Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
showmanship

American Honey - Bildseitenverhältnis 1.33:1 und Kaschierung

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

der Film American Honey hat laut DCP-Namen das Bildformat 1.33:1:

 

AmericanHoney_FTR-2_F-133_EN-DE_DE_51_2K_UP_20160920_MPS_IOP_VF

 

Allerdings ist Vorsicht geboten: will man den kompletten Hauptfilm korrekt abkaschiert zeigen muss man zwingend ein neues Bildformat anlegen, welches seitlich maskiert ist.

 

Grund: Die Paramount-Fanfare und das FOCUS-Logo sind in F-185 im DCP!

 

Das heisst falls man das DCP im "normalen" DCI 1.85 Bildformat abspielt hat man folgendes Bild:

 

post-75482-0-81371500-1476519905_thumb.jpg

 

In 1.37 / 1.33 maskiert ist die Fanfare zwar seitlich etwas "knapp", aber vom Text ist nichts abgeschnitten. Beim FOCUS-Logo ist es garkein Problem.

 

Nur als kleine Vorwarnung. Der komplette restliche Film inkl. Abspann ist dann 1.33:1.

 

Grüße

Sascha

bearbeitet von showmanship (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, zunächst halte ich dann wegen der Verleihzeichen in BW das DCP für konventionswidrig bezeichnet, weil eben nicht a l l e s Bild im Normalformat ist... Aber gut, ist nunmal so. Ein neues Bildformat halte ich aber auch nicht für den Königsweg, ich würde einfach bei einer günstigen Gelegenheit den Kasch auf N zufahren. (zB kommt nach den Verleihzeichen doch öfter mal eine kürzere Schwarzpause, bzw. Text à la die vorhergenannten Produktionsfirmen präsentieren blaa...) Geht doch tausendmal fixer, als ein neues Format anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×