Zum Inhalt springen

Verkaufsanzeigen in "Biete" selber löschen


Empfohlene Beiträge

Wäre sehr praktisch, wenn man selbst aufgegebene Anzeigen auch löschen könnte (nach erfolgten Verkauf) z.b. wie bei ebay.kleinanzeigen o.ä.. Wäre technisch gesehen ja nicht allzu großer Aufwand!

 

Ist irgendwie alles sehr umständlich gelöst (Admin kontaktieren usw.)! - Daher macht das hier im Forum auch fast keiner:-(

 

Die Klausel mit dem automatischen Löschen nach 90 Tagen ist auch nicht das wahre vom Ei. Meistens sind die Angebote schon weg, und man stellt die Anfrage umsonst. Den ganzen Aufwand könnte man sich sparen, wenn es eine Löschfunktion für eigene Anzeigen gibt,

 

mfg Thomas

Bearbeitet von zelluloid8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb preston sturges:

Eine kurze PN an einen der Moderatoren oder eine kurze Mitteilung über die "Melden" Funktion ist doch nicht wirklich zu viel Aufwand.

 

Es geht einfach darum, daß es völlig umständlich ist! Ein fortschrittliches Forum sollte solche Funktionen heutzutage eigentlich bieten.

Immerhin leben wir z.Z. im Web 2.0, und man sollte keine Techniken aus der Internt-Antike benutzen:-(

 

vor 27 Minuten schrieb Silas Leachman:

Ich habe festgestellt, dass meine gemeldeten Anzeigen nicht gelöscht wurden.

 

Es stehen aktuell immer noch viele Angeobte drin, die längst weg sind.

 

Das würde nicht passieren, wenn jeder seine eigenen Angebote auch löschen könnte!

Bearbeitet von zelluloid8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silas Leachman:

Ich habe festgestellt, dass meine gemeldeten Anzeigen nicht gelöscht wurden.

 

 

Ich habe ALLE Meldungen von 2017 und 2016 ans Moderatorenteam durchgeforstet ... da ist von Dir keine einzige Meldung - weder eine offene noch eine erledigte. Wann und wie hast Du denn bitte etwas gemeldet, dass weder beantwortet noch entsprechend ausgeführt worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb zelluloid8:

 

Es geht einfach darum, daß es völlig umständlich ist! Ein fortschrittliches Forum sollte solche Funktionen heutzutage eigentlich bieten.

Immerhin leben wir z.Z. im Web 2.0, und man sollte keine Techniken aus der Internt-Antike benutzen:-(

 

 

Es zwingt Dich niemand dieses "antike" Forum zu nutzen ... und es ist in erster Linie ein Diskussions-FORUM mit einer Rubrik "Kleinanzeigen". Und es ist völlig kostenlos, ganz im Gegensatz zu anderen reinen Verkaufsplattformen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher auch keine Probleme gehabt, wenn eine Anzeige gelöscht werden sollte.

Wo bitte ist da Problem, das per Beitrag melden zu erledigen?

Selber kann man das nicht löschen, da sonst überall im Forum diese Funktion aktiv wäre und es

würde wieder damit los gehen, das Beiträge verstümmelt werden.

Das hatten wir hier schon alles und daher wurde diese Funktion deaktiviert und das bereits in

der alten Forensoftware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2017 um 19:31 schrieb preston sturges:

 

Ich habe ALLE Meldungen von 2017 und 2016 ans Moderatorenteam durchgeforstet ... da ist von Dir keine einzige Meldung - weder eine offene noch eine erledigte. Wann und wie hast Du denn bitte etwas gemeldet, dass weder beantwortet noch entsprechend ausgeführt worden ist?

 

Hallo Preston,

 

vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe eigentlich immer versucht, nicht mehr aktuelle Angebote löschen zu lassen. Leider habe ich mir nicht notiert, wann ich eine entsprechende Meldung abgesetzt habe, bin mir aber z. B. bei folgendem Angebot sehr sicher, dass ich eine entsprechende Meldung gemacht habe (weil sich damals mehrere Leute gemeldet haben und ich nicht immer absagen wollte :10_wink:) :

 

 

Ich habe gerade mal gefiltert, bei den Angeboten stehen noch sehr viele alte Sachen von mir drin. Ob die Meldungen evtl.nicht rausgegangen sind?

 

Ich schicke Dir gleich mal eine Löschbitte als Test.

 

Viele Grüße und schönen Sonntag noch,

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silas Leachman:

Ich habe gerade mal gefiltert, bei den Angeboten stehen noch sehr viele alte Sachen von mir drin. Ob die Meldungen evtl.nicht rausgegangen sind?

 

 

In der Tat sind einige Deiner 2014 Angebote in "Biete" nicht gelöscht worden ... Deine entsprechenden Meldungen sind auch da. So weit hatte ich gestern nicht zurückgeschaut. Keine Ahnung woran es lag ... jetzt sind die aber alle gelöscht.

 

Zumindest eines sagt uns das ... man kann hier im Forum offensichtlich ganz gut seine Sachen verkaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch einmal für Deine Mühe. Die Sachen sind in der Tat entweder hier im Forum oder (leider) doch bei ebay verkauft worden.

 

Ich bevorzuge die Forenverkäufe, da ich hier generell interessiertere Leute vermute. Meine Preise sind auch immer "VB" - ich bevorzuge auch generell Tausch.

 

Falls jemand andere Preisvorstellungen hat, bin ich immer für Verhandlungen offen, traut euch.

 

Viele Grße

Silas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...2014, na soweit habe auch ich nicht nachgesehen. das ganze jetzt noch zu verfolgen ist auch mir etwas zu müßig.

alle anfragen die bei mir gelandet sind wurden von meiner seite bearbeitet. vielleicht hängt das mit den diversen updates von henri

zusammen das einges unter gegangen ist, wer weiss....

im "wiederholungsfall" schreib doch einfach einen MOD mit PN direkt an, das sollte alle probleme beseitigen.

 

grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 9.6.2017 um 16:23 schrieb preston sturges:

oder eine kurze Mitteilung über die "Melden" Funktion ist doch nicht wirklich zu viel Aufwand.

Also zumindest das scheint aktuell nicht zu funktionieren. Habe vor paar Tagen via "melden" darum ersucht, meine aktuelle Anzeige gelöscht zu bekommen; leider bisher ohne Reaktion. 

 

Ist so halt auch ein bisschen blöd, weil Leute ihre Zeit vergeuden, mich anzuschreiben, obwohl der Artikel längst verkauft ist.

 

(Wenn man das Angebot wenigstens bearbeiten könnte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fabian:

Also zumindest das scheint aktuell nicht zu funktionieren. Habe vor paar Tagen via "melden" darum ersucht, meine aktuelle Anzeige gelöscht zu bekommen; leider bisher ohne Reaktion. 

 

 

Zur Info ... das hier ist ein privates und kostenloses Forum. Es wird keine Gebühr oder ähnliches für Anzeigen hier erhoben. Administrator und Moderatoren üben ihre Funktionen hier ehrenamtlich aus.

 

Du hast nicht vor ein "paar Tagen" ersucht, Deine Anzeige zu löschen, sondern vorgestern abend am Montag um 19:53 Uhr, also vor ca. 1 1/2 Tagen. Die Anzeige ist seit heute morgen gelöscht. Manchmal geht es nicht schneller, ich hoffe, Du hast Verständnis.

  • Like 2
  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich habe heute noch mal den Admin Henri darauf angesprochen, dass es notwendig ist es selber durchführen zu können die Anzeigen zu löschen oder wenigsten den Text in der Anzeige zu ändern wo man z.b. "verkauft" zufügt. Es ist nervig wenn man ständig  hier im Forum immer wieder auf Anfragen antworten muss wenn der Gegenstand schon längst verkauft ist oder selber auf einer Suchanzeige schreibt wo man da ins "leere" greift. Selbst bei Ebay Kleinanzeigen, Quoka und Co kann jeder seine Anzeigen verwalten und im nachhinein ändern oder löschen. Warum geht das hier nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dirkl:

ich habe heute noch mal den Admin Henri darauf angesprochen, dass es notwendig ist es selber durchführen zu können die Anzeigen zu löschen oder wenigsten den Text in der Anzeige zu ändern wo man z.b. "verkauft" zufügt. Es ist nervig wenn man ständig  hier im Forum immer wieder auf Anfragen antworten muss wenn der Gegenstand schon längst verkauft ist oder selber auf einer Suchanzeige schreibt wo man da ins "leere" greift. Selbst bei Ebay Kleinanzeigen, Quoka und Co kann jeder seine Anzeigen verwalten und im nachhinein ändern oder löschen. Warum geht das hier nicht?

 

Vermutlich unterstützt das die Software nicht einfach so?

Aber Du kannst Deinen Eintrag selbst über "report" melden - dann wird er erfahrungsgemäß sehr schnell von einem Admin entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur ums löschen geht wäre es eine Option, aber evtl. möchte man nur was in der Anzeige ändern, hinzufügen, etc,  wie z.b. den Preis oder der Artikelumfang. Dann müsste man um die Anzeige zu ändern diese erst mal von ein Admin entfernen zu lassen und wieder alles von vorne erstellen, also umständlicher geht's doch nicht.........

Es sollte in der heutigen digitalen Welt kein Problem mit der Software sein, da sollte man darüber nachdenken eine Software zu nutzen die es erfüllt.

Bearbeitet von dirkl (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dirkl:

wenn es nur ums löschen geht wäre es eine Option, aber evtl. möchte man nur was in der Anzeige ändern, hinzufügen, etc,  wie z.b. den Preis oder der Artikelumfang. Dann müsste man um die Anzeige zu ändern diese erst mal von ein Admin entfernen zu lassen und wieder alles von vorne erstellen, also umständlicher geht's doch nicht.........

Es sollte in der heutigen digitalen Welt kein Problem mit der Software sein, da sollte man darüber nachdenken eine Software zu nutzen die es erfüllt.

 

Klar. Gerade bei einem kostenlosen Forum, das Leute in ihrer Freizeit betreiben, muss so was echt drin sein. Servicewüste!

Bearbeitet von macplanet (Änderungen anzeigen)
  • Popcorn 1
  • Face with tears of joy 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb dirkl:

Es sollte in der heutigen digitalen Welt kein Problem mit der Software sein, da sollte man darüber nachdenken eine Software zu nutzen die es erfüllt.


Gib mir eine 🙂

Ansonsten:
Die gewünschten Features gibt es, aber leider geht es nicht das für ein bestimmtes Unterforum einzuschalten. Und global ist es erfahrungsgemäß ein NoGo.
 

  • Thumsbup 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2023 um 10:31 schrieb preston sturges:

 

Zur Info ... das hier ist ein privates und kostenloses Forum. Es wird keine Gebühr oder ähnliches für Anzeigen hier erhoben. Administrator und Moderatoren üben ihre Funktionen hier ehrenamtlich aus.

 

Du hast nicht vor ein "paar Tagen" ersucht, Deine Anzeige zu löschen, sondern vorgestern abend am Montag um 19:53 Uhr, also vor ca. 1 1/2 Tagen. Die Anzeige ist seit heute morgen gelöscht. Manchmal geht es nicht schneller, ich hoffe, Du hast Verständnis.

An dieser Stelle  mal ein Dankeschön  an die Moderatoren, die das halt nebenbei machen 👌

  • Like 1
  • Thumsbup 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.