Zum Inhalt springen

Überlängenzuschlag


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage:

Wieviel Überlängenzuschlag wird in euren Kinos verlangt?

1.) für Königreich der Himmel

2.) für Star Wars Episode III

 

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verlangen für beide Filme keinen Überlängenzuschlag. Fände ich -gelinde gesagt- auch etwas frech. Fakt ist, daß gerade in diesen Fällen nur mehr Eintritt von den Gästen gezogen werden soll, denn sooooo sehr überlang sind die Filme nun wirklich nicht. Bei uns z.B. beginnt Überlänge bei fairen 165 min Lauflänge.

Andere Kollegen verlangen bereits bei der "Dolmetscherin" mit irgendwas bei 128 min Lauflänge einen Aufschlag. Ich habe auch bereits gehört, daß zumindest eine Kinokette bei "Krieg der Welten" mit nur 120 min (lt. Verleih) einen Überlängenzuschlag plant, um die maroden Finanzen zu konsolidieren. Frech...

Ganz ehrlich: ich beibe meinen normalen Preisen treu und freue mich dann umso mehr, wenn Gäste den eigentlichen Zuschlag am Tresen lassen. Da haben dann Gäste und Betreiber mehr von. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, alles, was auf eine 4000 m Spule paßt, hat keine aufpreispflichtige Überlänge.

Und kriminell finde ich es, wenn die 121 min (lauf FSK/ Verleih bei 24 Bildern)

bei 25 Bildern mit Aufpreis, da über 120 min, verkauft werden. Das grenzt dann an bewußte Täuschung.

Bei uns gibt es keine Aufpreise, weder früher noch heute.

 

St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an.

Sehe ich bei Preisen von 7 + 8 Euro genauso.

Aber wir haben nur einen Preis von 5,00 Euro.

Da kommt es auf den Film an ob wir mehr nehmen.

Wir verkaufen das dann aber nicht als Überlängenzuschlag, sondern

als GAR NICHTS.

Die Preise sind einfach höher.Wenn jemand fragt erhält er die Antwort:"Der Film ist für UNS halt auch teurer"

Meckern tut dann keiner. Danach gehen die Preise ja auch wieder runter.

KÖNIGREICH + 0,50

EP 3 + 1,00 . Wenn soviel Wirbel um diesen Film gemacht wird, hat auch

jeder Verständnis dafür.

Der nächste Film mit 1,00 Aufschlag wird dann erst wieder HP sein.

 

MÖGE DIE MACHT JETZT VIELE WOCHEN MIT UNS SEIN

 

Gruss

BALU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EP 3 + 1,00 . Wenn soviel Wirbel um diesen Film gemacht wird, hat auch

jeder Verständnis dafür.

 

... das heißt also, daß Ihr mehr Geld nehmt, bloß weil der Film so toll beworben wird? Quasi einen Top-Zuschlag? Finde ich nicht fair den Gästen gegenüber.

Unsere Preise liegen generell bei € 5,50 in der Großstadt mit Plex-Konkurrenz und SWIII kostet mich nicht mehr als irgend ein anderer Film. Deshalb habe ich den Preis bei uns nicht erhöht. Bei den lokalen Marktbegleitern allerdings liegt der Wochenendpreis in der sogenannten "Loge" :twisted: bei mittlerweile € 8,50 plus die lt. Bewerbung ja fast schon unverzichtbare Reservierungsgebühr von € 0,50. Und als nettes Extra gibts dann noch 40 min Werbung. Brrr... Da möchte ich schon kein Gast mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon bei einigen Kinos gesehen das die Überlänge "nett" gestaffelt ist:

 

über 120 min +50 cent

über 150 min +1,- €

 

Wir haben ein Aufschlag ab ca. 140 min von 0,50€.

 

 

@Professor Fate

 

Da kann ich nur zustimmen, wir haben in unserem großen Saal (ca. 300 Plätze auf 16 Reihen) auch ein "logen-Bereich". Der allerdings nicht mehr kostet... bei gewissen Plexen darf man schon im Mini-Saal mit 8 Reihen nen € drauf zahlen, wenn man ab Reihe 4 aufwärts sitzen will. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ab 140 min 0,50 mehr, weil wir dann weniger zeit zum putzen haben um die normalen Vorstellungszeiten zu halten, muss einer mehr da sein und der kostet halt auch.

 

also die Begründung ist ziemlicher Blödsinn. Der Eigentlche Grund für die Überlängenzuschläge liegt daran das ab einer gewissen Lauflänge eine Vorstellung wegfällt. Um die ev. weniger Besucher zu kompensieren wird das gemacht.

 

Je nach Startzeiten der Einzelnen Kinos kann das schon ab 130 min sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ab 140 min 0,50 mehr, weil wir dann weniger zeit zum putzen haben um die normalen Vorstellungszeiten zu halten, muss einer mehr da sein und der kostet halt auch.

 

also die Begründung ist ziemlicher Blödsinn.

 

 

Wenns bei dir anders ist, kannste doch nicht einfach von Blödsinn reden.

Find ich etwas unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns bei dir anders ist, kannste doch nicht einfach von Blödsinn reden.

Find ich etwas unfreundlich.

 

Ich weiß jetzt nicht warum Du dich auf den Schlips getreten fühlst. Der "Blödsinn" ging gegen die Begründung nicht gegen dich, falls du das so verstanden haben solltest: Tut leid. :) Die Begründung kommt doch nicht von dir, oder?

 

Zur Begründung: Wenn Ihr das so handhabt müsstet Ihr ja bei jedem Film der besseren Umsatz bringt mehr verlangen da ja auch da mehr Personal benötigt wird. Und es müsste der Samtag abend immer Teurer sein als alle anderen Tage [nicht nur die Kinotage] denn da ist idr der Personalstand am höchsten??

 

Ich sage ja nicht das bei uns die Begründungen "besser" sind, ich habe lediglich die Begründung gepostet warum das eigentlich bei Überlänge gemacht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@denista

die Begründung ist von mir.

Wenn ein Film gut läuft, der nur 90 Minuten hat, kann das Einlasspersonal und der Vorführer den Saal sauber machen, weil genug Zeit zwischen den Vorstellungen ist.

 

Wenn nicht, (wie bei Filmen ab ca. 140-150 Minuten) brauchen wir eine zusätzliche Kraft, die Geld kostet.

Ich finde diese Begründung absolut logisch und nachvollziehbar und habe auch kein Problem damit das meinen Kunden so zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Begründung absolut logisch und nachvollziehbar und habe auch kein Problem damit das meinen Kunden so zu verkaufen.

 

Na gut - dann lass mich das Trotzdem als nicht so ganz nachvollziehbar beurteilen, für mich ganz Persönlich, was aber bei Gästen ev. anders ist.

 

Werde dann das "Blödsinn" zurücknehmen wenn das Stört. Sorry. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.