Zum Inhalt springen

Cinemec LHSP400


Filmfreund46

Empfohlene Beiträge

Heute kam der Neue Projektor ( 40 Tage Bauzeit ) aus Italien

 

Den Ersten Test hat Sie hinter sich, läuft angenehm Leise. Bild mit der 36 Volt 400 Watt Halogen Lampe ausreichend hell für den Heimbedarf.

 

Leider ist die Maschine nicht richtig justiert, es gibt Blendenziehen und einen zu breiten Spalt der Tonoptik, man hört DTS und Dolby Digital/Perfo

 

Ich denke das bekomme ich noch hin Bilder gibts hier http://www.filmvorfuehrer.de/gallery/album/353-cinemec-35mm-projektor-neu/

 

und hier ein Video noch ohne Ton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausleuchtung hatte gestimmt die Maske steckte nicht richtig beim ersten einschalten ohne Film..

Bildstand wird immer besser ( ist normal wenn der Projektor nicht lange genug einläuft, hat man auch bei Neuer Schaltrolle und alter Projektor )

Blende ist nun eingestellt sowie der Ton..

 

Lampe habe ich auch getauscht und ne Osram reingesteckt, ist merklich heller... Die Lampe war größer und Fabrikat nicht zu finden

 

 

Preis ist 2500 Euro Netto soviel wie damals der Bauer P8 16mm

 

 

In anderen Worten:

Man kauft ein neues Produkt und es stimmt fast nichts?

- Ausleuchtung

- Blendenziehen

- Bildstand

- Tonabtastung

 

Das Ding hätte ich ratz-fatz wieder eingepackt und mit der Bitte um Nachbesserung zurück geschickt.

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wären wieder Kosten entstanden von mindestens 200 Euro für Versand, dazu kommen noch Probleme bei der Verständigung und lange Wartezeiten.

möglischer Transportschaden usw. ,, Unfrei nach Italien ? welche Spedition macht das ?

Bei einer deutschen Firma hätte ich das sicher gemacht...

 

Ich konnte es ja mit wenig Aufwand selbst einstellen..

 

 

 

 

 

 

Dann war der P8 nochmal deutlich teurer als P6 und P7... Interessant. Vielleicht sollte ich den OVP P8 verkaufen ;-)

 

Zu den Mängeln ab Werk: ich hätte das Ding unfrei zurück geschickt, mit bitte um Nachbesserung.

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Projektor. Klasse, dass überhaupt noch solche Teile hergestellt werden.

Zum P8: Ich hab den Bauer P8 mit Aufnahmestufe damals nach zähem Ringen mit Bauer zum Preis von 4700.-- gekauft. Ist aber heute nur noch Schrottwert. Der Selecton hat für jeden Käse irgendwelche Servomotoren, die heute /zumindest bei meinem) total verharzt sind. Viel zu viel Technik drin. Mein P6 oder P5 läuft heute noch tadellos.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus zwei P8 Selecton einen gemacht, mann, das Ding ist ein Elektronik-Grab (und dauernd geht was neues flöten, so ein sch... Teil) wenn er läuft ist er super, mit der Slow-Motion Funktion kann man dann noch gleich Perfixen :) vorletzte Woche ist allerdings der Riemen fürs Zählwerk gerissen "juhu"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch ein Problem mit dem Projektor...wenn ich Flügelblende bei warmen Projektor einstelle..dann stimmt es auch bei warmen Projektor im Kaltzustand ist die Blende dann 6-8 Minuten verstellt...die frage ist nun dehnt sich der Riemen oder verformt sich die Blende..

 

Der Ton verstellt sich ebenfalls.. wahrscheinlich ebenfalls durch die Hitze der lampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da verformt sich nix.

du musst die Blende bei kalter Maschine einstellen und festziehen. Die Schrauben mit Sicherungslack sichern, sonst ist bei dieser, sorry, windigen Konstruktion wieder alles verstell.

 

Leider ist die Maschine nach deinen Berichten genau so, wie ich sie für diesen Preis erwartet habe ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Die Maschine warm eingestellt ist, dann stimmt auch Ton und Blende...

 

kalt einstellen bringt also nichts....

 

selbst wenn bei der Blende nur eine Schraube angezogen ist, verstellt sich im warmen Zustand nichts.. Sie wird sehr heiß und ist aus dünnem Blech, da kann sich schon was verformen

 

solche Mängel hat man auch bei jedem Auto, wenn Neues Modell..Kinderkrankheiten eben...wahrscheinlich bin ich der erste der den Projektor gekauft hat

 

da verformt sich nix.

du musst die Blende bei kalter Maschine einstellen und festziehen. Die Schrauben mit Sicherungslack sichern, sonst ist bei dieser, sorry, windigen Konstruktion wieder alles verstell.

 

Leider ist die Maschine nach deinen Berichten genau so, wie ich sie für diesen Preis erwartet habe ;/

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, Preis hin, oder her, aber das ist ein Grund für mich die Kiste wieder zu verpacken und zum Hersteller zurückzuschicken,

wegen erheblicher Mängel und das Geld dafür zurück verlangen.

Langfristig wirst du mit dem Projektor keine Freude haben und diese Probleme werden nicht besser werden und sich auch nicht ausmerzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein Hobby wie jedes andere - es muß nicht überall ein Meisterwerk mitteleuropäischer Ingenieurskunst stehen. Statt elektrischer Eisenbahn ein seltener Italo-Projektor als Schraub- und Optimierungsprojekt: Warum nicht?

Bearbeitet von Jeff Smart (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch die lassen sich ausmerzen... wenn der Lack nicht hilft, dann lasse ich mir eine Neue Blende fertigen aus anderem Material ....

 

Öhm, Preis hin, oder her, aber das ist ein Grund für mich die Kiste wieder zu verpacken und zum Hersteller zurückzuschicken,

wegen erheblicher Mängel und das Geld dafür zurück verlangen.

Langfristig wirst du mit dem Projektor keine Freude haben und diese Probleme werden nicht besser werden und sich auch nicht ausmerzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein Hobby wie jedes andere - es muß nicht überall ein Meisterwerk mitteleuropäischer Ingenieurskunst stehen. Statt elektrischer Eisenbahn ein seltener Italo-Projektor als Schraub- und Optimierungsprojekt: Warum nicht?

Im Grunde hast du da schon Recht, nur ist das Ding nagelneu, hat sicher auch Garantie, die durch Bastelei verloren geht.

Außerdem ist die Blende doch lackiert, wen ich das auf dem einem Foto richtig sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles nichts bringt, dann muss die Kiste halt vor Filmbeginn 6-8 Minuten Warmlaufen, damit kann ich auch leben...

 

muss meine E-15 auch... Das man für 2500 Euro keine Kinotonqualität erwarten kann ist auch klar...

 

trotzdem fimde ich den Projektor Super......Lichtleistung stimmt und der Bildstand ist auch Top..dazu noch schön leise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft der Hersteller an oprivate Endkunde? Wohl kaum.

Der beliefert Handelsfirmen, die das Endkundengeschäft übernehmen. Und damit bist Du als Direktbezieher der Fachhändler, der sie notwendigen Service und Inbetriebsetzungsarbeiten vornehmen muss, wie bei jedem Bildwerfer, es nicht alles "ab Werk" perfekt.

Ich glaube mal, das dieses dem Filmfreund46 bekannt war. Und damit leben kann.

 

Zu den Bauer Preisen, das war immer sehr teuer:

Schmalfilm Projektor Pantason M mit Transportkoffer und integr. Verstärker, 500 W Lampe ohne Objektiv und Stativrohre bei Herrn Ing. Henkel in Hamburg 1953:

Westmark 4900,-- (Produkt der Firma "Eugen Bauer" Fabrik für Kinematographen und elektrotechnische Apparaturen).

Und mein P5, den ich von einem Kollegen vor einigen Jahren geschenkt bekam, den hatte diesen 1967 als junger Mann von seinem ersten Bundesbahn Beamten (Halb?) Jahresgehalt gekauft, "um unsere geliebten Eisenbahnfilme unseres Filmdienstes sehen zu können".

Mit Möller Anamorphot und 3 Grundobjektiven, 500 W Lampe, Trafo, Verstärker 15W und Lautsprecherkoffer waren das auch über 5000 DM.

 

Dagegen war der Microcine, den ich mal hatte mit 3000 DM in den 80ern billiger, als der Cinemecc heute, den ich aber auch mit 4.000.000 ITL bei Erscheinen, erinnere.

Der Preis, kein Sonderangebot, demnach.

Für den Kinoton FP 23D mit 4000m hättest Du 32.000 DM anlegen dürfen, westdeutsche Handfertigung hatte ihren Preis, und die "Serien-Theatermaschine" war deutlich billiger. Dafür lief die auch "out of the box".

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch Stefan, die verkaufen auch an Endkunden,, also die Microcine war defintiv teuer,, Die Firma verkauft die heutzutage gebraucht ab 6000 Euro..

auch die 1000 Watt Halogen aus dem 80er war nicht günstig...

 

Der Beste portable Projektor den ich je hatte und noch hab ist die Cinemeccania Portacine mit 500 Watt Xenon und ich hatte schon viele verschiedene bzw. habe ich..

Bearbeitet von Filmfreund46 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.