Zum Inhalt springen

HInweise auf Ebay-Artikel


THX

Empfohlene Beiträge

Am 18.10.2022 um 00:18 schrieb Cremers Claus:

Wer von euch kennt oder bediente schon einmal diesen Projektor? Einer stand zu analogen Zeiten in der Projektion des Savoy in Düsseldorf.

 

Standprojektor Studio Xenon Eiki 16MM https://www.ebay.com/itm/313609647012

 

Kennen insofern, dass ich davon noch irgendwo einen Prospekt rumliegen habe. Aber darauf gespielt nie. Wir hatten eine Bauer Selecton II O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Der rosarote Panther:

 

Kennen insofern, dass ich davon noch irgendwo einen Prospekt rumliegen habe. Aber darauf gespielt nie. Wir hatten eine Bauer Selecton II O.

wobei "unit shall be reconditioned" eigentlich alles aussagt.

"The pilot shall not..." bedeuted nicht etwas "sollte möglichst nicht", sondern "unter keinen Umständen", daraus abgeleitet "shall be reconditioned", "Gerät muß vor der Nutzung überarbeitet/ instandgesetzt werden".

Lediglich der kosmetische Zustand ist gut.

Dafür lohnt der zu einem auzuhandelnden Kaufpreis hinzukommende doch sehr hohe Versandpreis nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 00:18 schrieb Cremers Claus:

Wer von euch kennt oder bediente schon einmal diesen Projektor?

 

Die Maschine ist bekannt. Schön helles Bild im Vergleich zu einfachen Projektoren im "Schulbetrieb". Bildstand war super. Knackiger Lichtton.

 

Mit einer Selekton gibt's aber auch ein super schönes Bild...

 

Auch ist der Preis US Level...

 

Kann man so nicht direkt sagen, ob er lange im Einsatz war. Der Stundenzähler würde mehr Infos geben. Vielfach waren die Geräte beim Militär im Einsatz. Es gab auch welche auf Fährschiffen (z.B. Frankreich - Irland) und Kreuzfahrtschiffen.

Bearbeitet von DC (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb stefan2:

wobei "unit shall be reconditioned" eigentlich alles aussagt.

"The pilot shall not..." bedeuted nicht etwas "sollte möglichst nicht", sondern "unter keinen Umständen", daraus abgeleitet "shall be reconditioned", "Gerät muß vor der Nutzung überarbeitet/ instandgesetzt werden".

Lediglich der kosmetische Zustand ist gut.

Dafür lohnt der zu einem auzuhandelnden Kaufpreis hinzukommende doch sehr hohe Versandpreis nicht.

 

 

Ich finde es bei dieser Auktion sogar bedenklich, dass nicht ein Bild von der zu verkaufenden Maschine gezeigt wird. Das Bild, das zu sehen ist, stammt ganz offensichtlich aus der Betriebsanleitung. So was sollte einen jeden Kaufwilligen (wenn er Grips hat) eigentlich von vorne herein abschrecken. Ich persönlich würde von diesem "Angebot" die Finger weg lassen. Das erscheint mir nicht ganz koscher. 👎😧

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der rosarote Panther:

Das erscheint mir nicht ganz koscher. 👎😧

 

Der Verkäufer ist eigentlich schon "ok" und ist bekannt, aber der Preis ist völlig (für Europa) überzogen.

 

Man beachte: 

 

Warenwert (eBay Kaufbetrag umgerechnet zu Euro, zum Zeitpunkt der Einfuhrabrechnung beim Zoll=Wechselkursrisiko) plus Beförderungskosten zum Eingangspunkt in die EU = Zollwert

 

Zollwert * Zollsatz ( da muss man schon aufpassen, dass der richtige Wert verwendet wird...selbst am Zoll suchen die bei solchen Geräten ewig nach dem richtigen Wert) = Zollbetrag

 

Zollbetrag plus Beförderungskosten innerhalb der EU = Bemessungsgrundlage für die EUSt

 

Zollbetrag plus EUSt = Gesamtabgabe

 

Ergibt dann bei dem angebotenen Artikel schnell Mal geschätzt ca. 1500 Euro Zusatzkosten zum Kaufbetrag, wenn denn dann der Dollarkurs gleich bleibt.

 

Für das Geld gibt es auch locker Geräte in der EU...

 

Die Stärken der Eiki Modelle bleiben von dem Ganzen unberührt. Aber die Elmo Standmaschine LX-1100 kann z.B. auch Lichtton Stereo. 

 

Hat er aber auch zum "Schnäppchenpreis" im Angebot...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DC:

Der Verkäufer ist eigentlich schon "ok" und ist bekannt, aber der Preis ist völlig (für Europa) überzogen.

 

Was mir an dem Anbieter aber dennoch nicht gefällt ist, wie er seine Spielfilm-Angebote präsentiert. Nur wenige Bilder. Er geht damit nicht ins Detail. Er präsentiert nur allgemein gehaltene Bilder, wie Plakate und Standfotos. Keine Scans aus der Kopie selber. Von daher lässt es sich leicht behaupten, es handelt sich bei der einen Kopie um einen Technicolor-Print ohne Klebestellen und bei der anderen um eine Kodak-LPP-Kopie mit nur einer Klebestelle usw. Von den Mondpreisen die er für seine Sachen haben will, rede ich erst gar nicht. Ich weiß, ich meckere mal wieder auf hohem Niveau... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Irgendein Bauer Kinoprojektor mit Kegelblende vermutlich B8B in Linksausführung.

Wieder mit Fehlteil kein Motor, nunja den braucht auch keiner mehr.

Interessant ist vermutlich nur der Hasso-Umroller am Projektorfuß liegend.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/35mm-kinoprojektor-bauer-in-dortmund/2256265818-168-1369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.10.2022 um 16:29 schrieb PKGeorge:

Irgendein Bauer Kinoprojektor mit Kegelblende vermutlich B8B in Linksausführung.

Wieder mit Fehlteil kein Motor, nunja den braucht auch keiner mehr.

Interessant ist vermutlich nur der Hasso-Umroller am Projektorfuß liegend.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/35mm-kinoprojektor-bauer-in-dortmund/2256265818-168-1369

 

Der Bauer Projektor B8B scheint Verkauft-->steht nicht mehr bei EBAY Kleinanzeigen drin.

 

Dafür hat der selbe Verkäufer noch eine Ernemann VIIIB im Angebot.

Etwas staubig aber immerhin mit Gleichrichter dabei.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/35mm-kinoprojektor-ernemann-viii-b-in-dortmund/2256261753-168-1369

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das wundert mich nicht, kannst ja mal 10.000 Euro bieten, dann antwortet er dir womöglich mehr, als mir. Und dann noch die X0.000 Euro für die Herstellung Ersatzplatine und fehlende Teile für dich einberechnen. Kann aber auch sein, dass er dir schreibt: "Da habe ich leider schon mehr geboten bekommen." Das ist sein Standardsatz. Schreibt ihn nur alle schön an, damit ich dumm dastehe. DANKE!

 

Ich bin seit der Schließung an den Sachen drann, die jetzt schon durch 3 Leute gegangen sind - ein langes Hin und Her. Da sich hier Jeder der Nächste ist, kann ich die Sachen jetzt wohl abhaken… 🙄

Bearbeitet von Sebastian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber dran seit Jahren... es ist ja das Thema meines Lebens.

Tschuldigung. (Und stehe vor einem Förderantrag für ein Festival.)

 

Es gibt aber noch drei weitere Standorte für dieselbe Projektortype. 

 

Was wollt Ihr damit spielen?  "Interstellar" oder "Tenet"? Da steckt doch eh nicht viel Schärfe drin. Gute Farben sowieso nicht.

Bearbeitet von cinerama (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man nicht einfach für ein Festival spielen ohne großes KT-Ersatzteillager und zeitlichen/finanziellen Invest, die Computersteuerung wieder herzustellen. Ernsthafte Vorführungen bedeuten zuverlässige und funktionierende Technik zu nutzen… 🙈🙄 Die Dinger sind nur Liebhaber-Bastelware ohne zeitlichen Druck und/oder die Garantie, dass da mal wieder was geht. Ich habe sehr viele Es im Lager und mehrere sind mittlerweile nicht mehr spielfähig. Nach über 20 Jahren steigen die Computersteuerungen (je 2 Systeme pro Projektor) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 12:17 schrieb PKGeorge:

 

 

Dafür hat der selbe Verkäufer noch eine Ernemann VIIIB im Angebot.

Etwas staubig aber immerhin mit Gleichrichter dabei.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/35mm-kinoprojektor-ernemann-viii-b-in-dortmund/2256261753-168-1369

 

Oh, interessant.

Die VIIIB hat eine Preiserhöhung-->vermutlich wegen unerwarteter Nachfrage.

Vorher 200€ und stand jetzt 300€.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinoprojektor-ernemann-viii-b-in-dortmund-abzuholen/2294439291-168-1369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PKGeorge:

Oh, interessant.

Die VIIIB hat eine Preiserhöhung-->vermutlich wegen unerwarteter Nachfrage.

Vorher 200€ und stand jetzt 300€.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kinoprojektor-ernemann-viii-b-in-dortmund-abzuholen/2294439291-168-1369

... mit Objektivrevolver habe ich die auch noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 15 Stunden schrieb PKGeorge:

 

Zitat aus dem Angebot: "Toller Kinoprojektor als Deko, kann als Getränkebar genutzt werden"

 

Ich lach mich scheckich 🤣🤣🤣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.