Zum Inhalt springen

Alle Jahre wieder Sommerloch, bei euch auch?


Kinobetreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

man stellt sich ja irgendwie schon jedes Jahr immer drauf ein, aber man wird dann doch vom Sommerloch überrascht!

Wir mit unserem Kino befinden uns seit 2 Wochen mittendrin und haben einen extremen Einbruch zu verzeichnen,

was natürlich irgendwie zu Frustration und Demotivation führt, denn die Arbeitsstunden bleiben ja leider die selben, nur

die Kasseneinnahmen sind am Ende des Tages doch äußerst übersichtlich.

Ich denke, wir werden dieses Wochenende mit 3 Filmen die wir aktuell spielen zusammen nicht mal die 100er Marke voll machen.

Wie siehts bei euch aus??Welche Filme gehen noch, welche nicht, gibts bei den Neustarts vom vergangenen

Donnerstag positive Überaschungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gibt es bei uns noch absolut nichts zu meckern.

 

Das ewige Leben läuft überraschend gut, Kein Ort für dich ebenfalls.

Dazu Fast 7, Avengers und komischerweise auf einmal Kaufhauscop.

Shaun war am Freitag in 2 Sälen ausverkauft, Tinkerbell ist auch nicht ohne.

Sogar Run all Night hatte am Freitag richtig gute Besucherzahlen, aber der Überraschungssieger war heute Honig im Kopf :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChrisL dass hört sich ja wirklich noch recht gut an, ich hatte gestern aufm Samstag gesamt 35 Leute, abends 14 Leute im großen Saal der sonst für 140 Leute Platz bietet. Für den Mai rechne ich mit dem schlimmsten und denke dass er ähnlich schlecht werden wird, wie vergangenes Jahr(Beginn der Fussball WM)

Aber was solls, man kann es ja nicht ändern und muss sich eben durch die Monate quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch alles noch im guten, grünen Bereich.

Kein Grund zu klagen, trotz ganz schönem Wetter, trotz Stadtfest und obwohl wir Avengers nicht spielen.

 

Aber der "Honig" immer noch gut, "Kein Ort ohne Dich" macht sich gut, "Run all night" ist auch gut, "FF7" ist immer noch gut..........

 

Habe gerade mal nachgeguckt, bei uns war letztes Jahr auch nur der Juni wirklich schlecht. Der Mai war noch gut!

Bearbeitet von Kally (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, noch ist doch kein Sommer und ein Loch finde ich derzeit auch nicht...

Der Wettergott unterstützt derzeit besonders die Kinos im Südwesten.

 

In Berlin zum Beispiel zeigt das Thermometer heute 19° und Sonne pur. Da sitzen sicher ein paar Besucher weniger in den Kinos als im verregneten Südwesten.

 

Danke lieber Wettergott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das, eine Schwalbe macht noch kein Sommer, wobei, die Schwalben sind noch nicht mal hier.

Das kommt halt davon, wen die Medien aller Pro7 und Co. meinen, wegen einiger warmen Tage, gleich

die Sommereuphorie suggerieren müssen.

Das geht mir persönlich zumindest gehörig auf den Zünder.

Wir haben erstmal Frühling und bis Sommer und Sommerferien ist noch eine Weile hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehöre mit meinem Kino in die Berliner Region und bin vom "schönen und warmen" Wetter betroffen.

Ich betreibe ein 2 Saal Kino in einer Touristenregion, die Stadt ist voll aber dass einzige was läuft, ist der Kaffee und Eisverkauf

Unser Einzugsbereich ist begrenzt und in unsere Region haben wir eher das Arthouse Publikum und wenige Fans von Action und "stumpfsinnigen amerikanischen" Komödien.

Letzte Woche mal was aus den oberen Charts gespielt FF7 blieb schon deutlich unter den Erwartungen.

Diese Woche als Kinderfilm "Gespensterjäger" am Abend "Best Exotic Marigold" Hotel von dem ich mir deutlich mehr erhofft hatte.

Ich glaub ich muss auf den Juli warten, von den Minions im Bundesstart erhoffe ich mir viel!!

 

Ich freu mich mit euch Kinokollegen, dass zumindest bei euch noch was geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei diesen Filmen kannst Du jetzt aber wirklich nicht von einem 'Sommerloch' reden. Die liefen ja schon zum Start sehr bescheiden. Ich weiß nicht welche Erwartungen Du dann in der 5. Woche in diese Filme hattest. Wobei ich natürlich jetzt allerdings auch nicht Dein Publikum kenne.

 

Ich denke aber Deutschlandweit kann die Kinobranche an diesem verlängerten Wochenende zufrieden sein. Wobei da natürlich auch eine Rolle spielt, mit oder ohne Avengers.

 

Aber nichtsdestotrotz... Der Sommer mit weniger Besucher wird wohl auch dieses Jahr dann irgendwann wieder jeden treffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kinobetreiber,

 

wenn Du kannst, würde ich "Best Exotic" (von dem ich mir auch deutlich mehr versprochen habe) gegen "Heute bin ich Samba" oder auch "Kein Ort ohne Dich" tauschen.

Da hast du vermutlich mehr von.

Im Kinderprogramm würde ich die "Gespensterjäger" rauswerfen und eher "Home" oder "Shaun" versuchen zu bekommen.

 

Von Verleiherseite her (sofern Du die "Gespensterjäger" rauswerfen kannst) sollte es machbar sein "Best Exotic" rauszunehmen und "Kein Ort ohne Dich" und "Home" zu bekommen (alles Fox).

 

Liebe Grüße

Christoph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, aber momentan ist es echt schwierig, überhaupt etwas zu finden, wo man denkt, dass könnte halbwegs laufen...

habe wirklich nen sehr spezielles Publikum, hätte ich z.B. nen

Avengers zum Bundesstart gespielt ( was ich nicht machen würde) hätte ich auch nur 100 Besucher gehabt...

Ein neuer Honig im Kopf wäre jetzt gut...Das war genau ein Film für mein Publikum ähnlich Still Allice und die Béliers dass sind

so Filme die bei uns gut gehen...aber die sind jetzt alle schon durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kally, im Kinderfilmbereich habe ich schon alles durch, Home 3 Wochen lang durch gerödelt zum Bundesstart, Shaun das Schaf auch schon gespielt... Tinkerbell wenn dann erst ab der 4 Woche für mich von Disney zu bekommen, und dann hört's ja leider auch schon im Kinderfilmbereich auf. Gespensterjäger war so die letzte Notlösung....

"Kein Ort ohne dich" wäre schon was bekomme ich aber auch erst frühstens ab der 3 Woche, da wir Nachspieler sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ort ohne dich läuft aktuel mit 375 Kopien, und hatte halbwegs gute Zahlen.

Da wird Morgen ein Run auf die Fox kommen.......weil was soll man den sonst spielen?

 

Gunman ist sehr schwach.

 

Im Moment möchte ich kein Plex mit 10 Sälen disponieren, da reichen meine 3 LWs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen aktiven Kinozeiten hat man sich wunderbar jedes Jahr mit einem "Sommer-Film-Festival"

gerettet. 6-8 Wochen, mit 2-tägigem Wechsel. Manche Filme ( z.B. Die Möwe Jonathan) waren dann sogar

2 Tage fast vollkommen ausverkauft.

 

Aber damals gabs noch kein Privatfernsehen, und keine Video-Cassetten.....rotate.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den Startplan ansehe ab Mitte Juni zähle ich: "Jurassic World" & "Ted" schon zu potentiellen Leinwand Vergolder!!!!

Wohl dem, der mit mehr als einer BW bespielt... für alle anderen fällt das dann schon wieder flach, will man denn auch "Die Minions" spielen... :mad:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, aber momentan ist es echt schwierig, überhaupt etwas zu finden, wo man denkt, dass könnte halbwegs laufen...

habe wirklich nen sehr spezielles Publikum, hätte ich z.B. nen

Avengers zum Bundesstart gespielt ( was ich nicht machen würde) hätte ich auch nur 100 Besucher gehabt...

Ein neuer Honig im Kopf wäre jetzt gut...Das war genau ein Film für mein Publikum ähnlich Still Allice und die Béliers dass sind

so Filme die bei uns gut gehen...aber die sind jetzt alle schon durch....

 

Da sollte "Die Gärtnerin von Versailles" ein Film für Dich sein. Das Arthaus-Publikum kommt trotz des warmes Wetters und ich drücke Dir die Daumen, daß der Verleih (Tobis) Dir einen baldigen Einsatz gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip!

Wir spielen seit einiger Zeit Arthaus Filme, das Publikum ist sehr angenehm und nicht so wetterabhängig. Nach der guten anfänglichen Resonanz wollen wir in Zukunft dafür soweit wie möglich immer einen Saal verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.