Zum Inhalt springen

Werbematerial Star Wars?!


pesinecki

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde.

 

Ich frage mich gerade, ob Ihr für Eure Kinos schon Werbematerial bekommen habt, die über die üblichen Plakatlieferungen hinausgehen? Also Aufsteller, Banner etc.?

Unser Disponent konnte uns auf Anfrage leider noch nichts sagen. :evil:

 

Ich würde mich ja nicht wundern, wenn wir, falls es Sonderwerbung für den Film geben sollte, mal wieder übergangen werden. :mad:

 

Beste Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aber bei SWDEDM kann ich mir vorstellen, dass Disney (und das nicht ganz unberechtigt) sich denkt: warum viel teures Werbematerial zur Verfügung stellen, wenn eh an jeder Ecke durch die Promotionpartner auf den Filmstart hingewiesen wird. Diese werden qua Vertag ja auch zur Werbung mit Filmszenen im Fernsehen verdonnert.

Und dann denken sich die Herren Produzenten gewiss auch, dass wir bösen Kinos die gelieferten Plakate eh nur an Gäste verkaufen. Und das, wo wir ja grad nicht mal mehr ne Reklamepauschale zahlen müssen. Da liefert man doch besser nur minimalst aus und verdient dafür an den Lizenzvergaben für professionelle Posterverkäufer wie z.B. Close-Up viel mehr.

Das konnte allerdings auch die Warner bei Potter oder Herr der Ringe schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man ja wieder die unterschiedlichen Firmenphilosophien. Von Bond haben wir neben den Postern auch einen Aufsteller und Banner bekommen. Von der Fox und Universal bekommen wir auch solche Werbematerialien.

 

@ProfFate: ja, das leuchtet mir ein. Aber irgendetwas in mir will das einfach nicht verstehen. Denn ich will ja bei uns im Kino Werbung machen und nicht davon abhängig sein, was andere Medien zum Thema schreiben und kommunizieren. Es ist zum ko****, dass man dann wohl noch nicht mal Werbematerial beziehen kann, selbst wenn man dafür bezahlen wollte. Aber Hauptsache aus "Gerechtigkeitsgründen" 53% bzw. 4,40€ Mindestabgabe verlangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pesenecki

Während der Kinobetreiber lokal denkt und handelt (das muss er ja auch),

gehen die Verleiher/Produzenten da eher global vor. Und wenn die ihre "Kontakte pro Bewohner"

kostengünstig über Dritte etablieren können, ohne dabei selber zu sehr in die Promotasche greifen zu müssen,

dann werden sie das selbstverständlich machen... Kosten sparen, Kosten sparen, Kosten sparen.

Wir Kinos müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir mittlerweile nur noch kostenintensive Zwischenhändler sind,

die am liebsten würden übergangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich so betrübt ist die Tatsache, dass man sich abmüht, Dinge auf die Beine stellt, viel Geld und Zeit investiert, nur um dann von manchen Verleiher wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

 

Das Schlimme ist ja dann auch, dass man auf Filme wie bspw. Star Wars angewiesen ist. Spielt man ihn nicht, freut sich das Gewissen, aber auch die Konkurrenz in Nachbarort. Und den Verleiher juckt das nicht. Aber schlägt uns ne Kerbe ins Kontor.

 

Ich bin weiß-Gott nicht naiv, aber das stimmt mich traurig. Ich hoffe wirklich, dass sich der Umgang mit uns Kinobetreibern in den kommenden Jahren nicht verschlimmern wird. Manche unken ja schon.

 

Aber hast schon recht: in der Hinsicht sind wir deren Firmenpolitik vollkommen ausgeliefert. Trotzdem frage ich mich, ob sie sich damit nicht langfristig ins eigene Fleisch schneiden.

Bearbeitet von pesinecki (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber Du musst doch auch zugeben, dass das traurig ist, dass immer weniger Werbematerial zur Verfügung gestellt wird?!

 

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.

 

Allerdings kann ich für mich sagen, dass ich doch von einigen Verleihern sehr gut versorgt werde.

Vor allem von:

Fox

Sony

Studiocanal

Universal

 

Und auch von anderen, da allerdings nur auf Nachfrage. Das mache ich oft. Immer wieder fragen, ob es Banner etc. gibt. Oft bekomme ich dann auch was.

 

Andere sind wirklich sparsam oder sogar geizig geworden was Material angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal auf den Abrechnungen die 8,50€ oder 5€ Werbepauschale streichen und schauen, ob es Mecker gibt. Gibt auch ein erkleckerliches Sümmchen, und irgend etwas muß ja auch die Bildschirme finanzieren.

Jens

In den neuen Bezugsbedingungen von Disney steht: "Reklamekostenpauschalen (Reklame + Vorspann) fallen künftig weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.