Zum Inhalt springen

Gehalt Theaterleiterassistent


Garuda

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ein tolles Forum in dem ich in der letzten Zeit schon so einige interessante Beiträge gelesen habe.

Jetzt habe ich mich endlich angemeldet und hoffe auf ein paar Rückmeldungen auf folgende Frage.

 

Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und habe schon einige Erfahrungen in den Bereichen Personal und F&B gesammelt.

Jetzt möchte ich mich als Theaterleiterassistent bei einem Multiplex Kino bewerben und stehe vor der Frage nach dem Gehaltswunsch.

Vielleicht arbeitet Jemand von euch als Theaterleitungsassistent oder kennt die Gehälter von Kollegen, Freunden oder Bekannten die

in diesem Bereich arbeiten?

 

Ich freue mich auf eure Beiträge und Nachrichten.

 

Einen schönen sonnigen Sonntag uns bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hätte aber nicht gedacht, dass 2200 Euro schon zu viel sein könnten.

Immerhin ist man Mitglied der Betriebsleitung und hat einen sehr verantwortungsvollen und stressigen Job.

Ich meine Serviceleiter bekommen ja oft einen Zuschlag von 1,50 Euro und Zuschläge und Überstunden,

Hingegen bei Theaterleiterassistenten ist das ja in der Regel mit de m Monatslohn abgegolten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,2K ist zu hoch? Für die Arbeitszeiten inkl. Wochenendsarbeiten und Nachtschichten? Erstrecht wenn man in einem Multiplexkino mit vielen jungen Mitarbeitern arbeitet, wovon die meisten ihren ersten Job haben.

Aber faires Gehalt bezahlen ist wohl mittlerweile in Deutschland nicht mehr drin xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair sollte eine Bezahlung sein, und ein Leben ermöglichen.

Mal zum Vergleich, ein Klosettreiniger im Großobjekt oder ein Plakateaufhänger der "Stadtmöblierungsfirmen" in Großstsadt bekommt mehr, da tarifgebundene Tätigkeit. Zwar nicht viel, aber mehr.

Kino zahlt nur selten gut. Lieber Finger weg.

 

-St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja der Meinung ein Brutto von 2400 wäre schon bei 160 Stunden ein Muss.

Wenn man bedenkt, dass in der Kinobranche weitaus mehr Stunden anfallen, nicht selten 200,

wäre der Lohn unterirdisch bei gerade mal 2200 Euro. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Rückmeldungen.

 

Ich finde die Arbeit im Kino einfach total spannend und mir ist es egal zu Zeiten zu arbeiten wo andere feiern oder entspannen.

Ich habe such prinzipiell nichts gegen Überstunden solange die Arbeit Spaß macht und angemessen vergütet wird.

Bearbeitet von Garuda (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, 2.200 € Brutto sollten es schon sein.

Das ergibt netto so ungefähr (kommt auf den Familienstand, das Bundestland, die Krankenversicherung etc. an) 1.400 €.

 

Wenn ich mal eine 40 Stunden Woche zugrunde lege, ergibt das eine durchschnittliche Monatsarbeitsstundenzahl von 174 Stunden.

Wenn ich hier 8,50 € zugrundelege, die ich netto gerne hätte (also den Mindestlohn netto, der allerdings brutto gesetzlich festgeschrieben ist), dann komme ich netto auf 1479 €. Rechne ich mir hier ungefähr das Brutto aus lande ich bei 2.220 €.

 

Also sollten 2.200 € Brutto auf jeden Fall drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja der Meinung ein Brutto von 2400 wäre schon bei 160 Stunden ein Muss.

Wenn man bedenkt, dass in der Kinobranche weitaus mehr Stunden anfallen, nicht selten 200,

wäre der Lohn unterirdisch bei gerade mal 2200 Euro. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Rückmeldungen.

 

Ich finde die Arbeit im Kino einfach total spannend und mir ist es egal zu Zeiten zu arbeiten wo andere feiern oder entspannen.

Ich habe such prinzipiell nichts gegen Überstunden solange die Arbeit Spaß macht und angemessen vergütet wird.

 

Sie soll ja auch Spaß machen, nur sollte man sich nicht ausbeuten lassen. Ist einfach meine persönliche Meinung.

Ich hatte auch nie Probleme mit den Zeiten, bin auch eher nachtaktiv, es ist jedoch oft genug so, das eine Schicht bis 2Uhr geht und man am Nächsten (also den gleichen) Tag um 15 Uhr wieder auf der Matte stehen muss.

Das ist schon Kräftezerrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll ja auch Spaß machen, nur sollte man sich nicht ausbeuten lassen. Ist einfach meine persönliche Meinung.

Ich hatte auch nie Probleme mit den Zeiten, bin auch eher nachtaktiv, es ist jedoch oft genug so, das eine Schicht bis 2Uhr geht und man am Nächsten (also den gleichen) Tag um 15 Uhr wieder auf der Matte stehen muss.

Das ist schon Kräftezerrend.

 

Das ist aber noch human, wir im Einzelhandel bekommen gerade so die Mindestpause hin, bevor wir wieder ran müssen, oft unterschreiten wir die sogar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.