Zum Inhalt springen

Vermisst: René Rossi


Henri

Empfohlene Beiträge

Hab' mich angemeldet, um kurz etwas anzumerken.

Als ich René zuletzt anrief - dachte auch, daß es im Juli war, weiß das Datum nicht mehr - wollte ich wissen, ob er schon einen neuen Platz hat.

Er sagte mir: Es wird keinen neuen Platz geben.

 

Konnte das erst nicht richtig einordnen - jetzt wohl schon.

 

Wollt' ihm später noch was anbieten, am Arsch der Welt. Hätt' ihm eh nicht gefallen. Kam auch zu spät.

 

Grüße an die Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit 'neuem Platz' meinst Du ' neue Wohnung'? Männer sind ja bekanntlich besser beim Schweigen als beim Reden, aber gibt's irgendwelche näheren Infos zu der Situation oder Stimmungslage, in der er sich da befand? Hat er gekündigt, oder wurde er?

 

Allzuviele Details zu diskutieren halte ich zwar im Grunde nicht für angemessen, aber das ist immer noch besser als diese obskuren Diffusitäten, die bisher kursieren und die Spekulationen noch mehr anheizen...

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben hier einen veritablen Dachschaden oder ein leichtes Sozialverhaltensdefizit.

 

- Es geht niemanden was an, wo RR gewohnt hat oder wohnt oder wohnen wird.

 

- "Kollege", hat René Rossi dich gebeten oder beauftragt, Informationen über seine persönlichen Umstände herauszugeben? Wenn nicht, dann halt einfach den Mund. Ernsthaft.

 

- Wenn sich Bekannte/Freunde von RR mit anderen Bekannten/Freunden austauschen wollen, geht das problemlos per PN oder E-Mail.

 

Für allgemeine psychologische Küchenweisheiten und Spekulationen über das Wesen des Menschen bitte einen neuen Thread eröffnen oder den bereits bestehenden ["70mm Vorführtermine (In- und Ausland)"] benutzen.

 

Danke.

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz cool bitte, J.S. - Danke.

 

Ich

hatte gebeten um Hinweise zum Verbleib meines vermissten Freundes René

und bin dankbar um Menschen, die ihren Wissenstand zu teilen bereit sind. Ob das per PN oder hier im Thema stattfindet, ist mir eigentlich latte. Schließlich ist da wer weg - keiner seiner Freunde und Bekannten, Nachbarn etc. hat einen blassen Dunst und ja - man kann das als Datenschutz auffassen, jemanden einfach mal eben zu vergessen, aber eben auch als Blödheit oder sonst was.

Ich versuche dem diffusen Schei*gefühl wenigstens Paroli zu bieten, indem ich das mir mögliche tue, um meinen Freund zu finden - wie und wo auch immer - nicht um dem ggf. im Anschluß seinen Aufenthaltsort oder den Zustand vorzuwerfen, sondern um den schalen Geschmack loszuwerden, den sein Verschwinden unter diesen Umständen hinterlassen hat.

 

Danke "Kollege" für Deine Beiträge, solltest Du irgendwie doch noch drauf kommen, wann genau Ihr zuletzt Kontakt hattet, dann schreib es halt per PN - J.S. scheint da empfindlich.. ich vermute, er hat keinen Dunst, was er schreibt ;)

 

**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz cool bitte, J.S. - Danke.

 

Ich

hatte gebeten um Hinweise zum Verbleib meines vermissten Freundes René

und bin dankbar um Menschen, die ihren Wissenstand zu teilen bereit sind. Ob das per PN oder hier im Thema stattfindet, ist mir eigentlich latte.

 

Das ist Dir vielleicht "latte", aber dem Rene vielleicht nicht!

Oder hilft es Rene zu finden, wenn hier Leute nach seinen Stimmungslagen fragen, die Ihn gar nicht gekannt haben können? Oder wie sonst ist die "Platz-Frage" zu erklären?

Wer Ihn kennt/kannte weiß, was gemeint ist. Die anderen geht's einfach nix an.

 

 

Nachtrag: Die Datenschutzfraktion hat mir jedenfalls bisher auch per PN noch nichts konstruktives geschickt..

 

Warum auch? Den Thread hat Henri gestartet und ob und wer sich bei Ihm gemeldet hat, geht hier auch niemanden was an.

Frage doch Henri, ob er Deine Kontaktdaten der Person gibt, die wegen Rene bei ihm angefragt hat.

 

 

Grüße

 

Salvatore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oval:

 

Ich kenne RR, und ich glaube nicht, daß ihm dieses Breittreten seiner Verhältnisse und die sinnlosen Spekulationen gefallen würden. Gern lasse ich mich von ihm eines Besseren belehren, wenn er wieder hier auftaucht.

 

Sollte man Informationen über jemanden, den man kennt, per PN an anonyme Forumsmitglieder schicken, die einem aus keinem anderen Kontext bekannt sind? Du könntest z.B. jemand sein, der meint, von RR Geld bekommen zu müssen und der über ein Forum versucht, ihn aufzuspüren. Rein theoretisch, natürlich!

 

@cinerama:

 

Lern erst mal, Beiträge richtig zu lesen. Dann wäre Dir aufgefallen, daß in Henri Eingangspost stand:

 

oder aber der Polizei Bescheid geben - dort läuft eine offizielle

Personensuche.

 

und Du hättest Dir einen sinnlosen Blubb wie diesen sparen können:

 

evtl. kennen Forumskollegen aus dem Raum Fft. Main/Schaumainkai ihn und bestenfalls auch seine Anschrift. Dann kaeme auch gesichert eine Vermisstenanzeige ingang.

 

Erst wachwerden, dann posten, das wäre konstruktiv, lieber @cinerama...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........

Sollte man Informationen über jemanden' date=' den man kennt, per PN an anonyme Forumsmitglieder schicken, die einem aus keinem anderen Kontext bekannt sind? Du könntest z.B. jemand sein, der meint, von RR Geld bekommen zu müssen und der über ein Forum versucht, ihn aufzuspüren. Rein theoretisch, natürlich!

.........[/quote']

(ich habe Probleme mit dem Editor hier in Forum..)

 

J.S., rein theoretisch ja..

.. rein praktisch kenne ich René nur als jemanden, der immer für offene Kommunikation ohne Hintertürchen gewesen ist. Keine versteckten Bereiche in Foren etc.. alles öffnetlich lesbar. Klarnamen etc.

Sicher soll man sich da überlegen, was man schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja selbst schon, dass ich diese Spekulationen für nicht angemessen halte.

 

Worauf ich schlicht hinaus wollte war, dass diejenigen, die 'irgendwelche' Fakten kennen, diese doch möglichst aussagekräftig wiedergeben sollten, damit andere, die andere Fakten kennen, diese damit ggfs. ergänzen können.

 

'gekündigt' ist da halt leider für niemanden von Wert, weil es alles Mögliche bedeuten kann. Andererseits hat derjenige sich das Wort sicher nicht ausgedacht, sondern hat einen Grund dafür, es zu verwenden.

 

Halbe Infos nützen halt Niemandem, sondern heizen eher weitere Spekulationen an, daher hielt ich es auch für sinnvoll, diesbezüglich nochmal nachzuhaken.

 

Ob es aus Rücksichtnahme Sinn macht, KEINE Informationen in so einem Fall öffentlich zu diskutieren? Das führt in anderen Fällen jedenfalls dazu, dass es monatelang niemand mitkriegt, dass jemand verschwunden ist. Zwangsbeschränkung 'auf die, die ihn persönlich kannten' scheint mir da auch wenig sinnvoll, wer definiert diesen Personenkreis - und kennen die sich alle untereinander? Und warum sollten andere nicht über verwertbare Infos verfügen?

 

 

Naja - vermutlich macht Henri hier ohnehin dicht...

 

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Augenblick weiß ich noch nicht mehr, als daß er tot gefunden wurde nicht weit weg von daheim. Das ist eine Angabe der Polizei auf die Vermißtenmeldung. Alles weitere wäre Spekulation und ist damit wohl überflüssig.

 

Ich denke, man soll Gelegenheit haben, sich angemessen zu verabschieden. Auch deshalb war die Suche für mich eine legitime Notwehr gegen die Ungewißheit. Schönheitspreise gab und gibt es da leider nicht zu gewinnen.

René hat das Leben vieler Menschen bereichert. Dafür kann man einfach mal dankbar sein.

 

Wenn rechtzeitig Ort und Datum der Beisetzung bekannt wird, stelle ich das hier gerne mit ein - das Einverständnis der Angehörigen immer vorausgesetzt.

 

 

P.S. Das Dschungelbuch durfte ich unter freiem Himmel dann man sehen ;)

Bearbeitet von Oval 5 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mein herzliches Beileid an alle Freunde und Angehörigen.

 

Ich kannte René recht gut, wir haben uns das ein oder andere mal getroffen und über die Technik fachgesimpelt. Er war ein wenig wie der verrückte Professor aus Zurück in die Zukunft, das machte ihn aber besonders.

 

Mit Ihm ist ein toller Kollege von uns gegangen.

 

Bitte sagt mir auch bescheid wann die Beisetzung ist. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.