Zum Inhalt springen

NOTFALL: Warner hat keinen Key geschickt


So-Nie

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Gibt es eine Notfallnummer unter der man einen Key schnell nachgeschickt bekommen kann?

 

Warner, bzw. kdm@motionpicturesolutions.com hat den Key für Honig nicht geschickt und uns ist das erst jetzt aufgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rufnummern aller keymanager sollte man immer abgespeichert haben.....!!!!

 

Lieber Manfred,

will ja jetzt nicht herumnörgeln, aber solch eine Antwort ist für dem Thread-Ersteller ganz sicher nicht hilfreich zumal er ja von einen Notfall schrieb.... :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummern stehen ja erstens in jeder KDM Mail, zweitens auf jedem Begleitzettel, der den Platten beiliegt. Das ist ein paar Minuten Arbeit, die aus den KDM Mails in eine Text-Datei zu copy/pasten und auf sein Smartphone zu schieben oder auszudrucken. Bei uns liegt die Datei zusätzlich immer als Verknüpfung auf dem Desktop des Rechners, von dem aus bei uns die KDMs eingespielt werden.

 

Sofern man Zugriff auf das Emaikonto hat, in dem die KDMs ankommen, kann man auch einfach in den alten Mails suchen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal aus Interesse: Habt ihr es hinbekommen? Wenn ja, Wie. Nur für den Fall, das ich mal in diese Problematik gerate

 

In der Regel reagieren die sehr schnell, brauchen aber meistens noch eine Absegnung durch den Verleih. Es gibt Dienstleister, die Pauschalfreigaben von einigen Verleihern für Notfall-KDMs haben und solche mit eintägiger Gültigkeit oder übers Wochenende auch ohne Rücksprache mit dem Verleih ausstellen können, auf Vertrauensbasis. Hat man eine TB, kann man die auch in Kopie der Anfrage beifügen.

Wenn sowas auftritt, sollte man nicht lange zögern, und sofort eine Email an den Notfall-Kontakt schicken mit der Angabe des Titels, Kino, Adresse, Sprachversion, 2D/3D, etc. und wenn es sehr eng ist auch anrufen. Ja, ggfs. muss das in Englisch sein. Wir haben nie lange auf Antwort warten müssen. Mit einer Ausnahme ganz zu Beginn unseres Digitalbetriebs, wo wir das Fehlen der KDM erst bei vollem Saal bemerkt hatten und ARRI uns den Schlüssel nach Anruf innerhalb von 5min zuschickte, haben wir aber dann immer spätestens am Abend vor dem Starttag per Email nachgefragt, da war dann also 24h Zeit, und in der Regel kommt die Antwort noch nachts.

Bei manchen deutschen Verleihern kann es schonmal sehr eng werden, wenn sowas just auftritt, wenn Messen oder Festivals sind. Da kriegt man dann nur Abwesenheitsmitteilungen von seinen Verleiherkontakten.

 

Schaut man sich die KDMs Mails mal genauer an, sieht man aber, dass die zugesandten KDMs regelmäßig noch an andere Verleiherkontakte in Kopie gehen, teilweise in Deutschland, teilweise international. Da darf man nicht großartig zimperlich sein, Mail mit dem Betreff 'URGENT: KDM missing!' an alle Kontakte, die man von diesem Verleih und ggfs. Dienstleister hat. Irgendeiner wird schon antworten oder weiterleiten.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.