Zum Inhalt springen

Update Forum - Fehler hier melden


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da doch noch eine Sache und zwar der PN-Funktion betreffend.

Früher konnte man solange die Gegenseite eine PN noch nicht gelesen hatte, diese nochmal bearbeiten, falls man was vergessen hatte,
oder sich was kurzfristig geändert hat. Es wäre schön, wenn man das wieder so handhaben könnte.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/15/2016 um 22:08 schrieb Itter:

Ich hätte da doch noch eine Sache und zwar der PN-Funktion betreffend.

Früher konnte man solange die Gegenseite eine PN noch nicht gelesen hatte, diese nochmal bearbeiten, falls man was vergessen hatte,
oder sich was kurzfristig geändert hat. Es wäre schön, wenn man das wieder so handhaben könnte.
 

Leider nichts dazu gefunden :44_frowning2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht das Bearbeiten von PNs nach wie vor. Also zumindest auf 'meiner Seite' sieht das so aus. Ob die auch bearbeitet beim Empfänger ankommen, weiss ich nicht. Habe mich aber schon immer gefragt, was passiert, wenn der Empfänger Emailbenachrichtigung für PNs aktiviert hat. Der bekommt doch sicher sofort die originale Version zugestellt, und kann die bearbeitete Version nur via Forum lesen? Eine zweite Mail wird vermutlich nicht verschickt?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade mal mit ner PN an dich probiert - hier im thread auf dein Profilbild, unten auf Nachricht. Editor geht auf, Nachricht getippt und weggeschickt. In meinem Profil auf Nachrichten gegangen, und dann sieht das so aus:

Bildschirmfoto 2016-11-18 um 02.13.08.jpg

Und dann bearbeitet...

 

Bildschirmfoto 2016-11-18 um 02.16.39.jpg

Bearbeitet von carstenk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, tatsächlich. Et funzt... ))

Ich vermute, daß im Zuge der Neuerung die zeitlich unbegrenzte Bearbeitungsmöglichkeit der pns
a. weggefallen ist, und dafür
b. zusammengelegt wurde mit der jetzt 6o-minütigen Editierbarkeit der Forenbeiträge.

In einer Stunde wissen wir mehr.

 

Edit: Bei Bearbeitung der ursprünglichen Nachricht gibt es keine zweite Strompost.

Bearbeitet von B12 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Bearbeiten-Funktion unter der Unterhaltung mit Dir jetzt auch weg, also entweder gibt es da wie von Dir vermutet einen Timeout, oder vielleicht wird das auch gesperrt, wenn derjenige es im Forum gelesen hat.

Ich habe zwar nach dem Schmalfilmmassaker immer wieder auf längere Bearbeitungsmöglichkeiten für Forenbeiträge gedrängt, aber mehr als ne Stunde habe ich auch bei PNs nie benötigt, war mir nie aufgefallen, dass das möglicherweise unlimitiert war. Habe dann eher ne zweite PN hinterhergeschickt. Auch weil ich daran zweifelte, dass der Empfänger eine Update-Email bekommt. Die Änderungen wären also möglicherweise nie zu ihm durchgedrungen. Viele lesen ihre PNs ja nur via zugestellter Mail.

So gesehen wäre eigentlich besser, wenn es die Bearbeiten-Funktion bei PNs garnicht gäbe, oder wenn, dann eben nur mit Update-Email.

 

- Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei geht jetzt auch nix mehr.

Versuch einer Zusammenfassug:

Forenbeiträge konnten ganz früher mal 15 (oder 2o) Minuten bearbeitet werden, das wurde irgendwann auf 5 Minuten herabgesetzt.
Forenbeiträge können heute 6o Minuten lang bearbeitet werden.Ob dieses Zeitfenster grundsätzlich gilt** oder durch eine Antwort verkürzt wird, gilt es noch herauszufinden.

Pns konnten vor der Erneuerung zeitlich unbegrenzt bearbeitet werden, auch wenn längst darauf geantwortet wurde.
Pns können jetzt nur noch eine Stunde lang nachbearbeitet werden, unabhängig davon, ob sie schon gelesen wurden*. Ob das bei erfolgter Antwort auch noch geht, gilt es ebenfalls herauszufinden.
Vermutung dazu: Geht, weil Forenbeiträge und Pns dieselbe Routine verwenden.

*Meine testpn an Carsten hat er nach 5 min gelesen, die Bearbeitenfunktion war aber die ganze Stunde aktiv.

 

**Edith: ich kann noch bearbeiten, obwohl Simon innert der Stunde einen Folgepost abgesetzt hat. Die 6o Minuten werden also dadurch nicht limitiert.
 

Bearbeitet von B12
test (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon, darfst du.

Die Raute steckt wohl nicht mehr drin in der neuen Ware. Dafür hast du jetzt sage und schreibe 2 Möglichkeiten des Direktbezuges.
Möglichkeit eins: Du gehst rechts oben in dem Beitrag auf dieses unscheinbare blassgraue Dreipunktzweistrichsymbol.
Es erscheint ein schwarzes Feld mit der Inschrift 'Diesen Beitrag teilen'

Raute 1.jpg

Anklicken, ein neues kleines Fenster öffnet sich, aus dem du den blau hinterlegten Direktlink in deinen Beitrag kopieren kannst.

Raute 2.jpg

 

Die zweite Möglichkeit eröffnet sich dir, wenn du auf  'Geschrieben ...' rechts des Nicknamen klickst (Wird dann so'n violett anstatt grau)

Raute 3.jpg

Dann erscheint der Direktlink oben in der Adresszeile deines Brausers. Rest wie gehabt: Kopieren und einfügen.


Das machts nicht gerade übersichtlicher, besonders am Anfang nicht. Ich weiß nicht, warum das Rad jedesmal neu erfunden werden muß.

Ehrlich gesagt, seit der Erneuerung der Software bekomme ich regelmäßig Kotzanfälle. Das fängt bei diesen unsäglich flachen Kontrasten an, geht über weggefallene  - und meiner Meinung nach durchaus nützliche Funktionen - wie zum Beispiel die Mitgliederliste oder wer ist gerade online. Undundund...

Am meisten wird wohl Henri kotzen, das Neueinrichten mit seinem ganzen Drum und Dran, und dann auch noch mein Rumgeheule hier...

Bearbeitet von B12 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, das mit dem Knubbelnzweig habe ich mitbekommen.

Es geht mir um eine einfach so lesbare Beitragsnummer, wie sagt man, von Menschen direkt ohne apparativen Aufwand oder irgendwelchen Kram eben einfach ersichtliche Zahl, so daß Manfred Neuneinhalb oder Werauchimmer in einer Diskussion schreiben kann: Leute, das hatten wir schon in Beitrag # 3458. Oder eine nützliche Adresse in Beitrag
# 510.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Updates müssen sein, und ich finde gut, daß solche Updates durchgeführt werden.  Für die Mühen möchte ich mich bedanken!

Was Webdesign angeht, so fand ich schon das letzte, große Update vor 5 Jahren - was das Aussehen anbelangt - nicht gut, aber gegen den neuesten Hype, das Flat-Design - kann niemand sich mehr verwehren... 

... EIne Sache hat mich jedoch schon immer genervt, nämlich wenn man auf der Forenstartseite auf einen Threadtitel klickt und dann nicht die aktuelle Seite des Threads geladen wird, sondern die erste.  Ich persönlich halte das für unnötig, denn gerade bei den mehrseitigen Threads (die 70-mm-Monster grüßen) sind dann noch weitere Maßnahmen nötig.

Weiterhin rege ich an, ein neues Unterforum für sämtliche Themen, die den operativen Kinobetrieb abseits der Kinotechnik betreffen, einzurichten.  Die allwöchentliche Lebhaftigkeit des "Neustarts"-Threads zeigt an, daß es da Bedarf gibt.  Film-Tech unterhält auch ein "Ground Operations"-Forum; ich schlage als Titel "Kinobetrieb" vor. 

EInen schönen Sonntag miteinander!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/18/2016 um 17:51 schrieb Filmtechniker:

Es geht mir um eine einfach so lesbare Beitragsnummer, wie sagt man, von Menschen direkt ohne apparativen Aufwand oder irgendwelchen Kram eben einfach ersichtliche Zahl, so daß Manfred Neuneinhalb oder Werauchimmer in einer Diskussion schreiben kann: Leute, das hatten wir schon in Beitrag # 3458. Oder eine nützliche Adresse in Beitrag
# 510.

Ich hab die mal nach dem Share-Button ausgegeben. Wir wohl mit dem nächsten Update wieder hopps gehen, aber dann muss halt wieder wer schreien :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandro,

da gehst du oben rechts auf dein Profil, dann auf ‚Einstellungen’, darin links auf ‚Signatur’.

Ändern, fettich. ))

 

In dem Zusammenhang meine Bitte an Henri: Kannst du mal nach dem Haken schauen, mit dem die Signatur auch in den pn’s wieder aktiv ist? Oder gibt die Ware das nicht mehr her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal eingefügte Links lassen sich nicht mehr löschen, selbst bei Neustart das Browsers nicht. Wo kann man das denn sonst wieder entfernen. Mir ist das eben beim Link für Disneys Weihnachtsgeschichte passiert. Antworten ging immer nur mit dem Link, der wird dann selbst bei Nichtabschicken verlinkt und fertig.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.