Zum Inhalt springen

Madagascar


THX-KEV

Empfohlene Beiträge

Nun hat auch die erste UIP Kopie eine Cyan Tonspur. Nämlich Madagascar.

 

Und die Quali zum kotzen - Akt 1 beschissenen Bildstand, gesamte Kopie - aber vorallem Akt 3 - WEISS verregnet, bei Akt 2 DD-Aussetzer... In 2 verschiedenen Kinos /& Kopien identisch festgestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat auch die erste UIP Kopie eine Cyan Tonspur. Nämlich Madagascar.

 

Und die Quali zum kotzen - Akt 1 beschissenen Bildstand, gesamte Kopie - aber vorallem Akt 3 - WEISS verregnet, bei Akt 2 DD-Aussetzer... In 2 verschiedenen Kinos /& Kopien identisch festgestellt...

 

so langsam habe ich das Gefühl, dass diese Kopien ABSICHTLICH so hergestellt werden um die "ach so tollen" Vorzüge des Digitalen Kinos zu preisen...

 

Erinnert mich irgendwie ein wenig an "1984"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss jan et schwer mal eben n bisserl BURST aufs DD Signal zu legen...grad so dass der AC3 Head aussetzt...kann aber echt so sein, dass man jetzt denkt "Jetzt erst recht mit D-Cinema"

 

Das wäre dann: RAAAAHHHHH !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam habe ich das Gefühl, dass diese Kopien ABSICHTLICH so hergestellt werden um die "ach so tollen" Vorzüge des Digitalen Kinos zu preisen...

 

Ja - den Gedanken hatte ich auch schon...schlimme Sache. Erklär das mal all den ahnungslosen Kinobesuchern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam habe ich das Gefühl, dass diese Kopien ABSICHTLICH so hergestellt werden um die "ach so tollen" Vorzüge des Digitalen Kinos zu preisen...

 

Erinnert mich irgendwie ein wenig an "1984"

 

Sorry aber nicht bei der UIP. Die haben da noch ernsthaftes Interresse den 35 mm zu erhalten, zumindest die deutsche Fraktion.

 

Und erlicherweise muss ich bestätigen: Von der UIP schlechte Kopien? Nö. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der 17.15 Uhr Vorstellung des Kinos meines Vertrauens (Soll ich die Homepage sagen.. hmm.. okay Schleichwerbung: www.passau-kino.de ;) ) "Krieg der Welten" gesichtet. Also zum einen glaube ich muss ich gar nicht mehr erwähnen: Die Aufnahme in 1:1,85 ist für völlig unverständlich; dieser Film, der ja so von Spezialeffekten lebt, wäre prädestiniert für CS (was, btw, sowieso neben 1:1,66 für Werbung der einzige Standard sein sollte! Meine Meinung!).

 

Zur Bildqualität: Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der erste Akt leicht gewackelt (v.a. UIP Logo). Die restliche Kopie stand sehr gut (auf FP6 übrigens :lol: ), und das Filmmaterial war meiner Ansicht nach auch gut, keine / minimale Körnung, SCHARF (kein Kopfweh und keine extremen Wischspuren wie bei Digital Cinema ;) ) , die Kameraführung fand ich persönlich auch sehr gut, und die Farben waren auch passend.

 

Zum Ton / zur Tonabmischung: Das hat mich nun nach der enttäuschenden Vorstellung von Star Wars EPIII sehr erfreut, eine Tonabmischung die mir sehr gefällt! Da war alles richtig eingesetzt! Kein aufgesetzter Sourround (Bei EPIII nicht vorhanden)! Wenn passend auch richtiger Tiefenbass! Hab den Film auch in DTS gehört, kenne die Dolby Digital Version nicht, aber wenn eh alles vom gleichen Master kommt wahrscheinlich auch egal ;)

 

Zur Handlung: Ich fand den Film sehr spannend erzählt, die Schauspieler haben sehr gut gespielt (Mir hat v.a. Dakota Fanning gut gefallen) und die Special Effects passten sehr gut zur Handlung.

 

Also mein Resumée: Ein gelungener Film, ein optisch, akkustisch und schauspielerisch hochwertiges Remake. Wenn auch enttäuschend im kastrierten "Werbeformat" projeziert.

 

PS: Besonders lachen musste ich (als einziger im Saal, oder versteckten die anderen ihr Lachen einfach?) über den Seitenhieb auf Europa.. "Die kommen ganz woanders her..." - "Aus Europa?" :lol: :lol: :lol:

 

Viele Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und erlicherweise muss ich bestätigen: Von der UIP schlechte Kopien? Nö. Punkt.

 

Bullshit. Weiteres Beispiel aus dem Hause: War Of The Worlds - ich spreche jeweils von den deutschen Synchronfassungen, die aus Deutschland stammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit.

 

Ich glaube die Kopien in unsem Hause sehe ICH, ergo ist das kein Bullshit.

 

Von unseren Kopien [uIP]hat gerade mal 1 leicht Probleme beim Bildstand die so ca. ersten 10 min. Denke aber nicht das die Kundschaft das sieht.

 

Die "Überbelichtung" die T-K Chris meint[Krieg der Weilten] ist zwar vorhanden, nur denke ich das Speiberg das so gewollt hat, das hat nix mit Schnellkopieren oder Unschärfen zu tun.

 

Der Pfusch sieht anders aus. Da habe ich schon genug davon gesehn. Abgesehn davon ist die UIP Deutschland wirklich noch daran interresiert den 35 er zu erhalten. Wer mal das Fax genauer ließt wird feststellen das die " Vorschriften zur Kopienbehandlung" durchaus vom Sorfgfältigen Umgang mit der Kopie reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit.

 

Ich glaube die Kopien in unsem Hause sehe ICH, ergo ist das kein Bullshit.

 

Nunja, die Ansprüche sind nicht überall gleich hoch. Vielleicht hast Du noch nie eine WIRKLICH tolle Kopie gesehen? Hattest Du schon mal bei einer Projektion das Gefühl, aus dem Fenster zu schauen?

 

Denke aber nicht das die Kundschaft das sieht.

Tolle Einstellung... 8)

 

Die "Überbelichtung" die T-K Chris meint[Krieg der Weilten] ist zwar vorhanden, nur denke ich das Speiberg das so gewollt hat, das hat nix mit Schnellkopieren oder Unschärfen zu tun.

Stimmt. Ich meine auch nicht die Überbelichtung - sondern Bildstand und Korn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum ist dann die Madagascar Kopie in den Farben so flau,hingegen digital die reinste Farbenpracht.

Und dreckig ist die Kopie auch und in zwei Wochen werden wir schon SR spielen müssen,da die Fehlerrate jetzt schon auf 7 ist.

 

Ja, wir haben im zweiten Akt auch schon Aussetzer - kinounabhängig bei mehreren Kopien, und dies bereits an der Vorpremiere...snüff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.