Zum Inhalt springen

Besichtigung der Produktionshallen von Kinoton und Ernemann!


Martin Rowek

Empfohlene Beiträge

Mich würde sowas interessieren....

Ich weiß , ich weiß ... die meisten schreien jetzt bestimmt wieder ..."Spalter, Spalter" oder "das ist keine Kunst, dass ist Fließband", aber is mir egal,nur...

Wieviel kost sowas denn? :( Bin armes Studischwein und die Semestergebühren werden immer höher und im mom bin ich noch arbeitslos?

 

Wenn es noch lange hin wäre, könnte man das ja planen 8) , aber so in einem halben jahr würde sich ganz gut machen, dann wär ich dabei

 

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

was heisst "soweit ich weiss".. koenntest Du das mal verifizieren?

Bei Kinoton wäre ich dabei. Habe schon selbst mal angefragt, war leider

nicht moeglich.

 

Gruesse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Kinoton UND Ernemann ist eine Besichtigung der Produktionshallen allein aus Arbeitsschutztechnischen gesichtspunkten leider nicht möglich...

 

Das ist die Auskunft, die ich erhalten habe...

 

So Martin und jetz lass bitte deine "Zauberkräfte" walten...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss gar nicht, ob ich die "Produktionsstrassen" wirklich sehen möchte. Die "Ingenieurleistungen" der beiden Firmen kann man doch - leider - zuhauf bewundern :roll:

Würde mich dort sowieso nur mit manchen Leuten anlegen :twisted:

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich doch gelesen, dass Mitglieder des HDF die Produktionshallen von Kinoton besichtigt haben. Jetzt suche ich krampfhaft den Artikel

 

Chris, hast Du schon dort angerufen und nachgefragt?

 

HDF... das ist nicht "irgendein Filmverein" sondern der "Hauptverband Deutscher Filmtheaterbetriebe" oder so...

 

dass die Herren aus dem Vorstand da reinkommen ist doch selbstverständlich...

Der "einfache Vorführer" wird sicher nicht einfach so hineinmarschieren können... es sei denn, er baut ein Kino, und da kommen die entsprechenden Maschinen rein...

 

und stimmt, Kinoton fertigt in Kaufbeuren...

 

und ja, ich habe angerufen und habe freundlich nachgefragt.

Wie gesagt arbeitsschutzrechtlich nicht möglich (was auch verständlich ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich doch gelesen, dass Mitglieder des HDF die Produktionshallen von Kinoton besichtigt haben. Jetzt suche ich krampfhaft den Artikel

 

Meinst du etwa diesen?

 

http://www.kinoton.de/aus_dem_haus.htm

 

daraus wesentliches:

HDF blickt hinter Kinotons Kulissen

Bei einer Führung durch das Kinoton-Werk in Kaufbeuren...

Besonders interessant fanden die HDF-Mitglieder den großen und modernen Maschinenpark, speziell in der spanabhebenden Fertigung, und die ungewöhnliche Vielzahl der produzierten Komponenten: Dank Kinotons großer Fertigungstiefe und der enormen Fertigungsgenauigkeit – manche Teile haben eine Fertigungstoleranz von lediglich 1 μ – kann sich der Kinoton-Kunde stets auf tadellose Qualität verlassen. Auch die umfangreiche Produktpalette, die von der klassischen Kinoprojektion bis hin zu ausgefallenen Sonderprojektionen die ganze Bandbreite moderner Kinotechnik abdeckt, erstaunte die Teilnehmer der Betriebsbesichtigung.

Zitat Kinoton.

 

und ja, ich habe angerufen und habe freundlich nachgefragt. Wie gesagt arbeitsschutzrechtlich nicht möglich (was auch verständlich ist)

 

Das Argument mit dem Arbeitsschutz halte ich für einen faulen Vorwand. In anderen Betrieben geht das auch (manchmal mußt du einen Vertrag unterschreiben, in dem sinngemäß steht, das du der Firma keine Regressansprüche stellen kannst, falls was passiert). Ich vermute eher, einer Rotte Vorführer fühlen sie sich nicht unbedingt gewachsen. Die wenigsten der Theaterleiter die ich kenne, haben wirklich Kenne in Sachen Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiss gar nicht, ob ich die "Produktionsstrassen" wirklich sehen möchte. Die "Ingenieurleistungen" der beiden Firmen kann man doch - leider - zuhauf bewundern :roll:

Würde mich dort sowieso nur mit manchen Leuten anlegen :twisted:

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

 

Ja, das ist doch gut so, so bekommen die Firmen ein direktes Feedback. Denn schließlich werden ihre Maschinen von Vorführern bedient und nicht vom Käufer.

 

 

@Constantin, ja genau den Artikel meinte ich. Bei Kinoton hab ich ihn gesucht aber nicht gefunden.

 

@TK-Chris, das ist ja wieder mal ein Widerspruch für sich. Du erwähnst, dass die hohen Tiere des HDF dort rein können, aber andererseits ein Zutritt aus Arbeitsschutzgründen nicht zulässig ist. Demnach verstoßen sie wohl gegen die UVV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TK-Chris, das ist ja wieder mal ein Widerspruch für sich. Du erwähnst, dass die hohen Tiere des HDF dort rein können, aber andererseits ein Zutritt aus Arbeitsschutzgründen nicht zulässig ist. Demnach verstoßen sie wohl gegen die UVV.

 

Jetzt könnte ich sagen, dass der HDF an sich ein Wiederspruch ist *löl*

nein, Spaß beiseite,

 

ich weis nicht, ob die Aussage stimmt, wegen Arbeitsschutz und so...

Aber es ist meist so, dass die höheren Tiere meistens dahin kommen, wo der "Durchschnittsmensch" nicht hinkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.