Zum Inhalt springen

Cinematographica 2016 in Deidesheim


pfalzritter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Forenten,

nun bin auch ich wieder daheim angekommen. Mein Kopf passte heute Morgen zu der Rechnung, die ich gestern Abend bezahlt habe. Es lief alles etwas langsamer ab als sonst.

Alles gut, gerne wieder. Nun dauert es wieder ein Jahr. Es war schön, Euch wieder einmal zu sehen.

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Rein-Ruhr"-Fraktion ist auch wieder gelandet. Es war ein wunderschönes Wochenende, es hat mich sehr gefreut, euch mal wieder zu sehen.

 

Das ganze Wochenende mit gemeinsamen Essen, Museumsabend und Börse am Samstag ist wirklich eine ganz tolle Sache.

 

Vielen Dank noch einmal an die Veranstalter, leider müssen wir ein Jahr warten bis zur nächsten Börse.

 

Aber wie heißt es: Nach der Börse ist vor der Börse.... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrenhandtasche ist auch wieder zuhause.

Hach, waren das zwei tolle Abende, selten habe ich so gelacht in letzter Zeit.

Da war die Börse absolut notwendig zum Luftholen zwischendurch ;-)

Jetzt erst einmal ein kleines Nickerchen....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal ein paar Bilder eingestellt.

 

Für alle, die nicht da waren, um Eindrücke zu bekommen, für alle, die da waren als kleine Erinnerung.

 

http://www.filmvorfuehrer.de/gallery/album/364-deidesheim-2016/

 

Wie immer gilt: Wer sich hier nicht sehen möchte, bitte kurze pn und ich nehme das Bild natürlich sofort heraus.

 

Euch allen noch einen schönen Abend,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Es war rundum gelungen und hat viel Spaß gemacht. Einen besonderen Dank auch meinerseits an TK-Chris, CSFan und natürlich das engagierte Museumsteam!

 

Viele Grüße und angenehme Nacht,

 

filmfool

 

PS: Das Union Export dröhnt ordentlich. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Photos braucht man wohl nichts mehr hinzuzufügen: Man sieht, wie (feucht)fröhlich es war. Ich fand es ein rundum buntes Wochenende. Der Doodle-Kalender für Berlin im Herbst folgt die Tage.

 

Eine schöne Woche an alle

 

Gruß aus dem Rheinland

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das diesjährige Deidesheim auch wieder ein beglückendes Erlebnis. Das Museumspersonal war sehr freundlich, ich habe mich rundum wohl gefühlt, die Filmvorführung am Freitag ein Erlebnis: sehr schön und abwechslungsreich mit seinen neuen und alten, gekauften und selbstgemachten Schätzchen. Unsere Super-8-Filmer und Sammlergemeinde ist ein richtig sympathischer Haufen. Spannend auch die Börse am nächsten Tag: gleich zu Beginn herrschte großer Andrang wie im Frauenschuhladen zum Winterschlussverkauf. Manch einer hoffte vermutlich, schneller zu sein, wenn es die besten Filme zu ergattern gab. Aber trotzdem war genügend für alle da, jeder hat schließlich einen anderen Filmgeschmack. Ich selbst war ganz begeistert vom erstandenen Lehrfilm "Fleischfressende Pflanzen", der in schönstem, lichtgeflutetem Schwarzweiß gedreht in eine Wunderwelt einlud. Danke an Chris für diesen Schatz. Und da lag er da: Jacques Tatis TRAFIC in 16mm. Ich bin gefühlt 20 Mal daran vorbeigelaufen und hatte mich mit dem netten Verkäufer darüber unterhalten, aber als am Ende der Preis massiv sank, hat die Rolle ihren Weg zu mir gefunden. Etwas rotstichig ist er, aber mit Blaufilter genießbar. Und weil man auch wieder etwas erleben will, in Theben, hat auch die Amphitryon-Komplettfassung ihren Weg zu mir gefunden. Bislang hatte ich nur Schnittfassungen von Super-8-Filmen. Der Vortrag von Herrn Rings war auch sehr bereichernd, ein blendender Redner, der auch komplizierte Fakten verständlich erklären kann. Dass zum Beispiel das Filmkorn in den letzten Jahrzehnten um 40% kleiner geworden ist und deshalb Super-8-Film fast eine Auflösung wie 16mm hat. Wie genial der Hammann-Filmspalter ist, dessen Klebestellen man im Projektor nicht hört, oder warum er Negativmaterial sehr mag. Sogar ein Loblied auf die Verarbeitungsqualität der Logmar sang er. Er räumte auch mit dem Märchen auf, dass 16mm-Film nicht HD-fähig sei, wie die Fernsehanstalten immer wieder behaupten, um als Konsequenz den Produzenten zu verbieten, auf Film zu drehen. Unterm Strich kann ich sagen: die Börse war wieder ein voller Erfolg und ich kann es gar nicht erwarten, wieder in die Pfalz zu fahren. Nur den geplanten Weinkauf habe ich im Aufbruchseifer ganz vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrenhandtasche ist auch wieder zuhause.

Hach, waren das zwei tolle Abende, selten habe ich so gelacht in letzter Zeit.

Da war die Börse absolut notwendig zum Luftholen zwischendurch ;-)

Jetzt erst einmal ein kleines Nickerchen....

 

Ja, so ging es mir auch. Olaf Carls kam auf der Börse auf mich zu. Das war eine sehr nette Begegnung!

Gestern hatte ich noch ein historisches Ereignis, ich durfte endlich mal einen Super8-Film selber entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auchfür die Organisation bedanken, war schön so viele (Schmal)filmbegeisterte auf einem Haufen kennen zu lernen und der Flohmarkt war gut und interessant gefüllt. Den Filmabend fand ich klasse, und wenn möglich werde ich ihm nächstes Jahr auch bis zum Ende genießen. Ich hab da auch schon einen Filmwunsch: Den Fleischfressende Pflanzen-Film den Patrick erwähnt hat ;) (ich habe welche auf der Fensterbank).

 

Unabgelaufenen Film hab ich auch nicht entdeckt, sonst nur Fomapan von 2008, VFN und Kodachrome. Dafür gabs für jeden Geschmack Kameras.

 

lg Harry (Harald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun ist seit dem Treffen und der Börse fast schon wieder eine 50Stunden-Arbeitswoche vergangen.

Hatte soviel Streß, daß ich nicht dazukam, eher zu schreiben.

 

Der Filmabend war wie immer viel zu kurz - das nächste mal bitte schon ab 20 Uhr.

Dreiformatig (S8, 16 und 35mm) fand ich klasse.

 

Und auf der Börse hab ich irgendwie fast nur für die Kinder eingekauft (Zeichentrick und Slapstick)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlese:

 

@ TK-Chris :

Der S8-Projektor, den ich von Dir erworben habe ist klasse.

Ein Bauer T190ML

Einerseits zwar so eine typische Bauer-Plastikkiste ohne Vorwickelzahnrolle...

Andererseits aber als Tonprojektor mit immerhin 180m Spulenkapazität sehr kompakt und dadurch überall schnell aufgebaut.

Er hat eine 150W-Lampe und bietet neben Mono-Magnetton eben aus Lichtton.

Und man kann seine Optik mit dem Schneider MC Xenovaron 1,1/11-30mm aus der Studioklasse hochrüsten.

Eine gute Möglichkeit, um "schnell mal" einen Lichttonfilm anzusehen (von denen ich bisher 3,4 Stück habe), ohne gleich den großen, im Vergleich recht lauten Elmo hervorholen zu müssen.

Bearbeitet von k.schreier (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.