Zum Inhalt springen

Krieg der Welten -> Schlechte Bildqualität ?


Nappi

Empfohlene Beiträge

So hallo erstmal :) Lese hier schon länger immer wieder interessiert durch die Foren (bin aber nur regelmäßiger Kinogänger und kein Vorfühere) habe nun auch mal eine Frage.

 

Ich hab mir heute bei mir im "örtlichen" Kino Krieg der Welten angeschaut, und war das erste mal entsetz. Kann es wirklich sein, das der Film so unscharf und matschig wirkt/ist ? Ich meine ich achte auf sowas, weil mich das Thema immer wieder interessiert, aber so was schlechtes is mir im Kino eigentlich noch nicht unter gekommen.

 

Dann sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, ab und an hatte man so 3 Punkte im Bild, kam in den ersten 40 min relativ oft vor. Und was exrem war, man hatte bei hellen Hintergründen (Himmel usw.) sowas wie "Laufstreifen von oben links nach unten rechts, sah echt schlimm aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Filmband so nach 6 Vorführungen aussieht oder ?

 

Ist davon nur das Kino beroffen in das ich gegangen bin oder ist das Bild im allgemeinen eher schlecht bei dem Film ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte sind die "tollen" Anti-Piracy Markierungen..treten also bei allen Kopien auf.

Zur Bildqualität: Ich fand das Bild nicht unbedingt schlechter als bei den meisten anderen Aktuellen Filmen, aber wir alle wissen, dass das nichts heißt.. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die punkte sieht man bei krieg der welten ziemlich extrem. normalerweise fallen sie nicht so stark auf.

 

unsere kopie ist zwar nicht unbedingt perfekt von der quali her, aber doch ok. Laufstreifen oder ähnliches ist nicht zu sehen...

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hallo erstmal :) Lese hier schon länger immer wieder interessiert durch die Foren (bin aber nur regelmäßiger Kinogänger und kein Vorfühere) habe nun auch mal eine Frage.

 

Ich hab mir heute bei mir im "örtlichen" Kino Krieg der Welten angeschaut, und war das erste mal entsetz. Kann es wirklich sein, das der Film so unscharf und matschig wirkt/ist ? Ich meine ich achte auf sowas, weil mich das Thema immer wieder interessiert, aber so was schlechtes is mir im Kino eigentlich noch nicht unter gekommen.

 

Dann sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, ab und an hatte man so 3 Punkte im Bild, kam in den ersten 40 min relativ oft vor. Und was exrem war, man hatte bei hellen Hintergründen (Himmel usw.) sowas wie "Laufstreifen von oben links nach unten rechts, sah echt schlimm aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Filmband so nach 6 Vorführungen aussieht oder ?

 

Ist davon nur das Kino beroffen in das ich gegangen bin oder ist das Bild im allgemeinen eher schlecht bei dem Film ?

 

Genau das Problem haben wir bei uns im Kino auch... reine Matsch-Kopie... noch dazu kam, dass die Kopie so dermaßen "verzogen" ist (hat wellen wie ein mittlerer Seegang) dass der Filmrisschalter (infrarot) anspricht und den Projektor abschaltet...

 

 

Toll... danke UIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem haben wir bei uns im Kino auch... reine Matsch-Kopie... noch dazu kam, dass die Kopie so dermaßen "verzogen" ist (hat wellen wie ein mittlerer Seegang) dass der Filmrisschalter (infrarot) anspricht und den Projektor abschaltet...

 

Na das würde ich aber reklamieren. Da bekommt ihr sicher eine Austauschkopie. Dass es auch besser geht sieht man an unserer. Akzeptable Schärfe und nur eine Klebestelle vom Kopierwerk, die sich noch dazu nahe am Bildrand befindet. Hätte sie selbst beinahe nicht bemerkt.

 

Gruß,

coyote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei uns fast einwandfreie Kopie.

Die AP-Markierungen sind extrem. Die DTS-CDs laufen nicht wirklich synchron.

Ansonsten ist der Film superscharf. Und nur eine Naßklebestelle ziemlich mittig des dritten Aktes.

In SR-D ist der Film mit einer Fehlerrate von 2-3 bei allen 3 Kopien durchaus besser als der heutige Durchschnitt.

 

MfG

Giotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind die beiden Kopien auch OK.

DTS ist wie ne 20er Jahre Schallplatte, aber nicht so schlimm, wie seiner zeit Starwars, Episode II...

Und SR-D ist bei 3(-4) , was die Fehlerrate betrifft echt weit vorne.

8).

Di AP- dinger sind mir noch net aufgefallen, aber hab bisher ja auch "nur" Bild/Tonkontrollen gemacht/ und den film nich ganz gesehen).

Ich muss wohl immer zwischen den AP-Punkten aufgetaucht sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Kopie kann ich wirklich nichts sagen: Die Schärfe geht in Ordnung, DDFR 3-4 (damit besser als der Durchschnitt) und dien DTS-DCDs laufen bei usn auch synchron. Nebenbei finde ich den DTS-on auch ausserordentlich gut.

 

Die AP-Markierungen sind auch unserem Publikum aufgefallen. Sehr nervige Sache.

 

Gestern habe ich mir den Film in aller Ruhe im Kinopolis MTZ angesehen und habe dort nicht so viele AP-Merkierungen entdecken können. Gibt's da Unterschiede zwischen den einzelnen Kopien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also scheints so als ob ich pech gehabt hätte, werd wohl mal hier im Kino nachfragen ob die ne neue Kopie bekommen haben oder nicht. Denn ich war nicht der einzige hier im Kino bei uns dem die schlechte "Qualität" aufgefallen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist auch das das Bild am Anfang des Films sehrr unruhig ist, als ob der Kameramann einen "Zittrigen" hatte... :D

Dachte beim ersten mal ziegen, der Projektor wäre am beben oder wackeln.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nappi: Neue Kopie ist wahrscheinlich da der ja weltweit am 29. gestartet ist.

Was natürlich möglich wäre, dass die im Kopierwerk da etwas negativ gearbeitet haben oder dass Du einfach nen Vorführer erwischt hast, der nicht sonderlich auf die Schärfe geachtet hat.

 

btw @all: dts läuft bei uns nun auch endlich einwandfrei nachdem ich mal den dts-abtaster komplett gereinigt hab. Hab mir nun angewöhnt, den Abtaster vor jeder Vorstellung in dts zu reinigen... dann bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite :wink:

 

MfG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist auch das das Bild am Anfang des Films sehrr unruhig ist, als ob der Kameramann einen "Zittrigen" hatte... :D

Dachte beim ersten mal ziegen, der Projektor wäre am beben oder wackeln.... :D

 

das haben wir zum abspann hin. ansonsten keinerlei probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nappi: Neue Kopie ist wahrscheinlich da der ja weltweit am 29. gestartet ist.

Was natürlich möglich wäre, dass die im Kopierwerk da etwas negativ gearbeitet haben oder dass Du einfach nen Vorführer erwischt hast, der nicht sonderlich auf die Schärfe geachtet hat.

 

 

MfG

Wolfgang

 

Hmm bis jetzt hatte ich was schärfe angeht einentlich nie Negativ erfahrungen in dem Kino wo ich hin gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist auch das das Bild am Anfang des Films sehrr unruhig ist, als ob der Kameramann einen "Zittrigen" hatte... :D

Dachte beim ersten mal ziegen, der Projektor wäre am beben oder wackeln.... :D

 

das haben wir zum abspann hin. ansonsten keinerlei probleme.

 

Jepp, das ist bei uns auch so. Unsere Kopien scheinen aus der selben Charge zu kommen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Unsere Kopien scheinen aus der selben Charge zu kommen. :roll:

...ne blöde Frage...

kann es sein das so etwas wirklich gibt ? Auch Verleihbezirk "übergreifend?" :?

Unser Exchefvorführer (abeitet jetzt im Verl. Bez. Frankfurt, wir sind Düsseldorf) war heute abend bei uns zu Besuch im Kino und hat kurz "reingeschaut" bei Krieg d. W. ob das Problem bei ihm auch so ist...

Auffällig ist auch das das Bild am Anfang des Films sehrr unruhig ist, als ob der Kameramann einen "Zittrigen" hatte...:D

Dachte beim ersten mal zeigen, der Projektor wäre am beben oder wackeln....

...nach 15 min. kam er raus...

Sein Kommentar: Habt ihr unsere Kopie geklaut??? Unsere Kopie ist genauso mit den sch... Bildstand...

Hmmmm... :?: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.