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Notfalladresse Fox


Thomas

Empfohlene Beiträge

Moin.

wir haben hier einen fehlerhaften KDM für einen Film, der morgen Nachmittag laufen soll. Leider ist ARRI nicht autorisiert einen Notfall-Key rauszugeben.

Unter der Notfall-Adresse KDM_DE@fox.com bekomme ich leider keine Antwort.

Hat jemand von euch noch eine andere Adresse?

Vielen Dank für Eure Hilfe

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Welcher Film? Versuchs doch sicherheitshalber einfach mal 'blind' bei deluxe. Unsere letzten Fox KDMs kamen von denen.

Eventuell leitet deluxe die Anfrage an andere Fox-Kontakte weiter, die helfen können.

Was steht denn auf dem Beipackzettel? Mag sein, dass KDM_DE@fox.com sich noch meldet. Wir haben unsere KDM Probleme allerdings immer unter der Woche gelöst, keine Ahnung, wie die Chancen am Wochenende stehen. Wenn ARRI grundsätzlich für eure KDM zuständig ist, sollten die aber noch andere Supportkontakte haben. Ich habe mal unsere KDM Mails der letzten 2 Jahre durchforstet aber auch nichts anderes als KDM_DE@fox.com gefunden. Ausserdem würde ich auf gut Glück auch nochmal Elsenheimer anmailen. Vielleicht liest er das noch mobil.

 

Was heisst denn 'fehlerhaft' - kam diese KDM denn von Arri? Für bestimmte Arten von Fehlern sollte ARRI auch selbst die Verantwortung übernehmen können/dürfen. Wenn es freilich 'nur' um falsches Datum geht, dürfte das nicht darunter fallen. Dann kann man die aber eventuell mit einer Kopie der TB überzeugen.

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
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Unsere letzten KDM's kamen von Deluxe:

 

Deluxe Technicolor Digital Cinema USA

300 S. Flower St.

Burbank, CA 91502

Web: http://digitalcinema.bydeluxe.com

Email: ddchelp@bydeluxe.com

USA/Canada Helpline: +1 877-272-3870

International Helpline: +1 818-260-4680

 

Deluxe Technicolor Digital London UK

20 Dering Street

London W1S 1AJ

Helpline: +44 (0) 800-345-7756

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Damit sollte man ARRI EIGENTLICH überzeugen können.

Interessante Frage ist, wer im Alltagsgeschäft konkret darüber entscheidet, ob Centerschlüssel erzeugt werden oder nicht...

Habt Ihr ne TB für diese Spielstätte?

 

Wie gesagt, versuchs mal dreist über deluxe, also ddckeymanager<at>bydeluxe.com keymanager<at>deluxedigital.co.uk

 

Mag sein, dass die sich sofort für nicht zuständig erklären. Kann aber auch sein, dass sie andere Fox-Kontakte aktivieren und Euch irgendeiner weiterhelfen kann. In solchen Fällen muss man soviele Leute anmailen wie möglich.

 

- Carsten

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Ein Kommentar von einem Disponenten zum Thema ARRI:

 

"Das sind halt Beamte.........."

 

Das war, als ich mal einen Notfall Key benötigte, eine E-Mail an ARRI schrieb, deutlich "DRINGENST" und "SCHNELL" in meiner Mail vorkam und ich nach ca. 30 Minuten eine Antwortmail bekam mit dem Inhalt:

"Reicht morgen früh?"

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paramount, disney und fox sind echte problemfälle....leider

einen anderen keymanager als den zuständigen der fox anzurufen bringt rein gar nichts.

emergency KDM´s werden in der regel auch nur noch nach dem ok durch den zuständigen verleih

ausgegeben.

einen versuch den zuständigen keymanager in london direkt anzurufen hat bisher fast immer geholfen.

dieser wird nach rücksprache des jeweiligen "supports" (auch am wochenende) in deutschland auch aktiv.

 

spätestens freitags um 13.00 habe ich immer alle KDM´s und es sind bei bei 22 sälen

mit entsprechenden filmanteil nicht gerade wenige...

 

 

 

grüße

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Es wäre aber dennoch interessant, mal anlässlich dieses Vorfalles zu erfragen, wer darüber entscheidet, ob Center-Keys verschickt werden - Verleih, oder Dienstleister. Hat zwar ne andere Bedeutung was die beabsichtigten Restriktionen angeht, aber muss ja auch bei 5.1/7.1, HI/VI, OmU, etc. Mehrfach-Keys entschieden werden.

 

 

- Carsten

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Versehen, einigermassen sicher, aber wenn das Versehen bei ARRI gelegen hätte (weil ARRI darüber entscheidet bzw. autonom aus ihrer Datenbank verschickt), dann hätte ARRI auch die fehlenden KDMs ohne Rücksprache mit der Fox nachliefern können.

Wenn die Entscheidung über Center oder KDM-Typ allgemein auf Verleiherebene getroffen würde, wäre zumindest mal nachvollziehbar, dass ARRI mit den Schultern zuckt.

Nur würde das voraussetzen, dass der/die Verleiher dann zusätzlich zum Dienstleister die ganzen technischen Detailinfos zum Betrieb für eine solche Entscheidung vorhalten und innerhalb der Buchungsvorgänge an die Dienstleister buchungsindividuell kommunizieren müsste. Das halte ich für eher unwahrscheinlich, genau sowas will man ja an die Dienstleister outsourcen.

 

 

- Carsten

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