Jump to content

12 Beiträge in diesem Thema

Hallo in die Runde,

habe mir eben mal ein paar Minuten aus Pirates angesehen.

 

Ich hatte mir den Film ja bereits Anfang Mai vollständig angesehen und dabei ist mir aufgefallen das er teils sehr dunkel ist (ok das passt zum Film, trotzdem sind die ,,dunklen Szenen sehr dunkel).

 

Ihr wisst ich bin neu, deshalb die Frage: Habt ihr schon einmal den Projektor in solch einem Falle etwas heller gestellt? Ich meine ich habe 2D geschaut und bei 3D verliert man ja nochmal ein wenig - so wurde mir zumindest berichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eingangssequenz ist recht kontrastarm, ansonsten kann ich auf einem frisch kalibrierten Sony mit 20 fl nichts Negatives über die Helligkeit sagen (2D). Einige Szenen sehen sogar sehr gut aus.

Die Tonmischung Deutsch 7.1 gefällt mir dagegen gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon tomas katz schreibt, mit ausreichend Licht und guter Kontrastwiedergabe sieht es gut aus.

Am besten die Anlage warten lassen, genügend Lampenleistung, Und ein HC Objektiv einsetzen.

 

.St

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris - da Du Xenon hast und Pirates in Scope gezeigt wird, dürftest Du in 3D eigentlich ohnehin schon am oberen Ende der Lampenleistung liegen. Wenn da viel Spielraum nach oben ist, dürfte die Anlage nicht optimal eingestellt/konfiguriert sein. Grundsätzlich kann man, die üblichen Einflussfaktoren bei 3D im Hinterkopf, nie genug Licht für 3D haben.

 

Ich habe bisher nur ganz gut ausgeleuchtete Szenen von POTC5 gesehen. Der 4er war allerdings ne echte Katastrophe was das angeht.

 

- Carsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang vom Film ist recht dunkel gehalten, trotzdem ist alles einwandfrei erkennbar, beim Rest absolut kein Problem mit der Helligkeit. Insgesamt finde ich den Film aber irgendwie vom Bild her sehr matschig. Gefällt mir nicht so. Die Schrift im Abspann hingegen ist gestochen scharf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es kurz vor Ende aufgefallen beim Screening.

 

Alles in allem hat mir der Film aber recht gut gefallen, ich hoffe den Leuten gefällt er auch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir dann auch ein Gast erzählt dass der Film zum teil sehr dunkel sei und man fast nichts erkennt. Und: Unsere Lampen haben noch einige Stunden gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein eigenes Setup für den Film bzw. solche Filme einrichten und dann in der Playlist auswählen.

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb chrisdae:

Gestern hat mir dann auch ein Gast erzählt dass der Film zum teil sehr dunkel sei und man fast nichts erkennt. Und: Unsere Lampen haben noch einige Stunden gut....

Das der Film zum Teil sehr dunkel ist und man fast nichts erkennen kann, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mir den Film am Donnerstag angesehen. Das ist mir absolut nichts aufgefallen. Wann wurde denn Euer Projektor das letzte Mal gewartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor rund 2 Monaten ca. Die Lampe läuft aktuell mit 1745 Watt (von 2000) und hat ca. die Hälfte seiner Laufzeit verbraucht.

 

Nochmals: Ich persönlich fand ihn an einigen Stellen auch zu dunkel und das war in einem anderen Kino und in 2D. Mich würde es doch wundern, wenn in meinem und dem anderen Kino beim selben Film etwas so nicht stimmen würde. Sonst ist mir das hier auch noch nie aufgefallen.

 

Aber es kann natürlich auch die subjektive Einschätzung sein, die manchmal etwas auseinander geht. Den Ton fand ich z.B. wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also recht Hell finde ich das Bild auch nicht. Liegt nicht am Projektor, denn andere 3D Filme sehen einwandfrei aus...

Ja zum Ton, da kann man nicht meckern, knallt richtig schön bei den Kanonen :14_relaxed:

 

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×