Jump to content
frittenheinz

Trailer etc von Projektor auf ingest kopieren

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

hat einer eine Idee, wie ich einen Trailer vom Projektorserver auf einen externen Speicher kopieren kann? Also im Endeffekt "umgekehrtes" ingesten.

Wir arbeiten im Haupthaus auch mit dem TMS (Kinoton), womit ich allerdings nicht auf unsere Außenstelle zugreifen kann, von wo ich nun einen regionalen Trailer benötige, den ich nur noch dort auf dem Projektorserver liegen habe.

Hersteller: Barco, DCP 30 MX II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Information fehlt - der Servertyp/Hersteller? Da KT, vermute ich mal Dolby?

 

Unter 'Content' gibt es eine Exportfunktion. Die auf diese Art und Weise exportierten DCPs kann man allerdings erstmal nur wieder auf andere Dolbys ingesten, da der Dolby dabei einige Files weglässt, die andere Servertypen für den Ingest haben wollen. Das kann man nur über einen Netzwerk/FTP Export ändern, aber da Ihr vermutlich nur Dolby habt, dürfte das kein Problem sein.

 

 

- Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dolby... Sorry, völlig vergessen anzugeben, aber ich hatte auch diesen KT-Dolby Zusammenhang im Kopf, so dass das für mich eh immer zusammengehört. Aber vielen Dank erstmal, ich werde es nachher mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Export-Funktion ist so offensichtlich, dass man sie einfach übersieht, wenn man sie noch nie benutzt hat, zumal wenn man ansonsten meistens am TMS arbeitet. Links oben Export-Ziel wählen, Rechts Export-Objekt, dann auf den Pfeil in die umgekehrte Richtung klicken...

 

post-76064-0-95995700-1452776410_thumb.jpg

 

 

- Carsten

bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×