Zum Inhalt springen

Til Schweiger schaufelt sich gerade sein eigenes Grab


Itter

Empfohlene Beiträge

Die Kontroversen um Til Schweiger reißen nicht ab, seit er sich für den Umbau einer alten Kaserne in Osterode im Harz

stark macht.

Mit Sprüchen "Ich scheiß auf euch / Ihr seid so arm / Ich guck auf euch runter, voller Mitleid und Verachtung...!!!!" und allerlei anderer derber Kommentare, poltert er in den letzten Tagen auf seiner Facebookseite gegen seine Kritiker bzw. Leute die sein

Vorhaben wegen seiner Verbindung zu dubiosen Firmen wie Princess of Finkenwerder, (die Kreditunwürdig ist, wie der NDR berichtete) und der Inhaber zu seinen Freunden gehören, hinterfragen.

Er greift dort sogar die Bundeskanzlerin an, weil ihm ihre Aussagen nicht passen, oder seiner Meinung nach nicht drastisch genug sind, in Bezug auf gewallt gegen Flüchtlinge und macht dabei auch vor dem ZDF nicht halt.

Dies Verhalten was er dort an den Tag legt verschreckt mehr und mehr seiner Fans, die sich schließlich auch von ihm abwenden, wie in den Kommentaren zu lesen ist.

Macht er so weiter wird er wohl früher, oder später in der Versenkung verschwunden sein, weil so schaufelt er sich sein eigene Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich weiß nicht, das was er da so gerade macht, könnte nach hinten los gehen, zumal mittlerweile belegt ist, das er das mit dem

Heim nicht gerade aus uneigennützigen Gründen baut, sondern wohl eher als Investment, da wohl an die 4,2 Mio Euro im Jahr an

Gewinn raus springen.

Dies könnte seinem Image wohl doch eher schaden, als nutzen.

Was ich nicht verstehe, ist, das er für die Geschichte einen vernünftigen PR-Berater engagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte fuer 2 Wochen jemand im Juli bei mir übernachten lassen. Niemand wurde verärgert oder geprellt.

 

Es nützt m.A.n. der "Festung Europa" auf lange Sicht nicht, wieder das Ego und den Eigennutz und Deklassierung zu vergöttern.

Auch die globalisierende Supermacht USA war nicht in der Lage, Elend zu verhindern, sondern beförderte dies durch Spaltungen und temporäre Zweckbuendnisse.

 

Aufgerufen werden sollte zur Abschaffung des Finanzkapitalismus. Erst dann geht das Fluechtlingsproblem zurueck und auch der Umweltschutz kann effizient angegangen werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama

 

Wir sprechen aber hier über Herrn Schweiger. Der kauft Immobilien, die er dann zu Unterkünften ausbauen läßt. Unter Mitarbeit von Firmen, die auch mal Söldner in Krisenregionen schicken. Herr Keinohrhase und seine Zweit- und Drittohrhasen-Partner vermieten dann ihre Kaserne dem Staat. Auf diese Weise verdienen Kriegsgewinnler, die am einen Ende der Welt an Konflikten mitmischen, daran dass Menschen von dort fliehen. Der Bürger hat hier kein demokratisches Mitspracherecht. Wer Steuern zahlt, finanziert neben ÖR-Propaganda auch die zukünftigen Gewinne des Herrn Schweiger. Ein wirklich krisensicheres Geschäft! Und wer das anders sieht, ist Nazi.

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintopf kann lecker sein, aber manchmal ist es auch einfach nur undifferenzierter Brei, der zum Rufmord taugt.

 

http://www.ndr.de/na...sterode150.html

 

Auch mal auf das Datum achten, und in Bezug setzen zum Beginn des Schweiger-Einstiegs in die Diskussion.

 

Ja, möglicherweise sollte man als öffentliche Person in manchen Bereichen vielleicht etwas behutsamer agieren, aber Schweiger ist halt offenbar kein Mensch der leisen Töne. Nur in seinen Filmen schafft er es mit dem Nuscheln.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

wahr, man muß schon genau hinsehen, und mancher Skandal im Netz ist eben nur Gerücht und Rufmord. Hab den verlinkten NDR-Artikel gelesen, aber das liest sich so, als ob logischerweise alle Beteiligten empört dementieren, der Sachverhalt aber bis jetzt journalistisch nicht aufgeklärt ist. Für mich siehts immer noch nach einem guten Geschäft plus (am Anfang) guter PR für Herrn Schweiger aus. Seine humanitäre Grundhaltung nehme ich ihm seit der bildzeitungsmäßigen "Kinderschänder"-Diskussion vor ein paar Jahren null ab. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinerama

 

Wir sprechen aber hier über Herrn Schweiger. Der kauft Immobilien, die er dann zu Unterkünften ausbauen läßt. Unter Mitarbeit von Firmen, die auch mal Söldner in Krisenregionen schicken. Herr Keinohrhase und seine Zweit- und Drittohrhasen-Partner vermieten dann ihre Kaserne dem Staat. Auf diese Weise verdienen Kriegsgewinnler, die am einen Ende der Welt an Konflikten mitmischen, daran dass Menschen von dort fliehen. Der Bürger hat hier kein demokratisches Mitspracherecht. Wer Steuern zahlt, finanziert neben ÖR-Propaganda auch die zukünftigen Gewinne des Herrn Schweiger. Ein wirklich krisensicheres Geschäft! Und wer das anders sieht, ist Nazi.

 

Du hast REcht.

 

Unsere Immomanager hatten ein altes Fernmeldeamt im Verwalterbestand, welches verkauft wurde.

Es kamen zwei Herren in "SS-Mänteln mit Totenkopf" und erbaten Schlüsselgewalt. Der betreuende Immobilienverwalter fuhr mit Ihnen zum Objekt, tauschte die SChlösser, und fragte nach dem Zweck des Kaufs, er hätte was von Ein-Raum Appartements für Studenten gehört.

Der eine Mann darauf, "fast richtig, 400 - 450 Asylanten, Vertrag mit der Stadt über 3 Jahre, zu 35 EUR/Tag/Asylant. Macht min 10 Mill. Einnahme. Kaufpreis 1,2 Mio. Nach 3 Jahren ist die (gerade durch Verkäufer renovierte) Bude dann abrißwürdig, und wir sind weg... Ihr seid alle richtig Dumm, warum kauft Ihrs nicht?".

 

Der ist kein Nazi, denn so was würde kein staatl. Vertragpartner sein dürfen. Ja, der Mann hat Recht. Nicht über andere ärgern, selber machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen wären schön:

1.Til meint es ehrlich mit den Flüchtlingen.

2. Der Großteil seiner bildungsfernen Fans wendet sich deswegen von ihm ab.

 

Dann macht Til wieder Low Budget und ich schau mir mal wieder einer seiner Filme ohne Ekel an.

 

LG

Michael

Bearbeitet von EndofCinema (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast REcht.

 

Unsere Immomanager hatten ein altes Fernmeldeamt im Verwalterbestand, welches verkauft wurde.

Es kamen zwei Herren in "SS-Mänteln mit Totenkopf" und erbaten Schlüsselgewalt. Der betreuende Immobilienverwalter fuhr mit Ihnen zum Objekt, tauschte die SChlösser, und fragte nach dem Zweck des Kaufs, er hätte was von Ein-Raum Appartements für Studenten gehört.

Der eine Mann darauf, "fast richtig, 400 - 450 Asylanten, Vertrag mit der Stadt über 3 Jahre, zu 35 EUR/Tag/Asylant. Macht min 10 Mill. Einnahme. Kaufpreis 1,2 Mio. Nach 3 Jahren ist die (gerade durch Verkäufer renovierte) Bude dann abrißwürdig, und wir sind weg... Ihr seid alle richtig Dumm, warum kauft Ihrs nicht?".

 

Der ist kein Nazi, denn so was würde kein staatl. Vertragpartner sein dürfen. Ja, der Mann hat Recht. Nicht über andere ärgern, selber machen!

 

Woher nimmst Du die Gewissheit, das ein Nazi kein staatlicher Vertragspartner sein würde? Diese Einschätzung ist mir völlig unverständlich.

Warum ich nicht dieses Objekt und auch keine Anderen kaufe will ich Dir gern sagen.

1. Weil ich das geld nicht habe.

2. Wenn ich das Geld hätte würde ich in bezahlbaren Wohnraum zu fairen Preisen investieren.

An der kasernierung der Flüchtlinge würde ich keinesfalls verdienen wollen.

Deine Marktradikalität nervt ziemlich.

Wie wäre es mal mit humanistischen Gedankengut? Schon mal versucht ?

Ich weiss ja, dass dass Du nicht zu den Menschenfeinden gehörst, aber Deine Marktorientiertheit nervt.

Klar weiss ich auch, dass so die Welt funktioniert - Die Frage ist was tun WIR dagegen?

Gruß

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem ersten Spiegel-Artikel:

 

Investor will zehn Millionen Euro mitbringen

Jungclaus sagt: "Wir gehen davon aus, dass Umbau und Erstausstattung insgesamt bis zu zehn Millionen Euro kosten werden - und wären bereit, diese Summe aufzubringen." Voraussetzung sei, dass das Land die fertige Einrichtung für einen Zeitraum von rund zehn Jahren pachten wolle.

 

ÜBERSETZUNG: Ja, wenn man mir als Investor garantiert, daß der Staat zehn Jahre lang mietet und ich meinen Gewinn risikofrei kalkulieren kann, dann leihe ich mir Geld, das ich nicht habe, um die Hütte zu kaufen!

 

Kostenoptimieren kann man dann bei der Sanierung mit Lohndumping und kreativen Arbeitskraftlösungen am Bau oder einem cleveren Firmensitzsteuersparmodell (British Ltd. oder gleich Liechtenstein), damit nicht zuviel Steuerabgaben an den Staat gehen, der das schlaue Modell zehn Jahre bezahlt. Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit gleich die Wasserversorgung mitprivatisieren und eine U-Bahn bauen, die man dann zurückverpachtet?

 

Banane, banane... :blink:

 

 

Oh ja, und aus dem zweiten Bericht:

 

[Joachim Löw] und Thomas D sollen auch im Beirat der Stiftung sitzen. Außerdem nannte Schweiger SPD-Chef Sigmar Gabriel, Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth, Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner, den Schauspieler Jan-Josef Liefers und NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber. Über seine Unterstützer sagte Schweiger der "NOZ": "Das sind alles tolle Menschen, mit denen man ganz viel Schönes bewegen kann."

 

Was soll man dazu noch sagen? :mrgreen:

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen Immobilienpartner wird er aufgrund von Ahnungslosigkeit m.E. nicht in gebuehrendem Masse durchschaut haben. Aber dafuer bekommt er gerade die Rechnung, wegen eines Verdachts der Zwielichtigkeit.

 

Wegen der eskalierenden Not wollte er dennoch m.A.n.ein Zeichen fuer Minimalansaetze von Verantwortung setzen, die wir alle nicht nur fuer eigene Landsleute, sondern eben so auch fuer fremde unausweichlich tragen.

Insofern gibt es eine Positionierung:die einen unterstützen Pegida, und er bekennt sich zu einer anderen Haltung.

In der Presse steht, dass er andere bepoebelt. Zuvor wurde er allerdings massenhaft mit Bezeichnungen tituliert, die man gemeinhin schlimmsten Vaterlandsverraetern ueber den Schaedel zieht. Uebrigens nicht nur zur NS-Zeit und nicht nur im Deutschland der vierziger Jahre, aber dort eben auch, und das führte noch nie zu einer Loesung.

 

Die Kommentare auf seiner Facebookseite sind derart gravierend, dass sogar vorstellbar ist, dass einige komplett Durchdrehende zu noch anderem faehigen waeren. Gruselig!

Das hat Herrn Schweiger offenbar überrascht.

Er sollte jedoch in seinem eigenen Interesse auf derartige morbide Anwuerfe nicht so direkt reagieren.

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich finde Schade, wenn ein überaus erfolgreicher Produzent, Schauspieler und Regisseur. Der übrigens die Kinokassen zum klingeln gebracht hat und bringt, wieder einmal in Grund und Boden geredet wird.

 

T.S. Ist eben nicht braue Soße und ich finde es gut, wenn jemand nicht schweigt.

 

Ob alles 100% richtig ist, darüber lässt sich diskutieren, aber der Grundgedanke stimmt. Meine Daumen hoch fuer T.S.

 

Meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im o.g. Artikel steht:

Bereits kurz nach dem Einzug von Til Schweiger im März 2013 in das Nienstedtener Haus wurden Farbbomben auf die Fassade geschleudert, das Auto seiner Freundin angezündet. In einem anonymen Bekennerschreiben warfen die vermutlich linksradikalen Täter dem Schauspieler vor, den Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan zu positiv dargestellt zu haben.

 

Nett ist, das der linksradikale Anschlag wiederum damals niemanden interessiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.