Zum Inhalt springen

Filmprojektor 35 mm, Zeiss Wetzlar usw.


Buchholz

Empfohlene Beiträge

Das Maschinchen habe ich vor etlichen Jahren in Betrieb erleben dürfen.

Wirklich einzigartig, was der Werner da zusammengebaut hat.

 

Er war einst Techniker bei Ufa und hatte das entsprechende Fachwissen. Vor zwei Monaten ist er nun leider verstorben.

Mein tiefempfundenes Beileid an die Witwe und Wegbegleiterin eines sehr umgänglichen, rührigen und konstruktiven Menschen.

 

 

 

Lg.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch noch Filme da !

 

Die Titelliste ist unter "Kleinanzeige Verkäufe" hier im Forum veröffentlicht.

 

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der Interesse daran hat. Das Filmmaterial lag seit sehr, sehr vielen Jahren praktisch unangetastet im Kinokeller und ist in entsprechendem Erhaltungszustand.

Um unnötigen Nachfragen speziell wegen diesem Titel vorzubeugen: Bei "Herr der Ringe" handelt es sich um die alte Erstverfilmung, also die rare Zeichentrick-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind auch noch Filme da !

 

Die Titelliste ist unter "Kleinanzeige Verkäufe" hier im Forum veröffentlicht.

 

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen der Interesse daran hat. Das Filmmaterial lag seit sehr, sehr vielen Jahren praktisch unangetastet im Kinokeller und ist in entsprechendem Erhaltungszustand.

Um unnötigen Nachfragen speziell wegen diesem Titel vorzubeugen: Bei "Herr der Ringe" handelt es sich um die alte Erstverfilmung, also die rare Zeichentrick-Version.

 

Wegen der vielen Nachfragen über PN :

 

Die Filme gehören mir NICHT, sie lagern NICHT bei mir und über Zustand und Preise kann ich KEINERLEI Auskünfte geben.

 

Bitte benutzt die Kontaktangaben des Verkäufers im Inserat.

 

Danke und lg.

Sebastian

Bearbeitet von Zelluloid (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal bei der Tümmel Diskussion einzusteigen....

 

Es wurde über den Neupreis von 300 Eur informiert und ein Angebot von 200 Eur genannt. Wie Ihr sicher wisst. Sind alle Preise verhandelbar. Wenn Ihr einen Tümmel für 60 Eur findet. Ich nehme auch noch einen!

 

Was uns Erben angeht ist hier jahrzehnte langes Fachwissen am Werk.

Bearbeitet von Buchholz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für 60 Euro würd ich keinen Tümmel kaufen. Frage an die Mitforenten: sind die wirklich so hoch im Kurs? Mein Enz, der ja nun wichtiger und interessanter ist, als das Tümmel Bilderbuch, hat 25 Euro auf ner Filmbörse gekostet. Danke nochmal an Josef Grassmann dafür!

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seiten habe ich auch gefunden und finde es allemal überzogen, Antiquariate halt, die überziehen die Preise oftmals.

Da würde ich vorschlagen, diese Bücher zu nehmen und sie an ein Antiquariat zu verkaufen.

 

Zwei Optionen könnte es da geben:

Wir können das Ankaufen, da können wir Ihnen aber nicht viel für geben, oder sie geben sie uns in Kommission,

da KÖNNTEN sie einen höheren Preis erzielen.

 

Bei letzteren wird wahrscheinlich nach zwei Jahren das Buch immer noch im Antiquariat stehen.

Darum wird wohl auch ein Antiquitätenhändler nicht mehr als 25 € dafür geben, sollte er es ankaufen, weil die Gefahr groß

ist, das er es auf absehbare Zeit nicht los wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen sie nach Deidesheim zur Filmbörse im April und nehmen Sie die Gerätschaften samt Filme komplett mit, da werden Sie wirklich alles los. Preislich muss man halt handeln können, aber es verkauft sich auf der Börse einfach vieles besser als via Internet.

 

Infos zur Börse über mich oder unter http://www.dftm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee mit der Börse. :-)

 

Ich wüsste nur mal gerne zu welchen Preisen die beiden grossen Tümmel verkauft werden?

 

Kurzfilme für 20 - 25 Eur ohne Essig und Rotstich im guten Zustand finde ich fair.

 

Und die Filme mit 5 - 6 Akten? Wo liegen diese preislich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Buchholz" sollte nicht mit den falschen Erwartungen in Punkto der dort gezahlten Preise zu Filmbörsen geschickt werden !

250+ ist definitiv kein einziger der Buchholzischen Filme wert.

 

Vorfilme gibt es auf Ebay den fünferpack zu 10,-.€..20-25 € für einen Vorfilm sind keinesfalls realistisch.Den Tümmel schätze ich mit maximal 50 € ein.

Sorry, nichts gegen Filmbörsen !

 

Im Kinofilmbereich ist dort schon seit Jahren absolute Flaute.

 

Meine Meining ist,daß "Buchholz" besser damit fährt das ganze Zeugs bei Ebay mit einem akzeptablen Mindestpreis einzusetzen als alles zu Filmbörsen hin und auch wieder zurück zu schleppen.

Bearbeitet von Kleinstadtkino (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir widersprechen. In Deidesheim wechseln innerhalb weniger Stunden mehrere Dutzend 35mm Filme die Besitzer. Auch 16mm ist dort recht begehrt. Vor 2 Jahren bin ich über anderthalb Tonnen Filmmaterial innerhalb von 45 Minuten los geworden, eben in der erwähnten Preisspanne.

 

Er hat ja nur allgemein gefragt, wie teuer so ein Film werden kann, ich schrieb ja auch, dass es auf den Titel ankommt, glaube aber auch, dass 250 aufwärts eher nicht dabei sein wird sondern eher bis 100 Euro, wenn das die Filme sind, die ich jetzt so wage im Hinterkopf habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran erinnere ich mich noch sehr gut !

Du hattest unter anderem Berge von neuwertigen 16mm Filmen aus der Lassie und Fury Fernsehserie dabei und hast sie schnell unter die Sammler gebracht.

Zwei davon sind auch in meinem Archiv gelandet und haben dort einen Ehrenplatz.

Kopien von so alten Filmen ohne jede Gebrauchsspur habe ich sonst kaum.Vielen Dank im Nachhinein auch für den wirklich günstigen Preis an Dich !

 

 

Filmbörsenbesuche sind für mich persönlich immer wieder ein Erlebnis.Persönlich freue ich mich über jede Filmbörse mit perforiertem Film die noch existiert.

Genau deshalb sollte man gerade bei Leuten die wahrscheinlich noch nie das bunte Treiben auf einer Filmbörse kennengelernt haben realistisch sein und möglichst keine falschen Hoffnungen wecken.

Wenn "Buchholz" mit falschen Erwartungen zu einer Filmbörse fährt wird er enttäuscht sein wenn sich seine Erwartungen nicht erfüllen.

Er wird der Börse die Schuld geben und das auch hier posten.Das lesen wieder andere die eventuell wirklich hochwertiges abzugeben haben und

es sich dann überlegen ob sie mit ihren Sachen zu einer Filmbörse fahren.

 

Bei dem Buchholzischen Filmmaterial sind defenitiv keine Raritäten dabei.

Alles in den achzigern aus der Quelle Trau.. zuhauf in Sammlerhände gelangte fast immer abgeleierte teilweise damals schon rotstichige Durchschnittfilme.

 

Deshalb mein Vorschlag mit Ebay.Das kostet ihn dann zumindest keine Arbeit und er ist später nicht sauer auf das Filmvorführerforum und die Filmbörse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.