Zum Inhalt springen

Aggressive Eltern


UlliTD

Empfohlene Beiträge

Nun, ich gehe gerade so meinen langen Gang zum Kino entlang. Steht draußen eine Mutter, ein Kind so 2 bis 3 Jahre vielleicht und Papa im Gang und guckt sich ein Plakat an.

Migrationshintergrund aber sehr gut deutsch redend.

 

Ich gehe an dem Kind vorbei, das Kind hat sich grad ein Maoam-Stück aus der Verpackung befreit und lässt das Papier einfach fallen. Da bleib ich stehen. ... Nichts passiert.

Mutter hat das ganze beobachtet.

 

Irgendwann dreht sich der Vater zu mir um und schon relativ aggressiv: "Was ist?" Ich anworte, "das Papier....", "Das ist ein Kind!" meint der Vater. Meine Antwort darauf: "Dann heben Sie es bitte auf!".

 

So, jetzt wird Papa so richtig aggressiv. "Das können Sie aber auch freundlicher sagen." Woraufhin ich im Weitergehen nur meinte: "Wie höflich soll ich es denn noch sagen, wenn ich Sie bitte es aufzuheben" ... Reaktion darauf, er trat das Papier - so wie man nen Fußball treten würde - in meine Richtung (naja, versuchte es)... und meinte dazu "So, was wollen Sie jetzt machen?" .... Naja, das war der Moment in dem ich dann schon in der Tür war.....

 

Aber:

Diese Aggressivität, die dahinter steckte.... Wär ich da geblieben, bin ich mir sicher, hätte er mich angegriffen...

 

Dabei ist es für mein Verständnis durchaus möglich, seinen Kindern - wenn sie schon in der Lage sind ein Maoam selbst zu entpacken - auch beizubringen, das man das Papier nicht einfach fallen läßt. Und tun sie es doch, hebt man es eben auf und bringt so den Kindern bei, dass das nicht in Ordnung ist.... Und WENN man schon dazu nicht bereit ist, muss es dann auf eine schlichte Bitte - die natürlich aufgrund der Umstände auch ein Stück vorwurfsvoll klingt - mit derartiger Aggression geantwortet werden!? Er recht auf meinem Grund und Boden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erwartest Du denn?

Den Menschen wird beigebracht, alles zu verlangen und nichts zu geben.

Zigaretten as dem Auto ist schon eine Selbstverständlichkeit, wo selbst die Polizei nichts sagt (selber erlebt!)

Und wenn Du was mehr gesagt hättest, wäre sofort die Fremdenfeindlichkeit ins Feld geführt worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du versuchst, nen Oberaffen vor seiner Frau und seinem Kind/seinen Kindern zurechtzuweisen, kannst Du nur verlieren. Logik und Verständnis hin oder her - er wird sich so lange auf seine Brust kloppen, bis er Dich niedergebrüllt hat. Ein Migrationshintergrund ist dabei Nebensache, hier entscheidet der Intellekt. Und wenn's daran fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Aufräumen schon folgendes beobachtet: dem Kind ist beim aufstehen Verpackungspapier zu Boden gefallen. Als es sich bückte um es aufzuheben, sagte die Mutter " lass liegen, die machen dass schon".

Wer schützt die Kinder eigentlich vor Ihren Eltern!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich gar nichts gesagt, eben weil es ein Kind war, das Papier aufheben und keine Diskussion.

 

Na toll. Und wie bitte soll das Kind dann etwas lernen, wenn der Erwachsene dessen Müll dann kommentarlos aufhebt? Das geht ja auch erzieherisch freundlich auszudrücken.

 

Na ja, bei den genannten Eltern und deren Verhalten wahrscheinlich wieder ein verdrehter Erdenbürger mehr ... ;-)

 

Ein kommentierender Lichtspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich gar nichts gesagt, eben weil es ein Kind war, das Papier aufheben und keine Diskussion.

 

Genau falsch. Das ist der Grund, weshalb die glauben, sie könnten sich hier alles heraus nehmen.

 

Diese sch... Ausrede von denen kenne ich zu genüge, "Das ist noch ein Kind"

Wir haben bei Zeiten von unseren Eltern beigebracht bekommen, nichts auf den Boden zu werfen, oder wenn was herunterfällt

es aufzuheben und in den Müll zu bringen.

Wäre er mir gegenüber so Aggressiv geworden, hätte ich ihn darauf hingewiesen, das er sich in meinem Kino befindet

und das er ab sofort Hausverbot hat. Auf solche Gäste kann man gerne verzichten.

Bearbeitet von Itter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sache einfach, verschiedene Kulturstände. Wo die Natur im Überfluß wuchert, das fängt südlich der Alpen an, wird genommen und weggeworfen. Bei uns, wo die Natur für Monate Schnee und Eis parat hat(te), mußte eingemacht, gepflegt, sauber gehalten werden.

 

Kino ist halböffentlicher Raum, es bleibt beim Abwägen fast immer am Betreiber hängen. Wenn ich mir sage, es darf keinen Unterschied zwischen den Besuchern geben, dann hebe ich das Papier hinter allen auf. Es gibt auch Einheimische, die keine Kinderstube haben, vorgestern am Rheinufer gingen wir durch leere Bierflaschen und Müll und an jungen Leuten mit Hund und Ghetto-Blaster vorbei, von denen ich annehme, daß sie Namen wie Müller, Meier oder Kunz haben. Wenn ihr fragt, wieso wir denn dahin gingen, ist die Antwort, daß man jetzt wieder linksufrig bis zur Landesgrenze spazieren kann. Der Novartis-Campus ist zwar noch nicht fertig. Auf eine Art verstehe ich alle Assi, wenn sie in dieser abgrundscheußlichen Umgebung nichts als Verachtung ausdrücken mit Fallenlassen von Verpackungsmaterial. Stadtplaner und Architekten, alle teeren und federn!

 

Ulli, du bist Dienstleister. Man muß immer ganz im Dienste der Kundschaft stehen, es gibt kein Nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Aufräumen schon folgendes beobachtet: dem Kind ist beim aufstehen Verpackungspapier zu Boden gefallen. Als es sich bückte um es aufzuheben, sagte die Mutter " lass liegen, die machen dass schon".

Wer schützt die Kinder eigentlich vor Ihren Eltern!?

 

Genau denselben Satz habe ich auch mal vernommen als wir schon beim Putzen im Saal waren.

 

Mir ist sowas aber ziemlich egal, ich muss eh mit dem Besen durch die Reihe laufen und wenn wir alle mal ehrlich sind, es sind eher die dunkleren Leuchten die zu uns in die Kinos kommen und vor allem räumen die jedesmal am Concession Stand ihren Geldbeutel leer. Da ärgert mich dann sowas auch nicht, hauptsache nichts ausschütten, Leinwände und Stühle in Ruhe lassen und schon bin ich zufrieden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sache einfach, verschiedene Kulturstände. Wo die Natur im Überfluß wuchert, das fängt südlich der Alpen an, wird genommen und weggeworfen. Bei uns, wo die Natur für Monate Schnee und Eis parat hat(te), mußte eingemacht, gepflegt, sauber gehalten werden.

 

Jaja, die Affen, die über den Brenner kommen. Sag mal, gehts noch?

 

Fassungslos:

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht nur im Kino so - es wird wieder alles einfcah fallen gelassen, sogar wenn ein Mülleimer unmittelbar daneben steht. Ist derzeit wieder "in", genau wie auch spucken wieder sehr angesagt ist.

 

Mich wundert nichts mehr - die Menschheit entwickelt sich eben zurück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie wollten sicherlich gerade das Papierchen aufheben, das ihr Kind hat fallen lassen. Einen angenehmen Tag wünsche ich noch."

 

Das wäre die deutsche Tour...

 

*schmunzel* vielleicht nicht unbedingt die deutsche, aber für mich die netteste und eleganteste. ;-)

Mit Floskeln wie : " Ihnen ist da aus Versehen..."bzw. "Sie haben es wahrscheinlich noch nicht bemerkt..." hab ich schon in verschieden Situationen Erfolg gehabt.

Bearbeitet von depot (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Migrationshintergrund aber sehr gut deutsch redend.

 

...als ob dies irgendwie von Belang wäre! Erziehung hat nichts mit Geburtsort, Glauben oder Kleidung zu tun. Auch die sonstigen einschlägigen Äußerungen in diesem Thread sind schärfstens zurückzuweisen. Als derzeit leidgeprüfter Österreicher kann ich nur sagen: Denkt nach, bevor Ihr Euch äußert! Wehret den Anfängen!

 

(Dramamodus aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias, gründliches Mißverständnis, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.

 

Selbstverständlich ist Italien ein Kulturland. Südlich der Alpen ist bei uns schon der Tessin und zwischen den Tessinern und uns Deutschschweizern gibt es einen Unterschied. Es gibt noch einen Unterschied zwischen den romanischen Völkern und den Slawen in Europa. Was von außerhalb Europas zu uns gekommen ist, kann ich nur unterscheiden in Tamilen und Nichttamilen. Die Tamilen sind sauberer als viele Schweizer. Der Umgang mit der Natur zeigt wirklich auf, welche Kultur jemand hat. Franzosen und Spanier schneiden da leider auch nicht gut ab. Hier wird diskutiert, ob man ein Pfand auf Plastiktüten erheben soll, während dort der Kunststoff direkt in die Flüsse geworfen wird, von wo er ins Meer geschwemmt wird. Ich hab’s mit eigenen Augen gesehen.

 

Den Automotor laufen lassen, Zigarettenstummel ins Grüne schnippen, die Spuckerei und die Hundekacke auf Kinderspielplätzen, da habe ich schon Mühe. Die Fliegerei finde ich auch ziemlich lästig. Atomkraftwerke finde ich schlecht, Seltenerdemagnete auch. Dreckverklappen auf See ist ganz schlimm. Habe ich jetzt genug Angriffsfläche geboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.