Zum Inhalt springen

Das Forum ist 15 Jahre alt


B12

Empfohlene Beiträge

post-75018-0-13459100-1460673733.jpg

 

Herzlichen Glückwunsch, Henri!

Heute vor 15 Jahren hast du dieses Forum ins Leben gerufen.

Was dich dazu bewogen hat, keine Ahnung. Aber es war ein verdammt guter Gedanke.

Was ich weiß, ist

- das ich hier 'ne Menge verrrückter und interessanter Leute kennengelernt habe (und immer noch kennenlerne).

- das mir hier oft geholfen wurde

- das ich oft seitenlangen Blödsinn gelesen und selbst auch solchen verzapft habe

- das mein Lieblingsthema immer noch 'Neulich an der Kinokasse' ist, auch wenn da kaum noch was geschreiben wird

- das ich immer noch täglich reinschaue

 

- das mein letztes und richtig geiles Analogfetischistenerlebnistreffen noch keine Woche her ist und ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht habe.

 

Hach,und noch so vieles mehr...

 

Ein dankbarer Thomas

 

ps. Und 15 am fünfzehnten, das gibt's nur einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2001 war es jedenfalls noch das Vor-Forum. Ob es dafor noch ein Vor-For-Vorum gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

 

Hmm, interessant, die Wayback-Maschine zeigt die ersten Snapshots von www.filmvorfuehrer.de für den Februar 2001 - dort findet sich aber nur 'Die Seite ist umgezogen'...

 

http://web.archive.org/web/20010201000000*/http://www.filmvorfuehrer.de

 

 

http://web.archive.org/web/20010210015936/http://www.filmvorfuehrer.de/

 

 

Gab es vielleicht doch intelligentes Leben vor 2001?

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.Mai 2001 sieht man jedenfalls eine sehr modern gestaltete Forenübersicht. Warum kann das Forum heute nicht mehr so schick aussehen?

 

http://web.archive.org/web/20010515211721/http://www.filmvorfuehrer.de/

 

Herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid für die vielen grauen (oder ausgefallenen Haare) auch von mir an Henri!

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das mit den 15 Jahren jetzt für das aktuelle Forum, oder ist das alte Phorum da mit eingerechnet? Vielleicht sind wir ja auch schon viel älter?

 

 

Aha!

 

http://web.archive.o...pboard/main.php

 

http://web.archive.o...um/list.php?f=1

 

 

Irgendwie gabs damals schon die gleichen Probleme wie heute. Oder umgekehrt?

 

z.B. 'DTS-6D: permanent blinkendes A-Laufwerk'

 

 

Leider sind nicht mehr Inhalte archiviert, das wäre sicher lustig...

 

- Carsten

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach von mir. Das Forum ist große wirklich klasse auch wenn der ein oder andere Mist geschrieben wurde. Sonst war ich (der zwölfjährige aus dem Forum) nur ein Stille´r Leser. Aber mich packte der Ergeiz und ich Meldete mich an.

Bearbeitet von SandroP (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre. Was für eine lange, aber zum Teil auch schöne Zeit.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Allerdings soll es immer noch Forumsteilnehmer geben,

die besser "vor Inbetriebnahme der Tastatur erst das Gehirn einschalten" sollten.

 

Dann erübrigt sich das dreimalige Posten hintereinander :) :lol: :P

 

 

Gruß

Maximum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Jahre, also mitten in der Pubertät :-) für das Internet ist dieses Alter schon fast legendär.

 

Wie dem auch sei, hier ist alles vertreten, auch User, die in einem Glückwunschthread nur blöde Sprüche reißen können. Das ist halt das Internet ;-)

 

Auf die nächsten 15 Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage: Wie alt ist das Forum nun wirklich. ich bin halt einfach mal von Henris Datum ausgegangen. Wirklich beantworten wird das wohl nur er können.

Kennen tu ich es seit o2: erstmal nur lesen, was tut sich da und so. Viel war ja noch nicht los zu der Zeit, keine 1oo Nutzer, soweil ich mich erinnere. Angemeldet hab ich mich erst ein Jahr später, irgendwann will man ja auch mal was fragen/sagen ;-)

Und was tummelten sich hier früher Gestalten, gute Güte...

Ich erinnere mich an einen, der meinte, an den Aktwechseln könnte man - ohne das es auffällt - vieleviele Bilder einfach wegschneiden, das sei vom Kopierwerk so vorgesehen.

Wohl eine Polyesterschlampe, um mal Manfred zu zitieren.

Die sind leider mittlerweile alle weggestorben, leiderleider, muß man schon fast sagen. Denn übriggeblieben sind nur die ewigen Nörgler, Streithähne und Besserwisser, welche ja bekanntlich auf jedem Baum nachwachsen und somit überall zu finden sind. Aber diese spezielle Spezies des Vorführers, die fand man eben nur hier, da fielen die vorgenannten nicht wirklich weiter auf. ;-)

Aber was solls, da bin ich dann unhöflich, roll einfach weiter und stör mich nicht weiter dran. Im wahren Leben gibts schlimmere Hürden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wüsste, unter welcher Adresse das phorum (das ist ja eine frühe Forensoftware gewesen) zu erreichen war, könnte man die Wayback Maschine auch mal darauf ansetzen. Henri kann sich sicher erinnern, aber hat er diesen thread überhaupt schon gesehen?

 

Nebenbei finde ich im aktuellen Forum auch noch Beiträge, die bis 2002 zurück gehen...

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt keine Rolle mit welcher Software oder Adresse das Forum früher war. Die Datenbank ist das wichtigste und die wurde wieder eingespielt

 

Wenn man wüsste, unter welcher Adresse das phorum (das ist ja eine frühe Forensoftware gewesen) zu erreichen war, könnte man die Wayback Maschine auch mal darauf ansetzen. Henri kann sich sicher erinnern, aber hat er diesen thread überhaupt schon gesehen?

 

Nebenbei finde ich im aktuellen Forum auch noch Beiträge, die bis 2002 zurück gehen...

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum!

 

Ohne dich wäre ich schon ein paar mal ziemlich aufgeschmissen gewesen!

Nette Leute konnte ich dank dir auch kennenlernen (nach ein paar Jahren sogar in "real live").

 

Danke :-) (gilt auch dem Betreiber/Schöpfer)

 

 

Gruß

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dem schließe ich mich gerne an.

 

Bin ja auch schon 13 Jahre dabei so glaube ich wenigstens.

 

Habe hier viele gute Tips bekommen und viele nette Leute kennengelernt.

 

Möge das Forum noch viele Jahre weiterbestehen.

 

Vielen Dank an alle hier.

 

Gruß Thomas

Bearbeitet von Thomas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 31.12.2001 bin auch ich dabei. Das ist mir nie so wirklich bewusst, wie lange ich mich schon mit dem Thema auseinandersetze. Das sind jetzt über 14 Jahre. Zum Glück gibt es dieses Forum, denn die Erfahrungen, die lehrreichen Erklärungen und auch die Begegnungen und Freundschaften wären ohne dieses Forum in der Form nicht möglich gewesen. Wenn man es so will, habe ich ja auch dank diesem Forum über einige Umwege und Zufälle schlussendlich auch den Weg zu meiner Partnerin gefunden ;) Sie hat zwar nichts mit Themen dieses Forums am Hut, aber aus Bekanntschaften aus diesem Forum entstand ein Film-Projekt, welches am richtigen Tag am richtigen Ort einen Dreh hatte und über andere glückliche Zufälle... etc etc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.