort kann man Super8 hervorragend projizieren, da das Studio sehr lang ist. Allerdings ist es schade, wenn Du (Wolfgang) nicht dabei sein kannst.

 

Ich muss noch eine lustige Anekdote erzählen, die sich beim ersten Forumstreffen im Fotostudio ereignet hat. Ich habe meinen Elmo GS1200 aufgebaut und einen Projektionsversuch gestartet. Das Bild war schon recht groß und ich ging davon aus, dass die Optik auf 12,5mm Brennweite eingestellt war. Thorsten fragte mich, ob das Bild nicht noch größer prjiziert werden kann. Tatsächlich war die Optik auf 30mm eingestellt. Ich stellte sie auf 12,5mm Brennweite und kam aus dem staunen nicht mehr heraus, denn nun erlebte ich ein riesengroßes Super8-Bild und die 250W-Lampe sorgte für ausreichende Helligkeit. Hier konnte ich nun die Leistung meines Elmo GS1200 kennenlernen.

 

Die DS8-Filme von vom rüstigen und lebensfrohen, sehr symphatischen Gerhard waren sehr beeindruckend! Ich hoffe er kommt dieses Jahr wieder und zeigt nochmal seine sehr scharfen und hochauflösenden DS8-Film in K4 äh K25 ;-) Ich möchte zum 2. Forumstreffen im Fotostudio Kreuzberg, die gleichen Filme von Gerhard, die er letztes Jahr gezeigt hat, nochmal sehen. Ich freue mich auch über weitere Filme von Gerhard. Ich werde nur Projektoren mitbringen, aber keine Filme, um Raum und Zeit für Filme von Gerhard, Friedemann, Patrick und Thorsten zu geben.

 

@Friedemann, Du wirst staunen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zufällig war ich gestern bei Wolfgang und habe den 16mm-Film mit Magnetton über die Amateurfilmfestspiele 1960 in München leihweise zur Verfügung gestellt bekommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Wolfgang.

Es war gestern mal wieder sehr schön, in Deinem Paradies verweilen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo in die Runde,

 

wollen wir mal ganz allmählich die Details klären. Die meisten (Nicht-Berliner) kommen wohl erst am Samstag, d.h. für die fällt dann eine Freitag-Nachmitag-Vorstellung bei Wolfgang leider flach.

 

Silas und ich wollen gegen 15 Uhr in Berlin eintreffen. Ich muss dann noch kurz nach Kreuzberg den Schlüssel vom Studio organisieren und Silas wird sicherlich seine Klamotten im Hotel abgeben wollen.

 

Wie findet Ihr folgende Idee:

Treffen bei Wolfgang 17:30/18:00 Uhr - anschließend (ca. 21 Uhr) Besuch Brauhaus in Spandau (organisiert Joachim)

Alternativ, falls das zu spät ist, kann ich Silas früher bei Wolfgang absetzen, fahre nach Kreuzberg und komme dann später direkt in die Kneipe.

 

Da ich meine Tochter in Düsseldorf in den Kindergarten bringe und anschließend Silas in Bochum einsammel, kann ich keider nicht viel früher in Berlin sein.

 

Gruß Thorsten

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Idee: Ich habe noch große Mengen Foma S8 Meterware. Ich könnte ein paar Kassetten befüllen und mitbringen. Jeder der will, könnte eine S8-Kamera mitbringen und den Sonntag dann auf seine Art dokumentieren. Ich würde die Kassetten anschliessend einsammeln und entwickeln (auch, weil ich die Leerkassetten zurück haben will).

Vielleicht hätte jemand anders von Euch dann Lust, die Ergebnisse frech & flott zusammenzuschneiden? Dann hätten wir einen schönen neuen "Gruppenfilm" für nächstes Mal Deidesheim.

 

Wer macht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer,

 

dann reden wir also, wenn ich das richtig verstehe vom Sonntag, den 27.09. 17:30 Uhr bei mir ?, Adresse sollte bekannt sein @Martin, hast Du Dir den 16mm Film schon angeschaut und wie gefällt er Dir? Super8 Kameras sind in Hülle und Fülle vorhanden und können gerne benutzt werden!

Bearbeitet von Rosebud (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier läuft gerade etwas durcheinander - die Planung war so:

 

Freitag, 25.09. :: ab ca. 17.30 Uhr Treffen bei Wolfgang, ab ca. 21 Uhr Brauhaus Spandau (-> Joachim)

Samstag, 26.09 :: ab ca. 19 Uhr Treffen im Studio in Kreuzberg (Super 8 / 16 mm - Projektoren und Getränke sind dann dort vorhanden) (-> Projektoren: Martin - Getränke: Thorsten)

Sonntag, 27.09 :: individuelle Abreise

 

D.h., Friedemanns gemeinsame Filmidee wären logischerweise SAMSTAG.

 

Oder habe ich etwas falsch verstanden ?

 

@Silas:

Du kannst gerne meine Leicina Special haben, ich nehme die Logmar

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon einen offiziellen Ablaufplan? Ich reise mit dem Auto an und muss ja wissen, in welcher Gegend ich eine Unterkunft buche, damit ich nicht hin und her fahren muss. Leider kann ich nur am Samstag dabeisein, weil ich am frühen Sonntag Nachmittag wieder daheim sein muss. Auf den Chemnitzer Tagen der Industriekultur werden am 27.9.2015 vier meiner Stummfilme von einem Musiker live-vertont, wo ich unbedingt mit dabei sein will.

 

Nachtrag: Danke, Thorsten war schneller. Also geht es erst am Samstag um 19 Uhr los. Um welches Studio handelt es sich?

Bearbeitet von Patrick Müller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

Freitag ab ca. 17.30 Uhr: Vortreffen in Wolfgangs (Heim-) Kino, später Brauhaus/Biergarten

 

Samstag ab 19 Uhr: Treffen im Studio in Kreuzberg

 

Wer sich an Friedemanns Filmidee beteiligen möchte, sagt das bitte hier kurz an. Für Samstag kaufe ich Getränke (Bier und Wasser) und jeder wirft einen Fünfer in die Runde, dann paßt das.

 

Jetzt zur Orga:

 

@Friedemann:

wenn wir wissen, wieviele am Filmprojekt mitmachen, könntest Du mir vielleicht die Kassetten vorab zuschicken, dann verteile ich die Freitag an die die dann schon da sind, bzw. wir treffen uns Samstag irgendwo zentral in Berlin wenn alle angekommen sind.

 

@Joachim

Reservierst Du bitte wieder einen Tisch in einem Brauhaus. Such bitte einfach eins aus. Paßt dann schon.

 

@Martin

Du bringst wieder den Elmo und den Hokushin mit, oder ?

 

@Wolfgang

Schickst Du mir bitte Deine Adresse per PN. Danke

 

Vielen Dank an alle und auf ein lustiges Film(er)-Wochenende in Berlin

Bearbeitet von Thorsten (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmer,

 

dieses Jahr habe ich 2 Lokale mit angeschlossener Hausbrauerei aufgesucht, das Bier u. das gastronomische Angebot

probiert. Nur eines von beiden kam für mich in Frage. Da wir uns aber am Freitag, den 25.09. bei Wolfgang in seinem

Heimkino treffen wollen, kommt nur noch das Brauhaus Spandau in Frage. Ich war vor Jahren schon mal dort u. fand das

Bier u.die angeboten Speisen in Ordnung.

 

Im vergangenen Jahr hatte ich für ca. 12 Personen im Brauhaus Südstern reserviert. Diese Teilnehmerzahl kam gut hin.

 

Um für das Treffen im Brauhaus Spandau zu reservieren, wäre es sehr sinnvoll, wenn ich in etwa wüsste, wie viele von uns sich dort treffen wollen.

 

Es wäre daher schön, wenn alle, die in das Brauhaus kommen möchten, ihre Teilnahme hier ankündigen. Vorab vielen Dank für Eure Anmeldungen.

 

21 Uhr als Termin finde ich etwas spät. Wie wäre es um 20 Uhr?

 

Ich würde auch empfehlen den Termin bei Wolfgang von 17 Uhr 30 auf 16 Uhr 30 vorzuverlegen.

Natürlich nur, wenn dies Wolfgang recht ist. Ich habe die Befürchtung, dass uns sonst die Zeit zu knapp wird.

 

Viele Grüße und auf ein schönes und geselliges Filmer-Wochenende in Berlin

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.