Zum Inhalt springen

DTS Probleme


GloriaKC

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz , hab Probleme mit meinem DTS 3er Laufwerk .

Normal läuft es einwandfrei aber bei den beiden UIP Filmen KDW und Madagascar steigt es ungefähr nach halber Laufzeit aus .

System blinkt , Timecode wird gelesen , trotzdem schaltet das DTS Gerät ncht mehr um .

 

Hat einer ne Ahnung was das sein kann ?? Die Columbis Filme liefen 1a

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatten mal ähnliches Problem und da war es der Netzteillüfter der die Kiste zu heis werden lies. Muss nicht sein kann aber und ist auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

 

Welche FW Version hast Du eingebaut 1.46. Mit dieser FW laufen all unsere CD´s auch Madagaskar OV und deutsch.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab`s das mit der Firmware auch beim 3er laufwerk ??

Diese Umrüstung ist mir nur vom alten 2er bekannt !

 

Jedenfalls wenn er erst mal ausgestiegen ist kannste nichts mehr machen.

CD raus und wieder rein und er liest sie nicht mal mehr ein.

Komischerweise (hab hier noch eine ganz alte Scheibe) nimmt er diese sofort. Danach dann auch wieder die neue. Bloß abspielen tut er nicht.

Problem bei KDW sowie Madagascar. TripleX beispielsweise ging einwandfrei. Codiert UIP evtl. anders ??

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal auf die FW tippen, die gabs immer mit den neuen Laufwerken wenn man einen Satz bestellt hat und ich glaube auch so wenn man bei DTS anfrägt. Das hängt teilweise mit den Seriennummern der Filme zusammen. Schau mal nach auf dem TC Board U12 oder U14 da müsste ein Papieraufkleber drauf sein mit Ver. 1.46 oder so ähnlich. Kann mich auch täuschen wegen dem Board.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also nochmal alles überprüft , neueste Soft ist drin 1.46 . Hab den Chip auch schon mal zu Testzwecken getauscht.

Könnte evtl. ein thermisches Problem sein ??

Meist läuft es so ca. ne Std. dann steigt es aus . Wenn ich nun eine neue CD einlege wird auch diese nicht mehr eingelesen , erst wenn ich das Gerät ne Std. auslasse .

Es leuchtet nur System und CD sowie die grüne Lampe vom dritten Laufwerk oben rechts.

 

Hat noch jemand einen Tipp ?? Hab schon mal ein Gerät bei DTS zur Rep. gehabt das war so wahnsinnig teuer und hatte nicht einmal Erfolg gebracht seinerzeit.

Hat schon mal jemand das Netzteil defekt gehabt ???

 

 

cu Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

so wie Du das beschreibst würde ich sagen das dort die SCSI - Laufwerke def. sind. Problem ist das es die nicht mehr gibt. Musste beim letzten Tauschen Brenner verwenden.

 

Sehr warscheinlich das "B". Nach einer Stunde dürfte der von a nach b geschaltet haben...

 

Zum Test: Mal a/c oder b/c verwenden...

 

Also: Entweder du kaufst vom Fachhändler die Dinger für ca. 350 Euro und tauscht das selber, oder du schaust nach Type und suchst im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denista , ich glaub nicht das es die Laufwerke sind .

Madagascar hat nur eine CD und die macht in beiden laufwerken den Fehler. InLaufwerk C ging es noch nie , selbst nicht als das Gerät neu war.

In diesem Laufwerk lassen sich normale CD`s abspielen und am separaten Ausgang abgreifen.

 

Ich hab aber noch 2 gute gebrauchte Laufwerke da , weil früher imme alle getauscht wurden auch wenn nur 1 kaputt war.

 

wie gesagt wenn Fehler jetzt da ist kann ich die Madagascar CD in keinem laufwerk mehr einlesen .

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Laufwerk C muß ich zurücknehmen , war ein Irrtum von mir.

 

Jetzt hab ich das Gerät hier gerade auseinander vor mir . Erst zickte es noch und wollte in keinem Laufwerk die Madagascar CD einlesen.

Hab jetzt nur mal die Adressen der Laufwerke von A und B getauscht. Und nu funzt es wieder. Ob das Gerät abgekühlt ist in der eit weiß ich nicht.

 

Kann evtl. ein defektes Laufwerk auch den ganzen SCSI Controler durcheinander bringen ??

 

Glaube noch nicht wirklich das es wieder geht.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon. Wenn nämlich der Ausgangstreiber am Bus nicht in den Hochohmigmodus schaltet (sollte ein sogenannter Tri-State-Treiber drin sein, die können nämlich nicht nur gegen 0V und +5V schalten, sondern auch hochohmig sein). dann blockiert dir ein Laufwerk eine oder mehrere Signalleitungen auf dem Bus und schon ist Ruhe.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf auch UMBEDINGT zu achten ist das keine andere DTS CDs (von anderen Filmen) in den Laufwerken liegt dann weis nämlich die gute Kiste nicht was sie denn nun spielen soll, was zu Tonaussetzten führen kann.

 

das geht schon. Auf dem Timcode ist die Filmnummer und die Sucht sich dann schon die Richtigen CD´s. Aber was nicht geht, sind 2 Verschiedene Tonvarianten: 5.1 und 6.0 in einen Player.

 

Und es müssen immer alle CD´s drin sein, was bei langen Filmen schwierig wird. 4 Cd´s in 3 Laufwerke ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte darmals bei Shrek (onecdonly) die CD ins Laufwerk A rein aber aus Bequemlichkeit die CD eines anderen Films in Laufwerk B gelassen was mir das System mit regelmäßigen Tonaussetzern quittierte. -Nein, ich hatte oben aus dem BWR keine Tonkontrollmöglichkeit.- Ja, es sollte der Theaterservice machen.

Leider wurde ich erst nach der Vorstellung von einer zurecht verärgerten Kundin mit dem faxpas konfrontiert und konnte daher nicht mehr die Vorstellung retten. (danke an den Theaterservice der nicht den Ton kontolliert hat, danke an die 70 Zuschauer von denen keiner wärend der Vorstellung nur ein Wort gesagt hat)

...ob die Kunden sich im Restaurant auch erst nach dem Essen beschweren das die Suppe versalzen ist???...

Heutzutage hab ich die Angewohnheit selber nach Bild und Ton zu schauen weil ich die Einlasser beim Eierschaukeln nicht stören will ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte darmals bei Shrek (onecdonly) die CD ins Laufwerk A rein aber aus Bequemlichkeit die CD eines anderen Films in Laufwerk B gelassen

 

Genau das meinet ich. Ich vermute das du die Disk A des "andern Films" einfach raus hast und die "Shrek" dann rein.

Das mag das Gerät nicht, da die Disk´s vom "anderen Film" nicht ko

mplett sind.

 

Würdest Du aber z.b. Disk A "Shrek" und Disk B "Madagascar" oder Disk A & B "den anderen Film" und Disk C "Shrek" geht das.

 

Aber machen würde ich das auch nicht. Die Zeit zum Wechseln hat man immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.