Zum Inhalt springen

Wo gibt es noch Service für Super 8 Projektoren?


Retro

Empfohlene Beiträge

Ich bin selbst kein Bastler im technischen Bereich- und habe wohl eher die berühmten zwei linken Hände.

Allerdings würde ich meinen Projektoren allen mal einen ordentlichen Service gönnen (Reinigung, neue Riemen, Lager fetten usw...).

Zudem läuft mein bester Projektor nicht mehr- er hat Strom, tut aber absolut nichts.

Nur: Wer macht das heute noch? Am besten irgendwo im Raum München +100km...

Alle mir von "damals" bekannten Adressen kann man vergessen, da rührt niemand mehr Super 8 Technik an.

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, an wen man sich da noch wenden kann?

Zur Not würde ich die Projektoren natürlich auch versenden, aber selbst hinbringen und abholen wäre mir doch deutlich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Retro:

Ich bin selbst kein Bastler im technischen Bereich- und habe wohl eher die berühmten zwei linken Hände.

Allerdings würde ich meinen Projektoren allen mal einen ordentlichen Service gönnen (Reinigung, neue Riemen, Lager fetten usw...).

 

Zitat

 

 

Habt ihr irgendwelche Tipps, an wen man sich da noch wenden kann?

Zur Not würde ich die Projektoren natürlich auch versenden, aber selbst hinbringen und abholen wäre mir doch deutlich lieber.

 

Hallo Retro,

um welchen Projektor handelt es sich?

Gruß

Joachim :12_slight_smile:

 

 

 

 

Bearbeitet von Joachim
Fehler. (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles Bauer Projektoren.

T510 Stereo (Hat Strom, tut aber sonst nichts mehr)

T500 Super Sound (Läuft, ist aber recht laut)

TR300 (Vermutlich Antriebsriemen gerissen)

T190ML (Läuft problemlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ein kurzer Zwischenbericht:

 

Unter anderem wurden mir "Muvig" (mehrmals) sowie "Kinotechnik Rinser" in München empfohlen.

Wer so oft empfohlen wird wie Muvig, kann nicht ganz verkehrt sein- und München ist nicht weit von mir. Also mal die beiden gecheckt:

Muvig repariert allerdings keine Projektoren der Bauer T5XX Serie. Evtl komme ich wegen den TR Modellen noch mal darauf zurück.

Vorrang hat aber mein 510 Stereo, bzw generell die 240m Projektoren 510, 500 & 30.

Kinotechnik Rinser existiert nicht mehr, hat sich also definitiv erledigt.

 

MG Electronic habe ich jetzt mal angeschrieben, da auf deren Seite nur auf einen "Elmo Service" hingewiesen wird.

 

Aktueller Projektorenbestand bei mir:

 

Defekt, bzw eine Wartung nötig:

 

Bauer T510 Stereo (Hat Strom, tut aber sonst nichts mehr)

Bauer T500 Super Sound (Läuft, ist aber sehr laut)

Bauer T30 (Läuft, ist aber laut und der Hauptschalter sehr schwergängig)

Bauer TR300 (Vermutlich Antriebsriemen gerissen)

Bauer TR100 (Umschalter von 18 auf 24 Bilder defekt. steht aber natürlich auf 18 Bilder...)

 

Voll funktionsfähig, leider alles nur 180m Projektoren...:

 

Bauer T190ML 

Revue Lux Sound 660

Chinon SP330

Bearbeitet von Retro (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

probiere es da mal, hab mal Geräte da bestellt die waren Tip Top. Ich denke der Service ist gut und die haben viele Bauer Projektoren.

Gruß

Stefan

 

http://www.s8profis.de/de/filmprojektoren/super-8-projektoren/?cat=c37&cPath=6_37&page=2

Bearbeitet von Stefan vom Stein (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "s8profis" waren die ersten, die ich per Mail angeschrieben hatte, als der defekt beim 510 auftrat.

Die hatten auf ebay Werbung, dass sie auch Projektoren reparieren, also Kontakt aufgenommen.

Eine Antwort habe ich nie erhalten...

Dafür habe ich mir mal deren Verkaufspreise auf ebay angesehen- die stammen von hinterm Mond links.

 

Insofern: Danke für den Tip- aber von den "profis" bin ich schon jetzt geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

evtl. hilfreich, ein Besuch auf dem "Cineday / Oktober 2017", hier ist Manfred auch immer vor Ort und Wartet die vorbei gebrachten Super8/16mm Projektoren (denke aber es ist zu weit für Dich)....sowie Deidesheim...für mich hat sich der Besuch (250 Km einfach)  gelohnt...aber das muss jeder für sich selber ausmachen in wie weit man für sein Hobby geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann doch mal Herrn Munder anrufen.....warum Muvig einige Projektoren seit Nov16.nicht mehr repariert ist mir ein Rätsel, im Gegensatz zu Kameras ist das ganze doch eher überschaubar und Fehler besser zu finden...

 

Aber sonst frage doch mal hier an, der stand in der letzten Cine 8-16 ich weiß aber nicht ob das was taugt.....,

https://www.camera-service.de/kamera-reparatur/

 

Es macht mir auch etwas Sorge das es noch Unmengen Projektoren und Kameras gibt, aber kaum einer die mehr wartet, oft sind ja nicht mal große Fehler dran sondern nur Kleinigkeiten.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm die s8profis würde ich nochmal kontaktieren....

Sie scheinen sehr kompetent.....

http://www.s8profis.de/de/reparatur-bauer-elmo-eumig-porst-eiki-und-alle-andere-filmprojektoren.html

 

Vielleicht wurde die Mail übersehen, ok über Preise lässt sich lange plaudern ich denke eine gute Wartung, Reparatur ist auch nicht für sehr wenig Geld zu haben.

Und die billigen Bauer 5xx oder 6xx Projektoren in der Bucht brauchen eh ne Wartung.

Die hochwertigen Projektoren habe ich immer Gewartet von Firmen erworben mit Garantie.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, ich kann mich immer nur wiederholen:

Der Techniker meines Vertrauens ist Herr Grassmann, Kinotechnik Welsch, Cecilienstraße 4, 53773 Hennef-Sieg

Telefon 02242-84004.

Man bekommt erstklassige Arbeiten für sein Geld. Meine Bauer Projektoren wurden von Herrn Grassmann hervorragend überholt und gewartet. Er ist sich auch nicht zu schade einem Tips zu geben, wenn man ihm seine Probleme schildert.

 

Retro, versuchs dort einmal. Gruß Gerd kinoflonheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Bauer T610 und eine Nizo S56 bei Kurt Schacherl in Olching (bei München) zum Service. Das ist aber schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht, ob es den Laden noch gibt. Mit Ergebnis und Preis war ich zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, man muss zwar etwas auf der Seite suchen- stößt dann aber auf den Hinweis "Vertragswerkstatt von Bauer". 

 

Je nach Standort 150 bis 200 km entfernt... würde ich mir sogar antun.

Habe mit Versand von empfindlichen Geräten einfach schon zu oft schlechte Erfahrung gemacht.

Danke für den Tip! :1_grinning:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, ich hänge mich jetzt einfach an diesem Thema ran, da ja einige Monate vergangen sind.
Gibt es aktuellere noch aktive Adressen ?

Gibt es Personen, welche noch Ahnung und Liebe haben für die Einstellung bzw. Wartung bzw. Reperatur von Bauer T502 Projektoren.
Selbst habe ich mittlerweilen 2 St., bei den der Bildstrich nicht mehr auf die Reihe zu bringen ist.
Schön wäre es wenn derjenige in der Nähe des Bodensees aktiv ist.
Ansonsten versende ich den Projekor gerne.
Preislich sollte es halt auch passen, zb: Einstellen des Bildstriches mit neuer Nocke zb: 280,- € (ohne Versand, Angebot von einem kommerziellen,..) finde ich einfach zu viel, da suche ich mir doch lieber einen in der Bucht, mit allen Risiken,.....
Grüße

Bearbeitet von guenther60 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo liebe Filmfreunde, habe gerade mit herrn Grassman von Kino-Technik Welsch gesprochen und muß Euch sagen seine Reperaturwekstatt kann man mit ihren Möglichkeiten Super8 Projektoren zu reparieren nur bestens empfehlen. Auch seine Preise sind akzeptabel, überlegt man welcher Zeitaufwand es manchmal erfordert, einen Projektor zu reparieren. Ich kann das, der schon einfache Reparturen als gelernter Feinmechaniker durchgeführt hat nachvollziehen. Herr Grassman repariert fast alle gängigen Super8 Projektoren.

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle analogen Filmfans,

 

möchte hier auf diesem Weg nochmals meine Dienste als Reparaturwerkstatt für ELMO Filmprojektoren anbieten.

Seit fast 30 Jahren habe ich mich auf die Marke ELMO spezialisiert. ( Offiziell von ELMO Düsseldorf empfohlen ).

Aber auch Geräte von Bauer und Eiki oder Noris und andere repariere ich noch, wenn es technisch machbar ist.

Viele Ersatzteile habe ich neu produzieren lassen oder drucke diese selbst mit professionellen 3D-Druck.

Die durchschnittliche Wartezeit bei Reparaturen beträgt in der Regel 3- 4 Wochen. ( Bei Absprache auch schneller ).

Auch generalüberholte Projektoren kann man bei mir noch mit Garantie kaufen.

www.mg-electronic.de

 

Grüße Mario

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.