Zum Inhalt springen

Was ist mit super8data.com passiert


Theseus

Empfohlene Beiträge

Wittner hat die Seite aufgekauft und somit seinen hohen Gewinn reinvestiert.

 

 

(ironie aus!)

 

 

 

 

- nee, ich glaube, der Gestalter der Seite ist am überarbeiten bzw. umziehen der Domain und des Webspaces und hat einfach ne Indexmarkierung von Wittner draufgeschaltet, für Super 8 Fans sozusagen, damit irgendwas zu lesen ist und keine leere Seite mit "Die Seite befindet sich im Aufbau" oder ähnliches.

 

Vor kurzem war unter dem Link eine Hostseite von 1 & 1 zu sehen.

Bearbeitet von -- JS. -- (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Umsonstkultur im Internet ist zumindest für den Betreiber einer solchen Seite eben doch nicht so ganz umsonst. Als "Veranstalter" der Seite hat dieser für die Webadresse, den Provider und den Traffic zu zahlen - da kommen schnell 250 Euro im Jahr zusammen. Wenn das nicht durch Einnahmen gedeckt werden kann oder wenn aus bestimmten Gründen keine Aktualisierung mehr erfolgt, dann ist oft Schluß. Bei der Eumig-Seite war das ja auch schon mal so, die wurde dann aber gerettet. Der Spruch "Das Internet vergisst nichts" stimmt deshalb nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, seit 11. November ist Wittner Registrant der Domain. Ich vermute, Carlos hat seine Domain nicht bezahlt und Wittner hat sie "gegrabbt". Jetzt muss man noch hoffen, dass er damit gutes tut und nicht nur den Traffic auf seinen Seite erhöhen will.

 

Zum Glück ist die alte Seite noch über http://web.archive.org/web/20150430034935/http://www.super8data.com/ erreichbar. Ob aber für immer und ob auch alle Bilder da sind, ist ungewiss. Wenn jemand Lust hätte, das alles abzugrasen, könnte ich es auf filmkorn.org unterbringen... aber das ist großer Zeitaufwand, erfahrungsgemäß auch mit Crawlern wie Sitesucker. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlos müsste Dir ja eigentlich nur den gesamten Webinhalt per Dropbox o. ä. zur Verfügung stellen, also htmls und gifs, etc.

 

- und ja Domains kosten nicht mehr so viel, fangen bei 3 euro im jahr an. und kostenlosen space gibts auch, werbefrei und mit viel platz.

 

www.do.de

www.bplaced.net

 

 

 

Also kann man schon, html- bzw. CMS - Kenntnisse vorausgesetzt, für 3 Euro im Jahr ne schicke Seite unterhalten.

Bearbeitet von -- JS. -- (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles scrapebare ist jetzt unter http://www.filmkorn.org/super8data/ online -- aber durchaus mit vielen Löchern. Die Wayback-Machine hatte keineswegs alles gesichert. Trotzdem besser als nichts...

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- und ja Domains kosten nicht mehr so viel, fangen bei 3 euro im jahr an. und kostenlosen space gibts auch, werbefrei und mit viel platz.

 

www.do.de

www.bplaced.net

 

 

 

Also kann man schon, html- bzw. CMS - Kenntnisse vorausgesetzt, für 3 Euro im Jahr ne schicke Seite unterhalten.

 

3 Euro im Jahr ohne Werbung? Und wovon leben die dann? Wo ist der Haken? Das glaube ich so nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man, was alles fehlt. (Und erahnt, wie groß die Seite war!)

http://www.filmkorn.org/super8data/linkchecker-out.html

 

Eine sonderbare Teilmenge der Projektor-Daten wurde hier schon mal zweitverwertet; eine manuelle Zusammenführung hilft aber auch nicht, die Schnittmenge ist nicht groß, einige Daten bei van Eck wind sogar falsch übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

So, zur Feier des neuen Forums habe ich mich mal zusammengerissen und gute Nachrichten. :)

Dank der Hilfe eines sehr vorausschauenden Mitforenten habe ich ca. 10.000 weitere Bilder und Artikel von super8data rekonstruieren können. Komplett ist es immer noch nicht, aber doch wesentlich kompletter als zuvor, vor allem der Teil zu Kameras, Projektoren, Filmen etc.

Hier geht's lang: http://www.filmkorn.org/super8data/

Viel Spaß beim Stöbern!

 

(Und nein, Herr Wittner hat leider keinen Zentimeter weit mitgeholfen, trotz mehrfacher Nachfrage, Werbelink-Angebot und augenplinkerndem Anflehen.)

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedemann, Du bist eine Wucht!

Vielen Dank an Dich und auch an den unbekannten Helfer.

Und ja, schade dass Herr Wittner scheinbar jeden Enthusiasmus verloren hat.
Bedauerlich. Ich frag' mich, was es ihm bringt, auf den Daten zu sitzen, die seiner (ehemaligen - und vielleicht aber auch wieder einmal zukünftigen) Kundschaft eine große Hilfe sein könnten!?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb S8_Fan:

Friedemann, Du bist eine Wucht!

Vielen Dank an Dich und auch an den unbekannten Helfer.

Und ja, schade dass Herr Wittner scheinbar jeden Enthusiasmus verloren hat.
Bedauerlich. Ich frag' mich, was es ihm bringt, auf den Daten zu sitzen, die seiner (ehemaligen - und vielleicht aber auch wieder einmal zukünftigen) Kundschaft eine große Hilfe sein könnten!?

 

 

Wittner hat diese Websitedaten auch nicht. Wittner hat nur die Domainname übernommen wann es frei Kamm.
Carlos hat kein Zeit oder Interesse und möchte gar nichts mehr damit zu tun haben.
Besser wäre es seine E-Mail-Adresse gar nicht mehr zu nennen und nur noch im
Kolofon zu melden als Originalsammler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.