Jump to content
filmantiques

FP3 auf Dolby umrüsten?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo, kann man eigentlich eine Philips FP3 auf Dolby Stereo umrüsten?

ich habe mitlerweile einige Kopien aus den 80igern, die Dolby Stereo Ton haben und ich würde diese gerne auch in Stereo spielen.

Ich hatte mal früher ein Paar TK35, die mit Dolby Lichtton Zellen ausgerüstet waren, damals hatte ich das nicht gebraucht und daher hatte ich mir den Aufbau nicht genau angeschaut.

Jetzt weis ich gar nicht wie so etwas aussieht und ob eine Umrüstung leicht, schwer oder gar unmöglich ist.

Hat jemand Erfahrung damit?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch nur ein Stereozelle einbauen.

JensG empfiehlt die KOM2125, die ich auch nutze.

Wenn nötig, noch eine Rotllcht LED. Ebay weltweit, oder ebay.com dort suchen. irgendwas um die 3 Watt. Manche 1 Watt gehen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Rotlicht nicht sein muss, die neusten Kopien sind ja aus den 80ern.

Als Dolbyzelle passt auch der Halter samt Zelle aus der Fp 20/30 Serie, den gibt's auf der Insel z.B. noch neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keinen Dolby Prozessor hast (CP65) einfachen Vorverstärker bauen oder Solar von Wittner.

An einem modernen AV Receiver Yamaha oder Denon klingt das phantastisch.

Bombastischer Surround.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das vor geraumer Zeit mal so gelöst wie in dem Bild weil ich keine fertige Lösung gefunden habe.

Mit der kleinen Madenschraube kann man die Mittelstellung genau einstellen. Geht prima.

Gruß,

 

Michael

DSCS0313.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×