Zum Inhalt springen

Interessenbekundung für die neue Kodak-Super8-Kamera!


Martin Rowek

Empfohlene Beiträge

Wahnsinn! Ich habe mich auch eingetragen.

Ob es auch neues Doppel 8-Material geben wird?

 

Leider nicht - jedenfalls nicht direkt von Kodak. Denn schon einige Jahre vor der Insolvenz hatte Kodak Doppel8 aus'm Programm genommen. (Davor war es immerhin noch als "special order" mit entsprechender Mindestabnahmemenge erhältlich.) Laut einigen Leuten auf filmshooting.com hat Kodak seitdem gar keine Maschinen mehr, um D8 zu perforieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte ja nicht meckern. Aber soweit ich den Text auf der Anmeldeseite verstanden habe, meldet man sich da bei einem KODAK-Newsletter für Consumer Produkte an. Mit einem kleinen, unscheinbaren Häkchen teilt man mit, das man AUCH über Neuigkeiten von der neuen Super8 Kamera unterrichtet werden möchte.

 

Es könnten also künftig etwas mehr Mails von KODAK in Euren Postfächern landen. Die wenigsten werden Super-8 betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich dann gleich einen Vorschlag:

Wie wär's, wenn jeder Einzelne von uns, der sich aufgrund der S8 Infos dort angemeldet hat, Kodak bei jeder solchen Werbemail - die Nichts mit S8 und/oder fotographischem Film zu tun hat - eine entsprechende Rückmeldung gibt?

Das wäre dann doch nochmal ein starkes Signal von uns an Kodak, dass Kodak für uns im Sinne von Film interessant ist, nicht aber für das virtuelle "Gelumpe" (<-- humorvoll gemeint)

Bearbeitet von S8_Fan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade höre ich von der Möglichkeit, eine neue Kodak 8mm Kamera zu bekommen. Leider sind hier bisher nur 14 Interessenbekundungen eingegangen.

 

Deshalb hier nun die Nummer 15.

 

Ich hoffe, es werden noch mehr. Leider habe ich in den letzten Monaten und Jahren das 8mm Hobby eher alleine betrieben, ohne echten Austausch und ohne Innovation. Die Beiträge hier sind mir persönlich meistens zu sehr Mainstream und dominiert durch wenige Meinungsmacher. Dennoch hoffe ich im Sinne einer im "verborgenen" arbeitenden und einer neu sich formierenden Filmergeneration auf das Gelingen des Projekts.

 

Irgendwo las ich letztens einen Ansatz, ein Filmfestival in 8mm aus dem Boden zu stampfen. Egal wo, ob nun im Erzgebirge oder im Sauerland, ich finde das gut und hoffe, dass die Filmergemeinde wieder zu einem Konsenz findet, der alle Beteiligten zulässt, niemanden ausgrenzt, und alle Meinungen zulässt.

 

Die Kodak Kamera kann ganz neue Gruppen ansprechen. Das Genörgel über Schalter hier und Objektive da, zeigt mir, dass sich die hier agierende Filmerschaft in Teilen selber karrikiert. Junge Leute müssen ran. Das war schon immer so. Ob ich nun einen Adox Film in die neue Kamera einlege, eine Keccema mit selber gesplitteten FOMA DS 8 Film, oder eine Negativ Film, das entscheider doch jeder selbst.

 

Logmar ist mir pers. zu teuer - KODAK, gib Gas!

Bearbeitet von Kodak_Kamera (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Genörgel über Schalter hier und Objektive da, zeigt mir, dass sich die hier agierende Filmerschaft in Teilen selber karrikiert.

 

... und noch einer der nicht in der Lage ist konstruktive Kritik zu erkennen.

 

Leider sind hier bisher nur 14 Interessenbekundungen eingegangen.

 

Und das liegt auch bestimmt nicht daran daß die Kamera ungünstig konstruiert ist...

 

Junge Leute müssen ran. Das war schon immer so.

 

Genau! Die Jungen! Die, die keine Erfahrung haben!

Das hat schon immer prima geklappt!

Bloß niemand der sich schon etwas damit auskennt, bloß keiner von diesen Alten, die´s vielleicht besser wissen könnten!

Bitte bloß keine Zusammenarbeit der Generationen, bitte nur die jungen Wilden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang Deines beleidigten Kommentars mit dem Reichsparteitag der Nazis erschließt sich nicht!

Vielleicht solltest Du mal erkennen, daß Deine Kritik nicht konstruktiv, sondern eher kleinkariert ist. Und ob hier in diesem Thread jemand nun mitteilt, ob er sich nun auf Kodaks Info Seite registriert hat oder nicht, sagt wenig bis gar nichts über die tatsächliche Zahl der Registrierungen und noch weniger über das tatsächliche Interesse an der Kamera und erst recht überhaupt nichts über deren vermeintliche Konstruktionsfehler aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Beleidigung, es war ja nicht mal an eine bestimmte Person gerichtet, das soll ein Hinweis darauf sein daß die Jungen nicht immer das richtige tuen.

Die Generation, die mit der Nazipropaganda aufwuchs, war die fanatischste/grausamste auf dem Schlachtfeld. Auf diesem Reichsparteitag wurde sie auf den Führer vereidigt, der u.a. der Ansicht war das alles Alte weg müsse.

...

Kleinkariertes kann ich an meiner Kritik nicht erkennen... wie gesagt ich habe nur überlegt wie die Kamera noch mehr erfolg haben könnte... nur scheint das einigen nicht einzuleuchten. (Vielleicht wollen die ja gar keinen Erfolg für die neue Kodak?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.