Zum Inhalt springen

Amazon macht Open Air Kino in Essen


Gast

Empfohlene Beiträge

Alte Filme, nichts aktuelles. Hätte mich auch gewundert, denn bei 1500 Plätzen ksotet das auch für die alten teile einiges an Festpreis. Hannover macht das auch, soweit ich weiß, nur bezahlen es da die Wirte und anderen Standbetreiber.

Platz ist da auch nicht die Innenstadt.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Essen ist das was anderes. Das ist der zentrale Platz in der Innenstadt. Ich kann schon die Einzelhändler verstehen, es hat halt G`schmäckle. Allerdings - die Frage stellt sich ob wirklich durch drei gratis gezeigte alte Filme jemand aus "Dankbarkeit" einmal mehr online kauft als sonst.

Mich würde interessieren ob die da analog oder digital zeigen. Kopien von den genannten Filmen gibts / gabs ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit begeisterter Zustimmung der Einzelhändler, wenn vor ihrer Bäckerei ein paar tausend Gratisbrötchen und Streußelstückchen verteilt werden, oder wenn vor dem Floristen Gratisblumensträuße unters Volk geworfen werden. Finde doch alle toll, was gibt's denn da einzuwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Beamer und Amazon Instant Prime Video... was sonst

 

 

 

In Essen ist das was anderes. Das ist der zentrale Platz in der Innenstadt. Ich kann schon die Einzelhändler verstehen, es hat halt G`schmäckle. Allerdings - die Frage stellt sich ob wirklich durch drei gratis gezeigte alte Filme jemand aus "Dankbarkeit" einmal mehr online kauft als sonst.

Mich würde interessieren ob die da analog oder digital zeigen. Kopien von den genannten Filmen gibts / gabs ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.amazon.de...e=UTF8&node=680

 

Nicht nur in Essen. Eigentlich eine prima Idee. Die Serien sind übrigens klasse und degradieren ÖRTV dahin, wos gehört: Zum Sondermüll.

Und zeigt, wie Kino sein könnte.

 

Ach ja, das "Bomben"-Wetter (beste Sichtflugbedingungen mit Mond) und ein der richtige OAK Film, ergibt Spitzen Spitzengeschäft.

 

 

 

Gruß

 

Stefan

post-74763-0-29037300-1436012767.jpg

Bearbeitet von stefan2 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Essen steht ein kleiner Anhänger einer Münchener Firma. Leider ist das Projektionsfenster tagsüber zu, so daß ich nicht reinschauen konnte, was drinnen montiert ist. Für Analog scheint mir allerdings der Hänger zu klein. Man kann einen 120 er Lüftungsschlach erkennen, der nach draußen führt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das auf dem Autokino-Foto oder ist das projizierte Bild da "etwas" zu groß für die Bildwand…?

 

Ansonsten bleibt zum Thema Draußenkino und Besucherzahlen wenig überraschend festzustellen: drinnen pfui, außen hui.

 

(Wobei es heute offensichtlich so heiß ist, dass wieder mehr Besucher das Kino besuchen um mal 2 Stunden in einem klimatisierten Raum zu sitzen ;-) Zumindest noch nichts ausgefallen heute!)

Bearbeitet von showmanship (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei 38° fällts schwer aus dem Haus zu gehen, auch wenn klimatisierte Räume warten. Das kann ich auch am FuStO haben... um die Ecke unter Dach.

Doch selbst dahin lockt es mich nicht.

Abends kommen dann die Menschen raus, zum Freikuftkino.

Und ja, das Bild war zu groß und nicht 100% scharf. Einrichtung durch Betreiber, aber konnte ja schnell am Ende der Veranstaltung nachgestellt werden, ... fällt aufm Bild mehr auf, als real. Doch es war real!

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch nicht darum, ob das OA eine gute Idee ist. Es geht um Anstand und Fairness gegenüber den ansässigen Kino-Betreiber, die hier offenbar überfahren wurden. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder reiche Rüpel, der zufälligerweise den Bürgermeister gut kennt, mal einfach so eine Kino-VS anbietet. Was (wie :bounce:) angeboten, ist zweitrangig – Fakt ist : es zieht potentielle Kinobesucher vom Acker.

 

Die Kino´s vor Ort zahlen Trilliarden an unsinnigen Gebühren, Abgaben und Steuern, werden permanent von irgendwelchen Sicherheits- oder Gesundheits-Tyrannen getriezt und kriegen dann so als zynischer Dank ein OA vor die Haustür geknallt, das die ohnehin schon mageren Sommer-Einnahmen weiter schmälert.

 

Wenn ich daran denke, was private Klein-Anbieter von Hinterhof-Open-Airs für einen Ärger haben, wenn sie mal nur so für sich und ihre Freunde eine BR laufen lassen und das Pech haben, in Nachbarschaft zu einem dämlichen Korinthen-Kacker zu wohnen, der aus geharnischter Bosheit heraus diese kreativen Leute von geldgeilen Paragraphen-Talibans durch die Pampas jagen lässt. Aber Amazon darf das, da siehst Du diese Hosenscheisser nie, die sonst gegen jeden Furz in den Krieg ziehen.

 

Es gab mal einen Schutz für die Leinwand, aber diese prähistorische Annehmlichkeit haben die libertären Idioten unter uns ins Klo der Geschichte gespült. Jetzt hammer den Ärger…

Bearbeitet von Rabust (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist : es zieht potentielle Kinobesucher vom Acker.

Ist das wirklich so? - Oder wird die Smartphone-Generation nicht sogar für das große KINO sensibilisiert? Der eine oder andere Besucher dieses Amazon-Events könnten ja Gefallen am Großbild finden - und somit demnächst mal wieder das örtliche Lichtspielhaus besuchen.

 

Es geht um Anstand und Fairness gegenüber den ansässigen Kino-Betreiber, die hier offenbar überfahren wurden.

Die erste Verärgerung der Kinobetreiber kann ich verstehen. Aber anstatt zu jammern, sollte man das Beste aus dieser Situation machen.

Wie wäre es beispielsweise damit, ein paar Flyerverteiler auf öffentlichen Wegen vor dem Eventgelände das Wochenprogramm oder gar die eigene Filmzeitschrift kostenlos zu verteilen?

Interesse an Film und "Kino" dürften die dortigen Besucher haben.

 

 

Wenn ich daran denke, was private Klein-Anbieter von Hinterhof-Open-Airs für einen Ärger haben, wenn sie mal nur so für sich und ihre Freunde eine BR laufen lassen und das Pech haben, in Nachbarschaft zu einem dämlichen Korinthen-Kacker zu wohnen, der aus geharnischter Bosheit heraus diese kreativen Leute von geldgeilen Paragraphen-Talibans durch die Pampas jagen lässt. Aber Amazon darf das, da siehst Du diese Hosenscheisser nie, die sonst gegen jeden Furz in den Krieg ziehen.

Amazon dürfte die Auflagen dieser "geldgeilen Paragraphen-Talibans" (wie Du unsere lieben Beamten so höflich nennst) sicherlich vorab und vollumfänglich erfüllt haben.

 

 

Es gab mal einen Schutz für die Leinwand, aber diese prähistorische Annehmlichkeit haben die libertären Idioten unter uns ins Klo der Geschichte gespült.

Der einzige mir bekannte Schutz für die Leinwand nennt sich Vorhang. Und dieses anheimelnde Requesit aus alten Filmtheatertagen findet sich auch heute noch in vielen Lichtspielhäusern - auch in Essen, wovon ich mich regelmäßig überzeugen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.