Zum Inhalt springen

Philips FP3 Wartung


filmantiques

Empfohlene Beiträge

Und von universalölen halte ich grundsätzlich nichts. Ist wie bei Autos. Der Volvo braucht 0w30, der LT 15w40 und der Ami 10w40. So,  da geht vielleicht noch LT und Ami mit einem Öl,  aber der Volvo wird mir entweder den Lader himmeln oder die kolben sagen außerhalb der Motorhaube hallo. Kipp ich jetzt das Volvo Öl in den Ami,  sind die hydros hin,  im lt läuft mir die Nockenwelle ein...

 

Fazit : universal ist nix.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass aus meiner Frage eine Diskussion entstanden ist, die einige User mehr interessiert.

Kann aber nun jemand mir weiter helfen und eine Adresse nennen, wo ich das passende Öl auch bekomme?, denn ich sollte mal das Öl wechseln. Ich habe noch nie das Öl gewechselt und habe den Projektor schon viele Jahre.  Ich vermute mal in den letzten 20 Jahren wurde da noch nie das Öl gewechselt.

Der Projektor läuft zwar einwandfrei, aber ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das öl bekommt man preiswert im Internetversandhandel oil-drop.de ist zum Beispiel einer. Den "Mineralölhandel" gibt's selbst bei uns am Land kaum noch und wenn, hat er nur Großgebinde. Ich kann gern mal nachsehen, ich denke, ich hätte da noch Öl für deine Maschine, ist 2016 gekauft, vielleicht reicht die Restmenge ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.