Zum Inhalt springen

Ist man eigentlich noch normal...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach du Armer, nicht mal ein kleiner T450. Das ist ist wirklich nicht normal, mit so wenig Geräten. Womit füllst du die ganze Lücken auf der Fensterbank? Mit Blumen, wie die anderen armen Leute? Tz, tz gute Besserung! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125 Kameras diverser Filmformate,

davon 8 35mm Ausrüstungen

2 35mm Projektoren betriebsfähig installiert inkl. 25m² Heimkino mit SDDS, DTS, SR*D etc.

4 mobile 35mm Anlagen

8 weitere 35mm Projektoren vorhanden oder in Kinos ausgestellt

5 Bauer P7, davon eines gebraucht, alle anderen ovp.

3 Bauer P8, einer gebraucht, sonst ovp

ca. 15 Super8 Projektoren diverser Hersteller

 

dazu kommen noch 2 Oldtimer, ein normales Auto, 15 Oldie-Fahrräder (sind übrigens abzugeben, die Radl) 2 Feldbahnloks inkl. Gleismaterial und Wagen

 

und, ganz wichtig: Eine Frau an der Seite, die alles mitmacht und selbst noch spaß dran hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Puls der Gattin muss ich auch ständig im Auge behalten. Sie mag zwar, was ich mache, versteht aber nicht, warum man dafür 25 Kameras, 10 Projektoren und so viel "Drumherum" braucht. Dazu kommt noch der ganze Fotokram.

 

Sie hat mir seinerzeit die Nikon R10 geschenkt und gedacht, damit hätte ich alles was ich brauche ...

 

Nun... :smile:

 

Achja, an alten Rädern bastle ich auch noch rum, die ältesten aus den 20er Jahren, nicht ganz so alt wie meine ältesten Fotokameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen beim Besuch von Menschen, die Geräte verkauften, ist es dann nicht mehr normal, wenn:

 

a. unterm Bett nur noch Kameras liegen

b. in der Strankwand im Wohnzimmer hinter den Türen auch nur noch Kameras zu finden sind

c. das Auto vor der Garage stehen muss, weil in der Garage nur Projektoren parken

 

Davon scheint Friedemann weit entfernt. Vielleicht aber auf dem schleichenden Weg dahin? :)

Bearbeitet von Jürgen Lossau (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf c trifft bei mir a und b auch voll und ganz hinzu. Gerade gestern wieder ein Elmo ST 1200 HDM 2-Track aus Barby/France reingekommen. In jeder erdenklichen Ecke und in jedem Winkel entweder Filme oder Geräte. Sieht aber dennoch nicht chaotisch aus. Neben einer Dreh- und Fräsmaschine kommt dann demnächst hoffentlich noch eine Kinoton FP23 hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jürgen weis es noch, wie es vor 10 Jahren mal bei mir aussah :) Mitlerweile ists noch mehr geworden, aber das Haus ist jetzt auch anders aufgebaut, das damalige Kinderzimmer exestiert nicht mehr, das Dachgeschoß habe ich zum Heimkino mit Sammlerecke umgebaut, da ist alles anders :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht soviel Platz. Beim Umzug vor 10 Jahren musste ich viele Filmprojektoren verkaufen, weil ich in der neuen Wohnung kein Hochbett mehr wollte ;-) Muss mich also auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Für eine Bolex H16 Reflex und/oder Arri ST 16 wäre aber immernoch Platz ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen "Krankenakten" zu urteilen böte sich eine deutschlandweite Museumsnacht in die Herzen und Heime der Zelluloidfreaks an.

 

Das wäre ja mal wieder ein schönes Projekt: Jeder filmt auf 15m Super 8 sein Filmreich und dann alles von allen ins Netz gestellt, als Collage für die Ewigkeit, für andere Fans und "Normalen" auf ner schönen Homepage. :smile:

Bearbeitet von -- JS. -- (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, und ich dachte , ich hätte "zu" viel...über 20 Bauer 16mm Geräte (sowie Super8 Bauers "von T 50 - T600" und ettliche S8-ELMO's ST 1200),

dann noch ne Menge Filme (vorallem 16mm)...ich bin nicht allein da draußen (schön zu wissen;-))....

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin ganz normal - bei mir steht nichts rum, nur:

- 1 Bauer P7

- 1 Bauer P8

- 1 Siemens Standard

- 5 Siemens 2000

- 1 Siemens 800

- 1 Noris Synchroner TS

- 1 Noris Bi-Format mit Kassettenteil

-2 Eumig Bi Format

- 1 Heutier

- 1 Beaulieu 7808 EL

....also nur im Projektorgebiet muss ich schon als unterversorgt gelten.

 

 

Friedemann, Dir fehlt definitiv noch ein 2000er

Bearbeitet von Volker Leiste (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(N8? Die Hälfte der Noris-Kisten sind Zweiformat.)

t

 

Hm, verwechselst du jetzt ganz gewöhnlichen Normalfilm mit einem veralteten Schnürsenkel-Filmformat?

Na ja, jeder hat mal klein angefangen ;-)

 

Ich gebe zu, mein erster selbstgedrehter Film (vertont mit Zeiss Ikon Moviphon) war auch im Normalacht-Format. Ist aber schon eine Ewigkeit her. Damals kam mir der Normalfilm im Kino irgendwie breit vor. Seit ich als IMAX-Projektionist gearbeitet habe, zähle ich den eher zu den Schmalfilmformaten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

Du zeigst schwerste Mangelerscheinungen-was Dir fehlt ist eine-nein zwei 70 mm Maschinen.Aber ich kann Dich beruhigen-wenn ich so überdurchschnittlich verdienen würde wie ich überdurchschnittlich Projektoren und Kameras,ach ja,fast vergessen,auch Tonbandgeräte habe,dann wäre ich bei den reichsten zehntausend Deutschlands.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende-und nicht vergessen,wie schon geschrieben,noch ein paar Siemens 2000 kaufen.

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher den Puls der Gattin im Auge behalten ;-)

 

Oh ja! ;-)

 

125 Kameras diverser Filmformate,

davon 8 35mm Ausrüstungen

2 35mm Projektoren betriebsfähig installiert inkl. 25m² Heimkino mit SDDS, DTS, SR*D etc.

4 mobile 35mm Anlagen

8 weitere 35mm Projektoren vorhanden oder in Kinos ausgestellt

5 Bauer P7, davon eines gebraucht, alle anderen ovp.

3 Bauer P8, einer gebraucht, sonst ovp

ca. 15 Super8 Projektoren diverser Hersteller

 

Habe aufgehört zu zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, man ist nicht unnormal

2. Die anzustrebende Stückzahl sollte jehnseits der hundert Projektoren liegen ( 8-) )

3. Wieso muss die Frau einverstanden sein? Wieso nicht der Mann?

4. Leider ist man immer in dem Dilemma, neue Projektoren gibt es nicht. Also schlägt man eben zu, wenn sich eine gute Gelegenheit bietet.

5. Wie jemand ohne ein eigenes Kino in der Wohnung leben kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier:

- 8 Eumig Mark 610D

Hier in den Niederlanden findet man die häufig auf Flohmärkten oder im Straßenverkauf am Nationalfeiertag. Und einen fast geschenkten Mark 610D kann ich nicht stehen lassen. Gelte daher in der Künstlerszene meiner Stadt mittlerweile als gute Quelle für funktionierende Super 8-Leihprojektoren.

 

Bei Kameras habe ich radikal ausgemistet und den Großteil in die USA zum Echo Park Film Center geschickt, siehe dieses Interview noch aus dem "Schmalfilm". Die machen engagierte Jugendarbeit mit Super 8 und brauchen wirklich Kameras - zeitweilig hatten sie Probleme, weil (trotz Reparaturbetrieb im eigenen Haus) zu wenig funktionierende Super 8-Kameras verblieben waren.

 

Trotzdem sind noch 24 Kameras verblieben....

- 2 Nikon R10

- 1 Leicina Special

- 1 Canon 814xls

- 2 Canon 310xl

- 2 Zenit Quarz 1x8S-2

- 1 Canon Zoom DS-8

- 1 Zenit Quarz DS8-M

- 2 Krasnogorsk-3

- 1 Bolex H16 Reflex

- 1 Bolex H16 non-reflex

- 1 Bolex H8

- 4 Bolex D8L

- 2 Bolex P4

- 1 Agfa Movex Reflex

- 2 Nizo Heliomatic 8 trifo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.