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SONY SRX 515


SILENTBOB

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Das ist ja was Anderes.

Also mit neuer Lampenbestückung bringt das Ding etwa gemessene und hochgerchnete 18000 Lumen, nimm den Herstellerwert 17000. Du hast etwa 375 Quadratfuss, die Reflexwand Faktor den 3.

Macht wieviel? 17000/375 = 45 fl x 3 = 135 fl. Sollte für Raumbildfilm mit Polarisation ausreichen. ich kenn die Verluste der Raumbildtechnik nicht genau, sind aber >> 50%.

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Vermutlich Dolby Server?

 

Im Grunde schade, ein Dolby 3D System aufzugeben. Aber lichttechnisch auf 9m sicher schon schwierig mit nem Serie1. Allein der Helligkeitsausgleich zwischen 2D und 3D dürfte nervig sein.

Trotz Kosten für Splitoptik und metallisierter Leinwand dürfte ein Sony System da immer noch preiswerter sein als ein Serie -2 DLP System, das die nötige Lichtleistung für den Weiterbetrieb des Dolby 3D hat. Mit 3kW kommt man da jedenfalls kaum mehr hin.

 

Wie gut seid Ihr denn mit den wiederverwendbaren Dolby Brillen, Reinigung, etc. klar gekommen?

 

- Carsten

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Sony Automation 15GPO über Wechslerrelais, Sub-D Kabel, Adapter auf Klemme siehe Delock 65170 und 65317, Kabel Reichelt AK 402 usw. Hauptsache vollbelegt, bei den VGA Kabel Monitorkabel AK 32xx nehmen, ist vollbelegt, 7GPI, Netzwerk kann CP750/850 kontrollieren. Bedienung über Touchscreen und Gui im Browser. Anschluß des AES-EBU 25pol Sub D mit metrischem Gewinde, am Server ist alles Zoll, also übliches Sub-D-Gewinde. Netzanschluß einphasig, dafür dann eine CEE 32A blau montieren lassen oder Festverkabelung. lüfteranschluß 200mm, schaltbar über den 15pol Sub-D Interlockanschluß mit Koppelrelais und separatem 24V Hutschienennetzteil. Kannst auch aus dem Server die 24V nehmen, hast nur dann das Problem, das der Server schneller runterfährt als die Nachlaufzeit der Lüfter des Projektors, und dann meckert der immer, das ihm die Abluft fehlt.

Jens

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Tja, ich habe keine Ahnung, ob man irgendeinen Vorteil daraus ziehen kann, dass im alten Serie1 noch ein DolbyWheel sitzt. Aber wenn man Dolby 3D eh loswerden will, wird man das System sicher eher komplett verkaufen, also Serie1 inkl. DolbyWheel, DFC100 und den Brillen.

Und dann muss man eh alles neu kaufen. Wieviel Plätze hat der Saal denn? Was für ein Serie1 ist das denn, und mit welchem Kolben habt Ihr den gefahren? Das ist bei Serie1 und 9m bei Dolby 3D ja auch schnell mal 6kW. Den DSS200 KÖNNTE man zwar weiterverwenden, aber es wird dafür nie mehr eine IMB Lösung geben, die CAT745 ist ja auch ausgelaufen Mitte des Jahres. Die zukünftig vielleicht fehlende IMB Option ist aber auch das Einzige, was gegen einen DSS200 spricht, den könnte man ruhig noch ein paar Jahre nutzen, die Software wird dafür ja auch noch weiter entwickelt. Aber wenn offenbar Einwegbrillen gewünscht werden, ist so oder so ne metallisierte Leinwand nötig.

 

Also warum nicht Sony? Unterm Strich dürfte der 515er mit der Splitoptik jedenfalls kaum teurer werden, macht aber das bessere 2D und 3D Bild. Und vom Handling her würde ich sagen, ist der Umstieg vom Dolby auf den Sony einfacher als auf nen Doremi.

 

Wenn die Saalsteuerung ausschließlich über die Relais-Kontakte vom Dolby-Automationsmodul erfolgt, ist da auch kein großer Nachteil erkennbar. Nur wenn es da ne umfangreichere Cineprojekt oder Kinoton CAN-Bus Installation und Abhängigkeit mit Saaltableau etc. hat, wird die Integration des Sony da etwas mühsamer oder muss neu gedacht werden.

 

Vom besseren Bild abgesehen - Zuverlässigkeit, Bedienkomfort, Betriebskosten, etc. sind meiner Meinung nach unerreicht. Die Splitoptik muss man freilich etwas differenzierter betrachten. Aber das hat ja nun auch nicht nur Nachteile. Statische Polfilter (weniger Ghosting) und kein Flashing sind auch echte Vorteile für die Kunden.

 

 

Versuch doch mal, dir irgendwo nen Sony 515 anzuschauen - Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
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