Zum Inhalt springen

Wittner bis Sommer geschlossen


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Gerade nochmal auf die Homepage geguckt. Bis "Mitte / Ende August 2017" hat man jetzt wohl geschlossen. 

 

Finde ich irgendwie echt merkwürdig für einen Betrieb der Größe, der in den letzten Jahren ja schon mit zunehmender Professionalität an die Sache rangegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandro, mal ernsthaft: Liest Du eigentlich irgendeine Bedienungsanleitung die man Dir (kostenlos) zukommen lässt? Oder bedienst du die Geräte, die man Dir schickt überhaupt? Die Frage nach der Spulengröße lässt gerade mein Vertrauen  zutiefst erschüttern. Da schreibst du einerseits, dass du den Projektor nutzt, andererseits weißt Du nicht, welche Spule drauf passt - im Zweifel auf die Spule schauen und selber erkennen, Du bist doch sonst recht ordentlich und schon fast ein Profi, was die Entwicklung von Filmmaterialien angeht. Also selbst ist der Mann, nur durch eignes Suchen kommt man an die gewünschten Informationen - und noch mehr :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TK-Chris:

Liest Du eigentlich irgendeine Bedienungsanleitung die man Dir (kostenlos) zukommen lässt?

Du hast mir keine Anleitung geschickt, nein. Das man sie online bei Olafs-16mm Kino runterladen kann, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Kopf gehabt. Bitte nicht böse sein, aber was wäre wenn ich nichts zur max. Spulengröße gefunden hätte? Da hätte ich ja hier fragen müssen?

vor 32 Minuten schrieb TK-Chris:

Oder bedienst du die Geräte, die man Dir schickt überhaupt?

Ja, ich benutze den Projektor, sogar sehr gerne, denn er funktioniert prima. Zur Zeit läuft er einmal in der Woche, mindestens. 

vor 36 Minuten schrieb TK-Chris:

im Zweifel auf die Spule schauen und selber erkennen

Leider habe ich keine 600er Spule um es zu prüfen. Nur eine 120er als Auffangspule, weil ich noch keine Weiteren habe. Sind aber geordert.

 

Sorry, wenn die Frage dein Vertrauen in mich zum bröckeln gebracht hat.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600-Meter- oder 2000-Fuß-Spulen haben einen Durchmesser um 15 Zoll oder 38 cm.

Mit einem Maßstab ist der größtmögliche Radius, das ist die Strecke von der MItte des Spulendorns bis zum Projektorgehäuse, leicht ermittelt.

Der Radius ist der halbe Durchmesser. Hier gebe ich Chris Recht, etwas Eigeninitiative darf schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sandro, du bist aufgewacht, das gefällt mir. 

Aber wieso fragst Du nicht einfach nach Spulen? Ich hab dir sogar welche angeboten, als du via Handy nach Deidesheim "live" warst, haben wir dich auch nach Spulen gefragt. 

Ach Junge, ich schick dir ein paar  16mm Leerspulen, damit du welche hast :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb Gizmo:

Auf der Wittnerseite hat sich etwas geändert: Der Text lautet nun "

Der Betrieb ist derzeit wegen
Umstrukturierung 
geschlossen.

  Die Zeitangabe ist entfernt worden. 

 

Na ja, Hauptsache, es gibt die Firma weiterhin und sie öffnet wieder. Das ist ja schon mal gut.

 

Einige andere Anbieter scheint es ja nicht mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich kann man auf der Seite ja doch bestellen. Die Frage ist, was passiert, wenn man eine Bestellung tatsächlich absendet. Einige Leute, die für gewöhnlich gut informiert sind, meinen, das Wittner nie wieder öffnen wird.

 

@Mich: Könntest Du präzisieren, welche einige andere Anbieter es nicht mehr zu geben scheint? Ich selbst habe zuletzt bei Van Eck bestellt, bzw Andec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gizmo:

Offensichtlich kann man auf der Seite ja doch bestellen. Die Frage ist, was passiert, wenn man eine Bestellung tatsächlich absendet. Einige Leute, die für gewöhnlich gut informiert sind, meinen, das Wittner nie wieder öffnen wird.

 

@Mich: Könntest Du präzisieren, welche einige andere Anbieter es nicht mehr zu geben scheint? Ich selbst habe zuletzt bei Van Eck bestellt, bzw Andec.

Na z.B. Rinser oder der Online Shop Jabx  (ist nicht mehr erreichbar)

 

Zu Wtc: Bestellt man, kommt nochmals die Meldung, der Shop sei geschlossen 

Bearbeitet von Mich (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Registergerichtsinformationen online entnommen:


05.07.2017 / Neueintragung HRB 32130: Wittner Verwaltungsgesellschaft mbH, Lingenfeld, Duffeler Ring 32A, 67360 Lingenfeld. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.01.2006 Die Gesellschafterversammlung vom 05.04.2017 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von Ammersbek (bisher Amtsgericht Lübeck HRB 6527 HL) nach Lingenfeld beschlossen.
Geändert, nun:
Geschäftsanschrift: Duffeler Ring 32A, 67360 Lingenfeld.
Gegenstand: Groß- und Einzelhandel mit Waren aller Art mit Schwerpunkt Film- und Kinotechnik sowie alle mit diesem Unternehmenszweck verbundenen Leistungen, ausgenommen erlaubnispflichtiger.

Der Ort ist südwestlich von Speyer. Gemäß Google Earth ein Einfamilienhaus.

Geht man in das Telefonbuch, so findet man den Eintrag:
Wittner Kinotechnik, 68199 Mannheim, Tel (06 21) 8 10 98 90

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rinser hat aber schon vor einiger Zeit ganz offiziell aus Altersgründen den Geschäftsbetrieb eingestellt. Ich glaube, daß stand sogar in der Cine 8-16. Jabx war meines wissens ein Ableger von GK-Film. Klose hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und alles an die ADOX-Leute übergeben. Ebenso gibt es das Film16-Labor nicht mehr. Die Technik ist zu "Labor Berlin" gegangen und, wenn ich richtig verstanden habe, auch zu Andec. Bin aber der Meinung, daß das alles in der Cine8-16 kommuniziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.