Zum Inhalt springen

16mm Film Rezensionen (Spielfilme, Cartoons, usw.)


Twillight

Empfohlene Beiträge

16mm Cartoon: "GOOFY - MOTOR MANIA" (deutscher Titel: "GOOFY SIEHT ROT")

 

Testbedingungen:

 

Projektor: BAUER P7 UNIVERSAL TS

Projektionsabstand: ca. 3m.

 

Kopiedaten:

-Farbe (einige Leute haben mir gesagt das aufgrund der grauen Lichttonspur es sich möglicherweise um eine Technicolor-Kopie handeln könnte. Aber sicher ist das nicht. Absolut nicht.)

-Deutscher Lichtton

-Länge: circa 7min

-Hersteller: Walt Disney Productions (Welcher der deutsche 16mm Verleih diesen Film im Verleih mal hatte, weiß ich nicht)

 

Inhalt:

Goofy als Mr.Wheeler, der als braver Bürger niemanden etwas zu Leibe tut, jedoch als Autofahrer zum Monster wird.

 

Testergebniß: (Schulnotensystem)

 

-Farbe: Sehr Gut!! (wirkt sehr frisch, und kräftig)

-Lichtbestimmung: Sehr Gut!! (Hell und Kontrastreich)

-Schärfe: Sehr Gut!!

-Ton: Sehr Gut!!

-Bildstand: Sehr Gut!!

-Körnung: Sehr Gut!!

 

Zustand: (gebraucht)

In Anbetracht dessen das dieser Film schon so alt ist, hat er weder Hacker, noch Laufstreifen. Er hat auch keinen Rotstich, ist nicht geschrumpft. Er läuft sauber und ruhig durch den Projektor.

Bearbeitet von Twillight (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eine 16mm Technicolor-Kopie sein. Der Film hat die Typische S/W Tonspur und "farbiges" Bild, ums vereinfacht auszudrücken, Technicolor.

 

Vielen lieben Dank für die Info!! Das freut mich das es wohl tatsächlich eine Technicolor Kopie ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch was vergessen was die Testbedingungen betrifft:

 

-Optik: ISCO-GÖTTINGEN 9126572 Super Kiptar 1:1,4/25 mit vorgeflanschten Tele/Weitwinkel Objektiv HR 0,6 - HR 1,5. Bildgröße Normalbild: 2,20 m (keine Verzerrung oder Verluste der Schärfe erkennbar)

 

-Der Film hat das Normalbildformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Folgen von "THE MUNSTERS"

 

Testbedingungen:

 

-Projektor: BAUER P7 UNIVERSAL TS

-Optik: ISCO-GÖTTINGEN 9126572 Super Kiptar 1:1,4/25 mit vorgeflanschten Tele/Weitwinkel Objektiv HR 0,6 - HR 1,5. Bilddiagonale: Normalbild: 2,20 m (keine Verzerrung oder Verluste der Schärfe erkennbar)

-Projektionsabstand: ca. 3m.

 

Für alle 3 Folgen gilt das folgende:

 

-amerikanische 16mm TV Sendekopie.

-Schwarz/Weiß

-Bildformat: Normalbild

-Ton: englischer Lichtton.

 

Testergebniß: (Schulnotensystem)

 

-Schwarz/Weiß Bild: Sehr Gut!!

-Lichtbestimmung: Sehr Gut!! (Hell und Kontrastreich)

-Schärfe: Sehr Gut!!

-Ton: Sehr Gut!! Extrem klar und deutlich.

-Bildstand: Sehr Gut!!

-Körnung: Sehr Gut!! (praktisch nicht Sichtbar)

 

Das es TV-Sendekopien sind kann man daran sehen, das es genau platzierte auf und abblendungen gibt (wo dann bei der Kopie entsprechend eine Klebestelle ist) die dazu da sind Werbeinseln einzubauen.

An dieser Stelle war dann damals wohl Leerfilm oder es waren Werbespots eingeklebt.

Besonders deutlich wird das bei der einen Folge wo dann bei der Abblendung noch eine Stimme aus dem off kommt und sagt:"The MUnsters!! presentet by------" Was dann soviel heißt wie "Die Munsters werden ihnen präsentiert von XY (hier Name des Produkts einkleben ;-) )

 

 

Wer oder was sind die Munsters?

 

"THE MUNSTERS" war und ist eine US-Amerikanische Comedy-Serie die in den Jahren 1964-66 produziert wurde. Auch hierzulande war sie sehr beliebt, ist aber hierzulande etwas in Vergessenheit geraten.

 

Es geht um eine "vollkommen normale" amerikanische Familie. ;-) siehe Foto.

 

munstersfamilyportrait.jpg

 

 

Al Lewis , der den Grandpa Munster spielt, ist später auch in der selben Rolle in "GREMLINS 2-DIE RÜCKKEHR DER KLEINEN MONSTER" zu sehen.

 

Yvonne DeCarlo spielt die Lily Munster und ist zum Beispiel auch in "DIE ZEHN GEBOTE" zu sehen.

 

 

Weitere Infos bei Wiki: http://de.wikipedia....ki/The_Munsters

 

 

Zu den einzelnen Folgen:

 

1"HERMANS HAPPY VALLLEY" Deutscher Titel: "Das Feriendominzil" (1.Staffel Folge 35)

 

Herman kauft ungesehen ein Grundstück mit Haus als Sommersitz. Angeblich in einer Ferienanlage.

Aber es ist eine Geisterstadt. Herman ist also Betrügern auf den Leim gegangen.

Die Betrüger kennen auch nicht die Familie MUNSTER , denen es in der Geisterstadt gefällt.

Als nun auch eine andere Firma interresse an den Grundstück, wittern die Betrüger ein noch größeres Geschäft, müssen aber die MUNSTERS loswerden--------- ;-)

 

Notiz: Als einer der Betrüger ist ein Schauspieler als Gast zusehen, der ursprünglich die Rolle des DR. McCoy bei Star Trek übernehmen sollte. Leider fällt mir grad nicht der Name ein.

 

Zustand: Sehr gut. Keine Laufstreifen oder Hacker. Interressanterweise gibt es ein paar Kopierfehler die aber lustigerweise genau ins Ambiente der Munsters passen, da sie wie Spinnen die am linken Bildrand kurz herunterlaufén, aussehen

;-) .

 

 

2."PREHISTORIC MUNSTER" Deutscher Titel: "Der Irrtum" (2.Staffel Folge 25)

 

Eddie möchte das sein Vater beim VATER-DES-JAHRES Wettbewerb teilnimmt. Es winken tolle Preise und Herman will mitmachen.

Gleichzeitig fertigt Marilyn und ihrer Kunstklasse eine Skulptur von Hermans Kopf. Ihr Kunstprofessor ist begeistert von Marilyn's Arbeit und ist noch mehr von den Socken, als er erfährt das es ein lebendes Model der Skulptur gibt.

Er glaubt das fehlende Glied in der Evolution des Menschen gefunden zu haben und will, mit zwei anderen Kollegen, mit Herman das große Geld machen. Und lädt ihn ein.

Herman deutet die Einladung falsch und glaubt VATER-DES-JAHRES geworden zu sein, und fährt dahin um seine Preise abzuholen---------- ;-)

 

Zustand: Leichte Laufstreifen am Anfang. Und ein klein wenig am Anfang verregnet. Sonst guter Zustand.

 

3."MUMMY MUNSTER" Deutscher Titel: "Die Mumie" (1.Staffel Folge 32)

 

Grandpa Munster hat eine Schlafpille mit Zeitschaltuhr erfunden, und Herman ist seine Versuchsperson. Nachdem Herman die Pille geschluckt hat soll er Marilyn aus dem Museum abholen.

Sie verfehlen sich und die Pille fängt an zu wirken und Herman landet in einem ägyptischen Sarkophag.

Später kommen der Museumsdirektor und ein Assistent sowie ein paar Reporter um den Sarkophag zu öffnen und der Welt zu präsentieren.

Als sie den Sarkophag öffnen, sehen sie Herman und sind begeistert von ihrem "Mumien" Fund.

Die Familie macht sich Sorgen wo den Herman bleibt, und sehen in der Zeitung ein Bild von ihm.

Lily fährt zum Museum und behauptet das das was in dem Sarkophag liegt, ihr Mann ist und möchte gern das sie ihn, wenn er wieder aufwacht in ein Taxi setzen und nach Hause schicken.

Da der Direktor und sein Assistent glauben das Lily einen an der Waffel hat, soll der Assistent den Sarkophag in der folgenden Nacht lieber bewachen.

In der Nacht wacht Herman wieder auf--------- ;-)

 

 

Zustand: Sehr Gut!!!

Bearbeitet von Twillight (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twillight,

"The Munsters", finde ich echt klasse, ich habe auch eine Folge auf 16mm (kann man immer wieder ansehen), macht richtig Spaß auf der Leinwand!

Gruß,

CSFan (Michael)

 

Ja, recht hast du. Welche Folge hast du denn? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twillight,

ich habe folgende Folge ; The Munsters- Sleeping Cutie (Season 1- Episode 12) Erstsendung: 10.1.64

Guter Zustand; Guter SW-Kontrast, guter O-Ton, wenig Klebestellen und Laufstreifen, keine Perfoschäden.

 

Gruß,

CSFan (Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Toll sind diese Filme als Vorprogramm (für nen netten Abend), des weiteren mag ich sehr die "3 Stooges" (gibt's viele auf 16mm), hier toller Beitrag von den 3 Stooges aus meiner Sammlung;

The 3 Stooges- Back from the Front- USA'43 Regie: Jules Withe SW/engl. Ton (Lichtton)- 16mm- die meisten sind auf Agfa S1 kopiert.

Die 3 heuern im 2. Weltkrieg als Matrosen auf einen Kriegsschiff an. Nachdem sie das Schiff erfolgreich versenkt haben, geraten sie nach einiger Zeit auf See auf die SS-Schickelgruber ein dt. Torpedoschiff. Als Hitler, Göring und Goebbels verkleidet, legen sie den Deutschen im Alleingang das Handwerk.

Klasse Dialoge (hier versucht "Moe" ähnlich wie Chaplin aus "Der große Diktator" den Führer nach zu ahmen "Sprachlich") irre komisch. Teilweise versuchen die Schauspieler etwas "deutsch" zu sprechen, was hin und wieder für Lacher sorgt.

(also nicht alles in englisch bei dieser Folge, weiter denke ich nicht das diese bei uns ausgestrahlt wurde, aufgrund des Themas, ähnlich wie bei "Raumschiff Enterprice" hier gab es auch eine Folge die bis vor kurzem nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wegen dem 2.Weltkrieg Themas)

Weitere (auch in meiner Sammlung) 16mm Kurzfilme für einen lustigen Abend; Rocking thru the Rockys '40, All the world's Stooges '41, Dizzy Detectives '43, Three Little Twirps '43, Mummy Dummies '48 Flag Pole Jitter '56.

Machen richtig Spaß (ideal als Vorprogramm oder zusammen) :D

Gruß,

CSFan (Michael)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Toll sind diese Filme als Vorprogramm (für nen netten Abend), des weiteren mag ich sehr die "3 Stooges" (gibt's viele auf 16mm), hier toller Beitrag von den 3 Stooges aus meiner Sammlung;

The 3 Stooges- Back from the Front- USA'43 Regie: Jules Withe SW/engl. Ton (Lichtton)- 16mm- die meisten sind auf Agfa S1 kopiert.

Die 3 heuern im 2. Weltkrieg als Matrosen auf einen Kriegsschiff an. Nachdem sie das Schiff erfolgreich versenkt haben, geraten sie nach einiger Zeit auf See auf die SS-Schickelgruber ein dt. Torpedoschiff. Als Hitler, Göring und Goebbels verkleidet, legen sie den Deutschen im Alleingang das Handwerk.

Klasse Dialoge (hier versucht "Moe" ähnlich wie Chaplin aus "Der große Diktator" den Führer nach zu ahmen "Sprachlich") irre komisch. Teilweise versuchen die Schauspieler etwas "deutsch" zu sprechen, was hin und wieder für Lacher sorgt.

(also nicht alles in englisch bei dieser Folge, weiter denke ich nicht das diese bei uns ausgestrahlt wurde, aufgrund des Themas, ähnlich wie bei "Raumschiff Enterprice" hier gab es auch eine Folge die bis vor kurzem nicht im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wegen dem 2.Weltkrieg Themas)

Weitere (auch in meiner Sammlung) 16mm Kurzfilme für einen lustigen Abend; Rocking thru the Rockys '40, All the world's Stooges '41, Dizzy Detectives '43, Three Little Twirps '43, Mummy Dummies '48 Flag Pole Jitter '56.

Machen richtig Spaß (ideal als Vorprogramm oder zusammen) :D

Gruß,

CSFan (Michael)

 

Da hast du recht. Interresant ist auch ein gut zusammengestelltes Vorprogramm mit ausgesuchter Kino-Werbung und Trailern., Cartoons.

 

Schade das ich nichts von Laurel & Hardy auf 16mm habe. Zum Beispiel HELPMATES, TIT FOR TAT oder THE MUSIC BOX (Dafür aber auf Super 8 ;-) )

 

Ich hatte mal den Spielfilm "BABES IN TOYLAND" (RACHE IST SÜSS) auf 16mm, aber den fand ich grottenschlecht von der Story und Ausführung her und habe ihn wieder verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.