Zum Inhalt springen

Xenonlampen von Dcinex


pandemonium

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir hatten diese Mail von Dcinex bekommen:

 

Weiß da jemand genaueres? Es ist nicht ganz ersichtlich, ob es sich hier einfach um verbesserte Lampen handelt, die es eben bei jedem anderen Händler auch gibt, oder um was ganz neues.

 

 

"Heute gibt es auf dem Markt neue Lampenmodelle, die eine längere Lebensdauer sowie stabilere Lichtausbeute ermöglichen. Es ist die beste Lösung für geringere Betriebskosten und weniger Wartungsaufwand.

 

Sichern Sie sich deshalb jetzt bei uns zum Aktionspreis die neuen langlebigen Xenon-Lampen mit extra langer Lebensdauer und besonders hellem Licht ohne Kompromisse.

Die meisten aktuellen Xenonlampen für Digital-Projektoren (Barco, NEC, Christie, Sony) lassen sich durch diese neuen Modelle austauschen.

 

Erhalten Sie jetzt mehr Licht zum selben Preis!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei allen Anbietern.

Osram hat jetzt genau wie Ushio und Phillips Longlife Lampen aufgelegt.

 

Einfach mal ne Liste mit den benötigten Lampensrärken als Angebotanfrage an alle Integratoren schicken...die Preise sind nahezu identisch bei allen.

Bearbeitet von Media-Pro (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halten die Long life wirklich länger oder wieder nur Marketing um mehr Geld für die Kolben zu kassieren ?

 

Ich habe die Longlife Lampen seit zwei Jahren im Eisnatz. Sind zweihundert Stunden länger Garantie. Länger halten auch die anderen ... aber es geht doch um die Garantie. ;-)

Bearbeitet von sir.tommes (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei allen Anbietern.

Osram hat jetzt genau wie Ushio und Phillips Longlife Lampen aufgelegt.

 

Einfach mal ne Liste mit den benötigten Lampensrärken als Angebotanfrage an alle Integratoren schicken...die Preise sind nahezu identisch bei allen.

 

Komisch, das ich davon noch nie gehört hatte :neutral: Und bestelle ziemlich regelmäßig im großen Umfang Xenonlampen unterschiedlicher Größe/Hersteller.

 

 

Ich habe die Longlife Lampen seit zwei Jahren im Eisnatz. Sind zweihundert Stunden länger Garantie. Länger halten auch die anderen ... aber es geht doch um die Garantie. ;-)

 

Und Dein Post ist daher noch merkwürdiger, wenn Du sogar schon seit 2 Jahren damit arbeitest :razz:

Im Ernst; Wie groß ist Deine Lampe im großen Haus? Die hat dann 200 Std mehr Garantie?

 

 

Wie dem auch sei...

 

Egal ob z.B. die 2KW von Ushio anstatt 2400 Std nun vielleicht jetzt 3000 Std Garantie haben. Sie sind bei uns eigentlich, trotz ausreichender Lüftung, schon nach 1800 Std nicht mehr zu benutzen.

 

Wenn der Unterschid nur in der Garantiezeit besteht, macht das natürlich keinen Sinn. Lassen uns natürlich von Dcinex beraten. Da gibt es wohl bis zum 09.10. ein Preisrabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pandemonium

Tja, das ist wirklich komisch. Wir nutzen die langlebigeren Kolben auch seit gut eineinhalb Jahren.

Ich kann den Aussagen von @Media-Pro und @sirtommes nur komplett zustimmen.

 

Und wie man so nett sagt: wer etwas schon zig Jahre macht, kann es auch zig Jahre verkehrt gemacht haben.

Immer ordentlich informiert bleiben.

Und besser nicht ohne auch beim Stammlieferent nachzufragen blindlings das vermeintlich günstige und vor allem befristete Rabattangebot von z.B. dcinex annehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pandemonium

Tja, das ist wirklich komisch. Wir nutzen die langlebigeren Kolben auch seit gut eineinhalb Jahren.

Ich kann den Aussagen von @Media-Pro und @sirtommes nur komplett zustimmen.

 

Und wie man so nett sagt: wer etwas schon zig Jahre macht, kann es auch zig Jahre verkehrt gemacht haben.

Immer ordentlich informiert bleiben.

Und besser nicht ohne auch beim Stammlieferent nachzufragen blindlings das vermeintlich günstige und vor allem befristete Rabattangebot von z.B. dcinex annehmen!

 

Das hast Du wohl Recht. Man lernt nie aus ;-)

Aber genau aus diesem Grund nutze ich ja auch schon seit Jahren dieses Forum ;-)

 

Ich werde mich natürlich am Montag erstmal bei unserem Integrator, wenn er nicht gleich mitliest, informieren, was die Preise angeht.

 

Bis dahin, Danke für die Antworten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal direkt bei Orsam nach der neuen Serie, ob du da eine (kosteneutrale) Teststellung bekommst...

 

Und wenn deine Lampen regelmäßig die Garantiezeit nicht erreicht, solltest du deine Anlagen mal prüfen lassen....

 

Sind eigentlich wirklich nur die 2KW. Sie erreichen die Garantiezeit, sind aber vorher schon so schwarz, das ich sie schon vorher austausche. Anlagen sind alle okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Dein Post ist daher noch merkwürdiger, wenn Du sogar schon seit 2 Jahren damit arbeitest

Im Ernst; Wie groß ist Deine Lampe im großen Haus? Die hat dann 200 Std mehr Garantie?

 

Was ist daran komisch? Wir haben die „Ushio DXL-40SN2“ im Einsatz. Vorher eine andere – ich weiß nicht mehr welches es war, müsste ich nachschauen. Diese hat 200Std. mehr zu bieten als die vorherige.

 

@pandemonium

Tja, das ist wirklich komisch. Wir nutzen die langlebigeren Kolben auch seit gut eineinhalb Jahren.

Ich kann den Aussagen von @Media-Pro und @sirtommes nur komplett zustimmen.

 

Und wie man so nett sagt: wer etwas schon zig Jahre macht, kann es auch zig Jahre verkehrt gemacht haben.

Immer ordentlich informiert bleiben.

Und besser nicht ohne auch beim Stammlieferent nachzufragen blindlings das vermeintlich günstige und vor allem befristete Rabattangebot von z.B. dcinex annehmen!

 

Danke Lieblingsprofessor. ;)

 

Sind eigentlich wirklich nur die 2KW. Sie erreichen die Garantiezeit, sind aber vorher schon so schwarz, das ich sie schon vorher austausche. Anlagen sind alle okay.

 

Habt ihr Lampen von Osram im Einsatz? Hatten wir auch mal – sind dann zu Ushio gewechselt. Sagen uns deutlich mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran komisch? Wir haben die „Ushio DXL-40SN2“ im Einsatz. Vorher eine andere – ich weiß nicht mehr welches es war, müsste ich nachschauen. Diese hat 200Std. mehr zu bieten als die vorherige.

 

Habt ihr Lampen von Osram im Einsatz? Hatten wir auch mal – sind dann zu Ushio gewechselt. Sagen uns deutlich mehr zu.

 

Wir haben die 2KW von Ushio. Alle andere (wieder) von Osram, nachdem deren Qualität wieder gestiegen war.

 

ABER: ich habe jetzt eben gerade in Erfahrung bekommen, das wir mit unserer letzten Großlieferung eben auch die Long Life Kolben bekommen haben.

Ich hatte nur noch keine verbaut gehabt :blush:

 

Mit komisch hatte ich gemeint, das sowas einfach an mir vorbeigegangen ist, während andere schon Jahre damit arbeiten ;-)

 

So...Jetzt bin ich ja auch wieder auf den neuesten Stand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Longlife lampen mit höherer Garantie haben auch wir im Programm http://www.christiedigital.co.uk/SupportDocs/Anonymous/Christie-Xenolite-Lamp-Brochure-English.pdf welche Lampen Dcinex in dieser Aktion verkauft kann ich nicht sagen, allerdings ist Lampe nicht gleich Lampe und Garantie nicht gleich Garantie. Wenn z.B eine Lampe von Christie während der Garantiezeit in einem Christie Projektor explodiert, ersetzen wir umgehend und für den Kinobetreiber kostenneutral Lampe, Spiegel und alles was durch die Explosoin noch im Projektor beschädigt wurde. Bei Fremdherstellern kann es schon ein mal paar Monate dauern, bis Kosten erstattet werden, so lange geht der Kinobetreiber in Vorleistung. Wir haben auch durch interne Messungen festgestellt, das teilweise Lampen die für unsere Projektoren von Fremdherstellern angeboten werden in Bauform und Gasdruck etwas abweichen und dadurch bis zu 20% dunkler sind als unsere Lampen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das ich davon noch nie gehört hatte :neutral: Und bestelle ziemlich regelmäßig im großen Umfang Xenonlampen unterschiedlicher Größe/Hersteller.

 

 

 

 

Und Dein Post ist daher noch merkwürdiger, wenn Du sogar schon seit 2 Jahren damit arbeitest :razz:

Im Ernst; Wie groß ist Deine Lampe im großen Haus? Die hat dann 200 Std mehr Garantie?

 

 

Wie dem auch sei...

 

Egal ob z.B. die 2KW von Ushio anstatt 2400 Std nun vielleicht jetzt 3000 Std Garantie haben. Sie sind bei uns eigentlich, trotz ausreichender Lüftung, schon nach 1800 Std nicht mehr zu benutzen.

 

Wenn der Unterschid nur in der Garantiezeit besteht, macht das natürlich keinen Sinn. Lassen uns natürlich von Dcinex beraten. Da gibt es wohl bis zum 09.10. ein Preisrabatt.

 

Das mit den 1800 Stunden ist schon komisch, allerdings habe ich schon Installationen gesehen, da werden neue Lampen schon mit 90-100% des maximalstromes gefahren, damit das Licht hell genug auf der Leinwand ist, die Garantiezeit der Lampen wird aber durchschnittlich mit maximal 80% Lampenstrom berechnet, dadurch ergibt sich bei noch so guter Kühlung das die Lampen ihre Garantiezeiten nicht erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Longlife lampen mit höherer Garantie haben auch wir im Programm http://www.christied...ure-English.pdf welche Lampen Dcinex in dieser Aktion verkauft kann ich nicht sagen, allerdings ist Lampe nicht gleich Lampe und Garantie nicht gleich Garantie. Wenn z.B eine Lampe von Christie während der Garantiezeit in einem Christie Projektor explodiert, ersetzen wir umgehend und für den Kinobetreiber kostenneutral Lampe, Spiegel und alles was durch die Explosoin noch im Projektor beschädigt wurde. Bei Fremdherstellern kann es schon ein mal paar Monate dauern, bis Kosten erstattet werden, so lange geht der Kinobetreiber in Vorleistung. Wir haben auch durch interne Messungen festgestellt, das teilweise Lampen die für unsere Projektoren von Fremdherstellern angeboten werden in Bauform und Gasdruck etwas abweichen und dadurch bis zu 20% dunkler sind als unsere Lampen.

Stefan

 

Fertigt ihr die Lampen selbst ? Oder schreibt ihr, wie die Automobilhersteller, nur euren Namen drauf :D ? Weil nur wenn ihr die selbst fertigt, ist eine solche Aussage gerechtfertigt, sonst ist das anschwärzen anderer Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigt ihr die Lampen selbst ? Oder schreibt ihr, wie die Automobilhersteller, nur euren Namen drauf :D ? Weil nur wenn ihr die selbst fertigt, ist eine solche Aussage gerechtfertigt, sonst ist das anschwärzen anderer Hersteller.

Christie ist eine 100% Ushio Tochter, somit ist Ushio unser Mutterkonzern. Die Lampen unter dem Brand Christie werden nach Vorgaben von Christie USA bei Ushio entwickelt und gefertigt. In der Regel haben unsere Lampen eine geringfügig veränderte Bauform und einen etwas anderen Gasdruck und sind so auf unsere Projektoren optimiert. Wir testen selbstverständlich Lampen anderer Hersteller in unseren Projektoren, daher können wir solche Aussagen auch belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.