Zum Inhalt springen

Episode III und Rabatte für die DVD


RaKna

Empfohlene Beiträge

Das habe ich eben bei Blickpunkt Film gefunden. Klingt doch richtig nett !!!!

 

Fox bündelt Synergien bei "Star Wars"-Kampagne

 

Am 19. Mai bringt Twentieth Century Fox of Germany "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" in die deutschen Kinos und wird nicht nur für die lang erwartete Komplettierung der SF-Saga die Werbetrommel rühren. Auch das "Star Wars Trilogie"-Boxset soll von dem Hype profitieren und mit einer "Geld-zurück-Aktion" noch einmal kräftig gepusht werden. Jeder Kunde, der beim Kauf der DVD-Box ein "Episode III"-Kinoticket vorweisen kann, bekommt zehn Euro zurückerstattet. Dazu liegen im Handel und in den Kinos ab Mai überall Aktionsflyer aus, die ausgefüllt und zusammen mit dem "Episode III"-Kinoticket und dem "Star Wars Trilogie"-Kaufbeleg an die angegebene Adresse eingesandt werden müssen. Twentieth Century Fox Home Entertainment erstattet darauf hin zehn Euro auf das angegebene Konto. Bei einigen Handelspartnern wie u. a. Karstadt wird bei Vorlage des Kinotickets der Rabatt auch direkt vom Kaufpreis abgezogen. Bei den Kinoketten Cinestar und Cinemaxx, gibt es die "Trilogie"-Box ebenfalls mit sofortigem Preisnachlass. Die Aktion läuft vom 1. Mai bis zum 30. Juni.

 

Zur optimalen Bewerbung der Aktion sind neben groß angelegter Kinowerbung u. a. eine TV-Kampagne, eine Kooperation mit Burger King und umfangreiches PoS-Material geplant.

 

"Die zusätzliche Kooperation mit den Kinos ist einfach ideal", sagte TCFHE-Sales-Director Peter Pannewick. "Diese Aktion wird beweisen, dass die Nutzung der Synergie von Home Entertainment- und Kinoaktivitäten zu einer insgesamt größeren und wirkungsvolleren Kampagne führt und damit eine höhere Nachfrage und einen höheren Abverkauf generieren wird", so Pannewick weiter.

 

Quelle: DVD&VideoMarkt

 

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr...000000&T=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Kunde, der beim Kauf der DVD-Box ein "Episode III"-Kinoticket vorweisen kann, bekommt zehn Euro zurückerstattet.

 

was m.e. nach bedeutet, das die kinoauswertung nur zum puschen für die DVD auswertung stattfindet. auch hier benutzt herr lukas mal wieder die "werbelokomotive" kino.

 

kein wunder das der das ding nur auf "digital" gedreht hat, bzw. so versucht in die kinos zu bringen, dafür ist ja der "beamer" gut genug.damit kann man die bilder für die glotze gut vermarkten.

 

ganz deutlich wird das ganze wohl auch noch mit 2 dingen:

 

erstens zahlt die fox [welche firma ist da egal ]mehr geld aus pro kinokarte als sie einnehmen wird, was aber wohl auf das herauslaufen wird, das die fox die kinoeinnahmen zum puschen des dvd - verkaufs verwenden wird, was zeigt das die an den einnahmen wohl nicht interresiert sind, zumindest herr lukas nicht,

 

zweitens ist es schon verwunderlich das es wohl nicht sehr viele [wenn überhaupt] star wars nächts geben wird, aufgrund der fehlenden kopien, und die hätte man aufheben können, man wusste ja das da was nachkommt. interresiert aber zecks gewinn nicht: lieber mal dvd-verkaufen.

 

das bahnt sich m.e. gerade auch mit den ersten 3teilen an die, wie herr "gott" lukas ankündigt, wohl neu in digital 3d herausbringen will. wieder mal ne geldmaschine gefunden - und genug trottel die das kaufen werden.

 

meine herren theaterbesitzer und digitallobyisten: denkt mal darüber nach. glaubt ihr nicht das leute wie lukas das kino mittlerweile scheißegal ist, und nur noch über dvd geld verdienen will. und das soll noch unterstützt werden?

 

ich rate zur vorsicht. wir betreiben den ausverkauf der kinos- und bevor das kommt - ich habe keine angst um meinen job, oder angst um den beruf des vorführers ansich.

 

wohl eher um die existenz der branche. aber das interreiert wohl auch keinen mehr - hauptsache schnell geld verdient-

 

 

--möge der saft mit euch sein--

 

ich weiß zwar nicht ob da alles stimmt was das steht, und wenn was, aber der text ist geil :wink:

 

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/George_Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das wär doch mal was:

 

Verkauf der DVD nur gegen Vorlage der Kinoeintrittskarte. Daß der Herr Lukas da noch nicht draufgekommen ist... Schließlich fordert er ja für seine Werke die perfekte Wiedergabe und wie kann er es da ertragen, daß es Menschen gibt, die StarWars daheim auf minimalen Fernsehern & mit Monoton kennengelernt haben und nie das Erlebnis im Kino hatten?

Naja, er wird sich mit dem Geld von den schon lange abgeschriebenen ollen Schinken 4-6 trösten.

 

Ach und für die Rollenkarten könnte doch die Fox einfach StarWars-Stempel mitschicken.

 

MfG

Elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Aktion auch gar nicht mal so schlecht.

Ich mein, so bekommt man die Leute auch ins Kino.

Wir haben ja schon einen Besucherrückgang im Kinobereich, weil die Leute sich die Filme lieber aus dem Netz ziehen usw., da sind doch solche Vergünstigungen nicht schlecht.

Ausserdem gibt's hier doch schon überall, ob Payback-Karten und irgendwelche anderen Sachen, warum also nicht auch im Kino?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Logain

 

Ich finde das armselig. Wenn Kino in Zukunft auf diese Weise "subventioniert" wird, dann gute Nacht.

 

Beim Kinobesucher kommt das doch so an, dass er denken muss: Es geht ja doch..., wenn das Kino auf die 6 Euro verzichten kann, wieso habe ich die ganze Zeit den Eintritt zahlen müssen..., dann komm ich nur noch, wenn's nix kostet...!

 

Die Geiz ist Geil-Mentalität greift immer mehr um sich. Alle wollen nur noch haben, haben, haben aber nix für tun bzw. bezahlen. Aber saubere Kinosäle, anständige Vorführung, frisches Popcorn, beheizter Saal und beleuchteten Innenraum vorfinden wollen. Das bekommen wir Kinos nämlich auch kostenlos..... ach, das müssen wir ja auch irgendwie bezahlen. Mal sehen, ob wir von e-on Gratisstrom-Minuten und von unserer Putzfrau und Thekenkraft Gratis-Arbeitsstunden aushandeln können. Na die werden sich bedanken. Vielleicht gibt es ja osteuropäische Bürger, die sich in Zukunft von uns versklaven lassen wollen zu Dumping-Löhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mentalität gibt es durchaus schon, es gibt Kinos bei denen, die elfte Karte, wenn man zehn kauft, umsonst ist.

 

Ob das armselig ist oder nicht, es scheint wohl die Zukunft zu sein und irgendwann werden auch die Kinos drauf eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 11. kostenlosen Karte, dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Ich meine aber, dass die Rückerstattung von 10 Euro, auch wenn nur 6 Euro für die Kinokarte ausgegeben wurde, eine fatale Kinosubventionierung bedeutet. Es ist zwar direkt nicht das Problem des Kinos, sondern das Problem des Verleihs, letztendlich zahlt er mehr als den Eintritt des Kinobesuchers und verdient nichts am Kinogeschäft. Das ist für mich Subventionierung. Wenn so die Zukunft aussieht, na dann, wie gesagt, gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Geld wird die Fox garnicht zurückerstatten müssen. die meisten die diese DVD's haben wollten werden sie schon gekauft haben. Und die es erst mit dieser Aktion machen bezahlen immer noch ca. 35€ pro DVD-Box, was nicht wirklich günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eher den Verdacht, das die DVD´s die ja noch stapelweise bei den Geiz ist geil...und bin ja nicht blöd Läden vorhanden sind kurz vor der Aktion von derzeit ca. 45 €uro mal schnell nach oben ziehen (vielleicht ja zum besseren rechnen so um ganze 10 €uro) und gespart hat man nix dabei. Man ist doch nicht blöd bei soviel geiz, oder ......????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur optimalen Bewerbung der Aktion sind neben groß angelegter Kinowerbung u. a. eine TV-Kampagne, eine Kooperation mit Burger King und umfangreiches PoS-Material geplant.

 

Da muß ich aber doch mal grinsen. Im Werbefuzzideutsch steht POS für "point of sale", in der amerikanischen Umgangssprache wird es aber auch gern und deftig als Akü für "piece of shit" verwendet. :wink:

 

Und "Revenge of the Sith" kann durch einen Buchstabendreher im Kinoprogramm bzw. auf der Anzeigetafel ganz schnell zur wirklich korrekten Inhaltsangabe werden. :lol:

 

Aber mal ernsthaft: Bei den perversen Gewinnspannen auf DVDs, die wohl nur noch vom internationalen Drogenhandel übertroffen werden (weit unter € 2,00 für DVD incl. Cover, Booklet, Inlay, Einschweissen) kann Mr. L es sich schon leisten, einen kleinen Rabatt auf die Dreierbox zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft: Bei den perversen Gewinnspannen auf DVDs, die wohl nur noch vom internationalen Drogenhandel übertroffen werden (weit unter € 2,00 für DVD incl. Cover, Booklet, Inlay, Einschweissen) kann Mr. L es sich schon leisten, einen kleinen Rabatt auf die Dreierbox zu geben.

 

.... unter € 1,00 bei diesen auflagen incl sogenanntem turnkey fulfillment (herstellung, versand, lagerhaltung, retourenbearbeitung, rechnungsstellung, inkasso etc.) d.h. das werk verschickt termingerecht zu den einzelnen läden, rechnet ab etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den perversen Gewinnspannen auf DVDs, die wohl nur noch vom internationalen Drogenhandel übertroffen werden

 

nur das da keine mißverständnisse aufkommen:

 

 

beim endhändler also dvd - shop bleiben gerade mal 1-2 euro hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, der Einzelhändler macht diese Gewinne nicht! Und natürlich wird Fox Home Entertainment (oder wer auch immer) Mr. L blanke Taler für die Lizenzen geben müssen, ich meinte das von der Produzentenseite aus.

 

Zumal es sich ja bei Dreierboxen um eine Zweit/Drittverwertung von Produktionen handelt, die ja ihr Geld schon lange wieder verdient haben, es ist also eine andere Lage als bei einem kleinen Indie-Film, der vielleicht erst über die DVD-Schiene ins Schwarze kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread wurde ja mit der Aussage eröffnet, daß dies eigentlich eine nette, gute Idee ist. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

Witzigerweise fiel auch auf dem Filmtheaterkongreß in Baden Baden kürzlich in einer Veranstaltung eine solche Bemerkung von Betreiberseite: "Wieso denn immer den DVDs Gutscheine für einen aktuellen Kinofilm beilegen und nicht mal mit der Kinokarte günstiger eine DVD bekommen" (vielleicht nicht wortgemäß aber sinngemäß zitiert).

Jetzt macht ein Verleiher sowas und schon ist es im Vorfeld auch wieder diesem und jenem nicht recht...

Wie bereits angeklungen, wird wohl mit den DVDs dann gnoch enug verdient, daß doch wirklich nichts dagegen spricht, es den Filmfans auf diesem Wege schmackhaft zu machen, gerade einen solchen Film primär mal dort zu erleben, wo dies am besten sein sollte, nämlich im Kino.

Der Filmfan bekommt ein vergünstigtes Kombi-paket - das is doch begrüßenswert. Erst ein tolles Kinoerlebnis und dann für die Zukunft zum daheimgucken die DVD.

Ich persönlich verbinde zum Beispiel auch mit manchen DVDs noch die Erinnerung an ganz spezielle Kinoerlebnisse wie die Premiere vom ersten Jurassic Park im Cinema in München beispielsweise. Den Film mußte ich damals gleich noch mehrmals im Kino sehen und auch heute profitiert die DVD wohl unterbewußt etwas von damals. Werde auch nie vergessen, wie müde ich am nächsten Tag beim Zivildienst war nach dieser Mitternachtspremiere, aber es war schlichtweg einfach geil.

Laßt uns doch einfach mal ein bischen die Skepsis und überflüssiges Konkurrenzdenken weglassen.

Der Verleih/Produzent, der ja letztendlich die Gewinne aus allen Verwertungsstufen bekommt, fördert hier die Nutzung des Gutes Film in allen Verwertungsstufen und davon profitieren doch wohl alle Beteiligten, sowohl Kino als auch der Verkaufssektor.

Ich kann nur nochmals wiederholen, daß ich dies für eine gute Idee halte und gespannt bin, was dabei rauskommt und ob das nicht vielleicht auch Schule macht - ganz im Sinne eines letztendlich zufriedenen Filmkonsumenten.

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.