Zum Inhalt springen

Rentner


Kinobetreiber

Empfohlene Beiträge

Heute auch wieder nen schönes Erlebnis mit "Alten Leuten" gehabt. 

Gehen Mann und Frau zu Logan, ich mich schon mit meiner Mitarbeiterin angeschaut, naja, ob dass der richtige Film für die beiden ist - die sollten sich eher den Tatort zu hause auf der Couch anschauen... :-)?

 Ob die sich nicht verirrt haben? 

Aber gut,  sie wollten zu Logan (vieleicht auch verwechselt mit Lion :-)) na jedenfalls, saßen ansonsten nur eingefleischte actionfans im kino, die bei uns dann auch regelmäßig zu finden sind und durchweg von unserer Tonanlage begeistert sind.

Der Film war aus, und dass Rentnerpaar kam auf mich zu, "bei ihnen im kino ist es unerträglich laut" ich,naja, es ist eben ein action film, und die sind eben ein bisschen lauter,  

und Effektvoll, mit Explosionen usw. Ich sagte zu Ihnen,  "sie haben, jederzeit die Möglichkeit, während des Films zu mir zu kommen, ich kann den Ton manuel ein wenig  runter regeln.....aber dass beachteten sie nicht und "Türmten sofort" im Stechschritt an mir vorbei....

Ich war eigentlich versucht, denen zu sagen, kommen sie bitte einfach nicht mehr, bei solchen filmen... und bleiben sie bei Filmen "Wie Kundschafter des Friedens" etc. 

denn in "flüsterlautstärke" werde ich Actionfilme auch in zukunft nicht spielen....aber dass kann man ja den leuten so nicht um die ohren hauen....

Na jedenfalls sprach ich dann mit einigen anderen besuchern nach dem Film, und fragte, wie sie es empfunden haben, und alle sagten durch weg...war  nen geiler sound so muss es sein die effekte kamen geil rüber....

Wie wir oben schon erläutert haben, kann man es nie allen recht machen, nur, sollte man vlt. zukunftig solche leute direkt ansprechen, und ihnen sagen "Leute" "Achtung", der Film wird laut??Denn ich habe eigentlich dann auch kein bock, dass diese leute dann rumerzählen..."in diesem kino" sei es immer so laut....denn dass ist nicht an dem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte auch ein wundersames Erlebnis bei einem Kunden. Dieser hatte ein Geithain Lautsprechersystem (volkseigene Ware), das einfach, und das können hier einige Mitforenten bestätigen, nur gruselig war. So etwas muscheliges und komprimiertes war eine Qual.

Ich habe das dann gegen 2 Wege THX Lautsprecher der 1990er getauscht, die im Recycling (vorm Abfahren zum BSR Hof gerettet) über waren. Jeder weiss, dass diese 15" Doppelbässe / 2" Horntreiber JBL Sachen auch nur zur Flugplatzbeschallung mit Sprache taugen, mit Dolby A und Mono aber irgendwie bei kleineren Sälen akzeptabel sein konnten. Über 7 kHz kommt da nichts....

Ich war jetzt zufriedener, klang das ganze dynamischer, transparenter und kompressionsfreier als die sozialistischen Regielautsprecher, und eigentlich ganz akzeptabel, im Rahmen des Möglichen.

Kurze Zeit später kam der Betreiber, um seinem Empfinden Luft zu machen "dass die Sprache viel zu leise sei, und die Musik/ Effekte schmerzhaft laut", man "aber nicht abdrehen könne, denn dann würde keiner mehr etwas vom Dialog zu verstehen".

Die alten Lautsprecher hatten eine unerträgliche Kompression, die in meinen Ohren schmerzhafte Gefühle ergaben, so ein knacken, irgendwie stechend.

Aber offensichtlich waren die Leute vor Ort an diese, dem Fernseher nicht unähnliche, matschig komprimierte Wiedergabe gewöhnt, und nun fällt es ihnen schwer, sich unzugewöhnen.

"Ja", so die Aussage, "die Sprache ist jetzt verständlicher und viel besser", "aber könnt Ihr nicht wieder die alte Wiedergabe auch mit den neuen Lautsprechern einstellen".

 

Meinen Anforderungen würden diese Lautsprecherwiedergabe (da ist ein aus Philips/ Valvo Material gebautes Bahnhofssystem aus 1970 besser)  ja auch kaum genügen, aber sie war wenigstens erträglich und zeigte eine gewisse Lebendigkeit (Dynamik), solange man nicht zu laut spielte, und im linearen Bereich blieb. Kann man bei 30 Jahre alter Recyclingware auch nicht erwarten, die war 1988 schon nur 3.Wahl, und heute eigentlich keine mehr.

 

-St

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.