Zum Inhalt springen

Bauer T600: Ton brummt sobald der Projektor angeschalten wird.


Retro

Empfohlene Beiträge

Das ist leider ein bißchen zu allgemein. Eine defekte Masseverbindung, eine Brummschleife, defekte Siebelkos oder eine defekte Diode im Netzteil kommen in Frage. Wenn Du kein Technikfreak bist, wirst Du das Problem nicht lösen können. Denn ohne Öffnen des Projektors geht es nicht.

 

Gruß´Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke. Dann lasse ich lieber die Finger von dem Projektor... 

Könnte ich zwar recht günstig kriegen, aber wenn ich das Tonproblem nicht beheben kann, hilft mir das auch nichts.

Gar nicht so einfach, einen 240m Stereo-Projektor in gutem Zustand zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke. Aber über 300km einfach sind mir da doch zu viel.

Vor allem weil einem ja wohl keiner garantieren kann, dass (und zu welchem Preis) einem dort geholfen wird-

sonst würde ich meine defekten Projektoren alle mitnehmen. :15_yum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Retro:

Vor allem weil einem ja wohl keiner garantieren kann, dass (und zu welchem Preis) einem dort geholfen wird-

sonst würde ich meine defekten Projektoren alle mitnehmen. :15_yum:

Das ist ja eine Sammlerbörse. Du hast eher sehr gute Chancen einen schönen, funktionsfähigen Projektor zu bekommen. Auch hast du die Möglichkeit nach Filmen zu suchen. Beim Treffen und Fachsimpeln drumherum bekommst du wertvolle Tipps, Anregungen, Hinweise und Adressen.

 

Dieses Jahr findet die Börse an einem langen Wochenende statt, so dass es zu einem Kurzurlaub einläd.

Bearbeitet von Theseus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Muvig.de repariert zu Festpreisen oder wenn es teurer werden sollte, meldet er sich .

Ich kann nur gutes berichten. Alle Geräte laufen nach seiner Wartung nun seit Jahren ohne Probleme.

Damit stützt man auch die letzten Reparateure.

Einfach mal anfragen.

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Stefan vom Stein (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2017 um 23:12 schrieb Retro:

Okay, Danke. Dann lasse ich lieber die Finger von dem Projektor... 

Könnte ich zwar recht günstig kriegen, aber wenn ich das Tonproblem nicht beheben kann, hilft mir das auch nichts.

Gar nicht so einfach, einen 240m Stereo-Projektor in gutem Zustand zu bekommen. 

wie nicht einfach ?? Bauer T 60 stereo für 100,-- zuzüglich Versand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Das ist ja eine Sammlerbörse. Du hast eher sehr gute Chancen einen schönen, funktionsfähigen Projektor zu bekommen. Auch hast du die Möglichkeit nach Filmen zu suchen. Beim Treffen und Fachsimpeln drumherum bekommst du wertvolle Tipps, Anregungen, Hinweise und Adressen.

 

Dieses Jahr findet die Börse an einem langen Wochenende statt, so dass es zu einem Kurzurlaub einläd.

Klingt ja alles ganz nett- aber es sind immer noch über 300km einfach.

Und ein langes WE ist nicht, dafür müsste ich mal eben 4 Hunde mitnehmen... :10_wink:

Wäre also, wenn überhaupt, nur ein Kurzbesuch- und dafür mal eben eine Tankfüllung und viel Zeit verblasen. 

 

vor 5 Stunden schrieb Stefan vom Stein:

Muvig.de repariert zu Festpreisen oder wenn es teurer werden sollte, meldet er sich .

Ich kann nur gutes berichten. Alle Geräte laufen nach seiner Wartung nun seit Jahren ohne Probleme.

Damit stützt man auch die letzten Reparateure.

Mir wurde von anderer Seite schon geraten, lieber einen weiteren Projektor zu kaufen,

da gerade Muvig (wurde als einziger mit Namen als Beispiel genannt) wohl recht hohe Preise beim reparieren haben soll.

Wenn ich mir die Seite so ansehe, scheinen mir die Preise aber durchaus im Rahmen zu sein- sofern diese so bleiben, und nichts dazu kommt...

 

vor 3 Stunden schrieb Echo:

wie nicht einfach ?? Bauer T 60 stereo für 100,-- zuzüglich Versand 

Wo denn, Bitte? Wäre der günstigste von Bauer, den ich je gesehen habe (sofern voll funktionsfähig und ohne Macken natürlich)...

Ich möchte unbedingt wieder einen Bauer, auch wenn mir die T500 oder T600 Serie lieber wäre.

Für 100€ nehme ich aber auch gerne einen T60. :1_grinning:

Bearbeitet von Retro (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze mehrere Bauer und bin sehr zufrieden mit ihnen, meine Lieblingsprojektoren. Mit einer Ausnahme: Ein T 60. Gekauft in  neuwertigem Zustand. Dieser T 60 ist lauter, als man es von einem Bauer gewohnt ist und, was ganz schlecht ist: Den Andruck des Filmandruckbügels  kann man nicht mit einer Schraube einstellen. Die Schraube unter dem Bügel fehlt! So ist der Bildstand bei der Projektion mal gut, mal schlecht. Alle Bauer der 500-er und 600-er Serie besitzen die Einstellmöglichkeit des Filmandruckes mithilfe der besagten Schraube !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen T30, bei dem konnte ich keinen schlechten Bildstand feststellen.

Allerdings ist er wirklich deutlich lauter als meine anderen Bauer Projektoren.

Ich dachte bisher allerdings, dass das von Nikotin-Ablagerungen kommt, denn auch die Technik (Hauptdrehschalter) ist recht schwergängig.

(Der Projektor stank absolut übel nach Rauch, als ich ihn bekam- auch aussen war schon eine Nikotinschicht. Da war erst mal eine aussenreinigung fällig)

Wenn man die Abdeckung runter nimmt, sieht man gelbes, ehemaliges Fett, welches wohl dringend mal gewechselt werden müsste...

Funktionieren tut er ansonsten einwandfrei, aber an das Innenleben traue ich mich nicht. Habe früher schon einiges "kaputtrepariert", trotz Anleitungen aus dem Netz.

Von daher lasse ich inzwischen schon lange die Finger von sowas.

 

Wenn ich deinen Beitrag jetzt allerdings lese, scheint diese frühe Bauer-Serie aber wohl generell eher lauter zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.