Zum Inhalt springen

Vermisst: René Rossi


Henri

Empfohlene Beiträge

Mich hat vorhin die Nachricht erreicht, daß sich René laut Polizei wohl das Leben geommen hat. Die Details brauchen hier nicht weiter besprochen zu werden. Das macht ihn leider auch nicht wieder lebendig.

 

Es wird kommende Woche geklärt werden, ob, wie, wann und wo eine Andacht stattfinden wird, auch was dafür nötig sein wird.

Sobald ich etwas Konkretes schreiben kann, will ich das auch hier einstellen.

 

Dank Euch für Eure Anteilnahme. Es ist gut in so einem Moment zu wissen, daß man nicht der einzige ist, dem der René etwas bedeutet hat.

 

**

post-84194-0-76806600-1448585293.jpg

Bearbeitet von Oval 5 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Oval 5:

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen, was René betrifft. Diese Nachricht ist sehr traurig.

 

Ich hatte mit René nur wenig Kontakt über die eine oder andere PM, aber eines weiß ich ganz sicher: Er gehörte zu den Guten. Und er wird seine Gründe für sein Handeln gehabt haben. Sehr schade, dass man ihm nicht helfen konnte, es zu verhindern.

 

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße.

 

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es im Leben oft Situationen, aus denen man alleine sehr schwer wieder herauskommt. Es tut mir sehr leid um Rene, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte.

Man muss sich doch nur mal vorstellen, das man sein halbes Leben als Kinofreak Kopien, Equipment usw. gesammelt hat, und nur durch ein paar lächerliche finanzielle Probleme ein Leben ausgelöscht wird.

 

Das ist leider der extrem Kapitalismus, auf deren Strecke leider immer die Liebenswertesten und zu sentimentalen Menschen auf der Strecke bleiben werden:-(

Sollte es ein Leben nach dem Tod geben,. wünsche ich Rene auf jeden Fall ein sorgenfreies Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...., René hat immer recht kompromißlos den Weg im Leben gewählt, den er leben wollte. Es ist nicht schön einen Menschen zu verlieren, aber es wäre auch nicht schön zu wissen, daß er von seinem Weg abgebogen wäre. Die Entscheidung für den Freitod hat er sicher sehr bewußt getroffen.

 

@ Detlev - es haben in den vergangenen Jahren viele Menschen nach Kräften versucht, ihm unter die Arme zu greifen. Ich denke, er wollte es nicht ..

 

Es bleibt eine Lücke und viele Erinnerungen an einen sehr liebenswerten Freund und Zeitgenossen, der das Leben mit seinen Ideen und dem ganz eigenen Umgangston unglaublich bereichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Januar ist eine Trauerfeier geplant,

einen genauen Termin habe ich noch nicht

und auch keinen Ort, denke jedenfalls in München.

 

Sollte sich jemand von hier aktiv einbringen wollen mit... ,

würde ich den direkten Kontakt herstellen.

PN wäre schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bestimmte Teile des Forums nur selten besuche habe ich heute erst vom Schicksal von René Rossi erfahren. Ja und dann fiel mir erst auf, dass ich seit Monaten keinen Beitrag von ihm mehr gelesen habe.

Was in Menschen vorgeht kann man von aussen oft nicht erkennen. Oft machen die Menschen in ihrer Notlage hin und wieder Bemerkungen . Doch zu oft sind sie so unspezifisch, dass man die versteckten Hinweise nicht erkennt. So ist es oft so dass man erst im Nachhinein die Bedeutung erkennen kann.

 

Ist ansatzweise bekannt wer aus dem Forum plant zur Trauerfeier zu kommen? (Ich muss in diesem Zeitfenster nach München und könnte eventuell die Termine passend legen - René Rossi kannte ich nur aus dem Forum und nicht privat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh Mann, ich hab's gerade erst gelesen.

 

Ich kannte Rene aus Augsburg, wo ich vor vier Jahren mit ihm zusammen das Open Air "Lechflimmern" betreut habe.

Rene war ein klasse Kollege - und vor allem ein Original.

 

Ich habe noch zwei Fotos von ihm gefunden - bei der Arbeit im Thalia in Augsburg:

 

post-75033-0-22203800-1452603988_thumb.jpg

 

post-75033-0-61927900-1452604004_thumb.jpg

 

 

Gute Reise Rene! Ich werde Dich vermissen!

 

Uli

Bearbeitet von Uli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben alle,

 

Ich hoffe Euch geht's gut.

 

Ich habe eine Idee, wuerde gern wissen was Ihr davon haltet.

 

Da Rene ja nicht religioes war wuerde ich gern dass vielleicht jeder eine kurze Anekdote erzaehlt, etwas zum Schmunzeln.

 

Denn wir wollen ja sein Leben gedenken denke ich.

 

Was denkt Ihr?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Eure Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.muenchen....rematorium.html

 

@ Chris,

Erzähl.. was hat's da mit den Weibsbildern :)

 

@ Volker Leiste & alle

Die Andacht ist im

Krematorium München am/im Ostfriedhof

 

Der Friedhofsplan kann runter geladen werden auf der Seite der Stadt München.

 

Hier hab ich das Krematorium in der Grafik markiert:

(rechtsklick auf die Grafik, dann "In neuem Fenster öffnen" macht es noch größer als hier in der Vorschau.)

post-84194-0-14213100-1454265148_thumb.gif

Bearbeitet von Oval 5 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war die Trauerfeier. Sie dauerte ca. 30 Minuten und ich empfand sie als sehr ungewöhnlich. Tk-Chris meinte, dass die Münchner Kinoszene nicht verteten war.

Vorne stand seine Urne mit seinem Hut drauf. Der Hut, der auch auf dem Trauerfoto zu sehen ist.

 

Irgendwie surreal wie aus einem franz.Film aus den 1960iger Jahren. Und vielleicht deswegen auch passend zum Verstorbenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.