Zum Inhalt springen

?


Und tschüüüüsssss!

Empfohlene Beiträge

Was ist denn eigentlich mit diesem Forum los? Gefühlt jeder zweite Thread sieht so aus: Auf jede normale Frage kommen prompt 3-4 vernünftige Antworten. Doch was dann folgt, ist nur noch peinlich. Denn die nächsten Beiträge passen noch nicht einmal ansatzweise zum Thema. Schlimmer noch: Ständig gibt es Geheule, dass die Firma x zu teuer, die Firma y zu schlecht usw. sei. Und als Reaktion darauf folgen dann kindliche "nein - doch - nein - doch"-Beiträge, die schließlich in Beleidigungen enden.

 

Könnt Ihr nicht einfach mal das Geheule bleiben lassen? Jeder hier weiß doch aus eigener Erfahrung, was er von den letzten verbliebenen Firmen zu halten hat. Dann könnt Ihr Euch vielleicht auch das anschließende Gezicke sparen!

 

Der Zweck des Forums sollte es doch sein, Antworten und Inspiration zu liefern, oder?! Für mich tut es das nicht. Ich bin deshalb dann mal wieder weg! :-(

 

Falls Ihr nicht wißt, was ich meine:

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/17716-fundstuecke/page__st__320#entry262717

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/22919-was-fuer-eine-kamera-ist-das/#entry262703

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/22894-gibt-es-16mm-bildtestfilm/#entry262408

http://www.filmvorfuehrer.de/topic/21028-inverse-telecine-bzw-faz-fuer-massenkopien/page__st__20#entry262347

Usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange bin ich ja noch nicht hier, aber ich gebe Rudolf Recht. Ich erkenne auch allmählich einen Kreis der Verdächtigen bzw. der Wiederkehrer.

 

Ich gehe dahingehend damit um, dass ich deren Frust bzw. Aufmerksamkeitsdefizit, denn für nichts anderes stehen diese Provokationen, einfach aktiv ignorierend umgehe.

 

Erstaunt bin ich, dass es hier lt. J. Lossau früher schon heftiger zugegangen sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv ignorieren ist ebenfalls meine Devise. Aber Jürgen hat leider Recht: ES WAR SCHON SCHLIMMER.

 

Den Spaß an der Filmerei wird mir aber definitv niemand nehmen, egal was er hier von sich gibt. So und jetzt bestell ich einfach mal so bei Wittner. Ganz für mich. Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Zeit, da war es hier dermassen schlimm, dass etliche Forenten dem Forum definitiv den Rücken gekehrt haben und seither nie wieder etwas geschrieben haben...

 

Ich selber habe damals zwar auch meinen Austritt gegeben, aber eben, hin und wieder spüre ich, dass mir irgendwie etwas fehlt. Trotzdem, es lohnt nicht mehr, hier im Forum richtig aktiv zu sein, dazu ist der Schmalfilmbereich inzwischen doch zu schmal geworden und die Themen kreisen bloss noch um Themen, die für "alte Hasen" eher langweilig sind...

 

Meine Meinung...

Bearbeitet von Guest_Rudolf 51 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAABER: Auch dank dieses Forums haben wir in Deidesheim eine schöne Zeit erlebt, haben uns inzwischen schon zwei Mal in Berlin zum lockeren Austausch getroffen. Das hätte es ohne diese Plattform wahrscheinlich so nicht gegeben.

 

...und das dritte Mal Deidesheim kommt demnächst in die Planungsphase....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, wieder in der "Linkliste" zu landen:

Ein Forum ist grundsätzlich dazu da, einen Meinungs- ggf. einen Erfahrungsaustausch zu fördern (vgl. "forum romanum" etc. in den Lexika) wie in einer Diskussionsrunde kann es auch im geschriebenen Wort dazu kommen, dass vom eigentlichen Kernthema abgeschweift wird und man plötzlich in eine ganz andere Richtung diskutiert. Manchmal hängen diese Themenwanderungen ja auch zusammen… Von FAZ über die Aufzeichnung der Maus auf Film über den Inhalt dieser Sendung, die eben von manchen als "schlechter werdend" angesehen wird, von anderen halt "kindgerechter".

 

Seit doch froh, dass hier noch was geschrieben wird, und nicht nur noch beleidigt wird, dann das war vor einiger Zeit hier in diesem Schmalfilm-teil im Forum gang und gäbe und es wurde auch offen über die Abschaltung dieser Rubrik nachgedacht. (Das sollte ja jetzt vom Tisch sein).

 

Was mir persönlich übel aufstößt ist der Ton, der hier von so manchem geschrieben wird. Da wird man sogar via PM beleidigt, da man der Meinung ist Firma xy ist zu teuer. Liefert man dann Beweise werden diese ignoriert etc. Und dann, geht diese kindische "ja - nein - ja - nein" Geschichte los, wobei ich mich dann selbst auch zurückhalten muss, sonst beleidige ich auch noch, wäre nicht gut, aber wir sind alle eben nur Menschen mit Emotionen.

 

Solange es nicht wieder so wird, wie vor einiger Zeit hier drin, denke ich, dass man damit leben können muss. Es gibt verschiedene Meinungen, zu denen verschiedene Menschen stehen. Eine Meinungsverschiedenheit sollte man aber auch in einem Forum sachlich ausdiskutieren können ohne dass man dann direkt oder indirekt beleidigend wird. Dieses Thema wurde schon intern diskutiert, mit dem Tenor, dass hier dann die entsprechenden User dicht gemacht werden - wie gesagt, bei wiederholten beleidigenden Äußerungen ggü. anderer Forenten.

 

Soviel von der Moderatorischen Seite aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.