Zum Inhalt springen

Wie befreit ihr den Kinosaal von Popcornresten ????


kinogaenger

Empfohlene Beiträge

Vieleicht sollte man einfach denn Popcornverkauf einstellen. Dann ist auch wieder Filmgenuß ohne Schmatzgeräusche zu genießen, man hatt keine Fettreste an der Gadrobe und das Problem der Mitesser unter den Sitzen erledigt sich auch.

Ach ja, die Luft, der Geruch im Saal wird angenemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also wir machen des ganz einfach, geht auch recht schnell, großes kino (400 sitzplätze), dauert ca 5 minuten.

 

wir nehemen einen plastik/kartonrechteck, ca 15x40 cm und schaben damit die popcorn vom sessel auf den boden. wenn wir das ganze kino so geputzt haben, kommt der zweite durchgang, einfach mit dem besen durch die reihen gehen und alles was auf dem boden liegt unter den letzten sitz kehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir machen des ganz einfach, geht auch recht schnell, großes kino (400 sitzplätze), dauert ca 5 minuten.

 

wir nehemen einen plastik/kartonrechteck, ca 15x40 cm und schaben damit die popcorn vom sessel auf den boden. wenn wir das ganze kino so geputzt haben, kommt der zweite durchgang, einfach mit dem besen durch die reihen gehen und alles was auf dem boden liegt unter den letzten sitz kehren.

Voraussetzung ist aber das der PVC-Schaber vorhanden ist. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns müssen die Pls mit minderwertigem Werkzeug 4 Säle reinigen, im Prinzip nur Besen/Kehrschaufel. Die Sitze werden, so hoffe ich zumindest, per Hand gereinigt. Scheiss Arbeit, aber unsere Chefin hält anständiges Putzen wohl für nicht nötig :( Und wir dürfen uns dann von den Kunden anhören, wie grausig die Säle ausschauen.

 

Btw, was macht ihr, wenn ein Saal offensichtlich nach Nacho Sauce riecht? Gibts da was, dass man in die Belüftung einspritzen kann damit der Geruch weggeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

bei uns wird das Popcorn von den Sitzen gekratzt und landet erstmal auf dem Fußboden. Gleichzeitig nehmen wir den "Restmüll" auch Fremdware genannt und Flaschen auf und befördern es raus, da wir auch noch Raucherkino sind müssen wir dann noch die vollen Aschenbecher mitnehmen. Anschließend geht einer von uns oder ich selber mit einem Schrubber (dessen Haare auf ca. 2cm gestutzt sind) unter die Sitzreihen und fegt die Popcornreste zum Gang. Dort werden sie mit Handfeger und Aufnehmer eingesammelt und dem Wertstoffkreislauf zugeführt. Einmal am Tag in der grösseren Pause saugt sich einer durch den Saal, nachdem er schon vorgeschrubbert wurde. Dies ist bei uns die schonenste Arbeit für unseren Staubsauger.

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll grml, und bei uns bin dann ich der arsch der mim besen durch die reihen laufen darf und anschließend mim kehrblech den rest zamsammel darf-kotz!!

 

naja gut aber ich muss sagen wenns wirkl schlimm is dann helfen chefs scho auch ma ne ecke mit-puh!!

 

und son kärcher hamma auch aber der is für teppich und foyer und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll grml, und bei uns bin dann ich der arsch der mim besen durch die reihen laufen darf und anschließend mim kehrblech den rest zamsammel darf-kotz!!

 

naja gut aber ich muss sagen wenns wirkl schlimm is dann helfen chefs scho auch ma ne ecke mit-puh!!

 

und son kärcher hamma auch aber der is für teppich und foyer und so...

 

Ups ok, ich ging von unseren Sälen aus die ja mit Teppich ausgelegt sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie befreit ihr den Kinosaal von Popcornresten?

 

Hallo!

 

Es freut mich sehr zu lesen, dass die haaga Geräte hier so gut abschneiden! 'Durch die Reihen gehen, und gut ist...!' Danke @ Dennis

Wie es auch zu lesen gibt, ist der Griff mit seiner U-Form zu breit, um unter die Sitzreihen zu kommen.

Beim aktuellen Modell kommt hinzu, dass sich die seitlich angebrachten Räder zwischen den engen Reihen als hinderlich erweisen...

 

Bei der Gelegenheit möchte ich uns mal vorstellen:

Wir sind seit 12 Jahren offizielle haaga Werksvertretung und haben uns u.a. auf die Kino - Kehrmaschinen spezialisiert.

Seit 2005 statten wir u.a. bundesweit über die Hamburger Zentrale die CinemaxX Filmtheater aus.

Die von uns angebotene Version hat einen vom Serienmodell abweichenden T-förmigen Schiebebügel für den Einsatz im schmalen Sitzbereich.

Exklusiv bei uns erhältlich sind Geräte mit einem speziellen Auffangbehälter mit unten liegenden Rad.

Für alle, denen die haaga Kehrbesen noch nicht bekannt sind:

Zwei einzeln, von außen in der Mitte zusammen drehende Tellerbesen in einem Arbeitsgang von Popcorn über festgetretene Fruchtgummis bis hin zu Getränkeflaschen Alles auf.

 

Gerne stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung, selbstverständlich auch bei Fragen zu bereits vorhandenen Geräten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ UlliTD

 

Sieh es positiv! Die Geräte sind da draußen bei Kollegen von dir. Offensichtlich sind sie auch recht zufrieden damit und falls mal was nicht funktioniert, biete ich hier freiwillig meine Sachkenntnis und kostenlose Hilfe an. Wir sind, wie du vielleicht auch, nur eine kleine Firma, die sich mit persönlichem Einsatz und viel Herzblut im Kinobereich spezialisiert hat. Wir haben etwas, das anderen Forums - Teilnehmern viel Arbeit ersparen kann. Warum nicht darauf Aufmerksam machen? Ist der Link zu deiner Homepage nicht auch ein Stück Eigenwerbung? :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliesse mich meinen beiden vorredner an, ich find es in ordnung und da er sich kurz vorgestellt hat und darauf hingewiesen hat, das er diese kehrmaschinchen vertreibt ist doch sogar positiv. besser als jemand, der ständig für irgendetwas werbung macht und nicht erkennen lässt, das er die sachen verkauft. :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch den Akkubesen von Kärcher empfehlen für gerade Flächen. Ansonsten haben wir einen kleinen Kärcher Trockensauger, der handlich und stabil ist und super saugt. Aber am allerbesten geht es wirklich mit einem Hund. Unser Westie jagt durch den Saal und alles ist sauber, Wenn allerdings nach der Kindervorstellung ganze Popcornberge rumliegen grenzt es schon an Tierquälerei wenn ihm nachher schlecht wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ein kleines Upgrade zu den haaga Kino-Kehrmaschinen: Die gelben Behälter mit unten liegendem Rad sind leider komplett vergriffen. Die Geräte haben jetzt einen orangen Behälter mit zwei seitlichen Rädern. Zwar wird die Maschine dadurch hinten etwas breiter, bis jetzt sind mir deswegen jedoch keine Klagen zu Ohren gekommen. Tatsächlich ist der Behälter durch die seitlichen Räder sogar stabiler geworden. Bei einem Rad unterm Behälter kam es schon mal vor, dass es komplett mit Achse in den Behälter eingebrochen ist, wenn jemand seinen Fuß mit Gewicht oben drauf abgestellt hat. Zwei Räder halten besser als eins. haaga fertigt die Geräte inzwischen nach unseren Erfahrungen und Vorgaben, sie unterscheidet auch optisch vom Serienmodell. Bei Fragen zu den Kino - Kehrmaschinen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben eine solche Maschine geordert und werde das Gerät dann mal testen.

Da ich eh eine kleine Kehrmaschine für den Außenbereich anschaffen wollte kam dieses Angebot sozusagen zum richtigen Zeitpunkt.

Ich fühlte mich sehr gut beraten und bin sehr froh über solche Firmen die hier ohne aufdringlich zu sein auch andere Lösungen aufzeigen.

 

oki doki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ UlliTD

 

 

Die Geräte sind da draußen bei Kollegen von dir. Offensichtlich sind sie auch recht zufrieden damit und falls mal was nicht funktioniert, biete ich hier freiwillig meine Sachkenntnis und kostenlose Hilfe an. Wir sind, wie du vielleicht auch, nur eine kleine Firma, die sich mit persönlichem Einsatz und viel Herzblut im Kinobereich spezialisiert hat. Wir haben etwas, das anderen Forums - Teilnehmern viel Arbeit ersparen kann. Warum nicht darauf Aufmerksam machen? Ist der Link zu deiner Homepage nicht auch ein Stück Eigenwerbung? :roll:

Ulli, sieh es positiv:

 

Ich hab so ein Haaga Ding in groß für den Außenbereich, Klasse Gerät. Hatte die mal bei Karstadt auf deren Parkdeck im Einsatz gesehen, und war davon begeistert. Für gute Produkte soll man doch ruhig sein Wort einlegen. Obschon das vom Hersteller immer etwas anderen Eindruck hinterläßt.

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.