Zum Inhalt springen

King Kong


Mb84

Hat sich das "neue" FSK12 (mit Begleitung ab 6) bewährt?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also die Soundmischung is echt klasse, da fetzt es wirklich auf allen Kanälen!

 

Aber ich fand die Kopien stellenweise furchbar körnig... Am Anfang in dem Café und dann auch zum Schluss bei den Szenen in New York... Hat mich schon krass an Oceans Twelve erinnert :roll:

 

Zum Bildstand kann ich nichts sagen, die Maschine ... nunja lassen wir das.

 

Den Film fand ich sehr spannend erzählt, Langeweile kam nie auf und die Hauptdarsteller haben auch überzeugende Arbeit geleistet.

 

Aber was nützt das alles wenn wir von gestern auf heute in der Midnight Preview 2(!!!) Leute hatten? Heute um 14.30 Uhr warens ganze 3 Leute... Ich hoffe ja mal stark dass das am WE noch besser wird, sonst.... auweh..

 

Btw, was denkt Ihr würde die UIP zu eurem Chef sagen wenn er King Kong in seinen beiden kleinen Säalen spielen würde zum Bundesstart??

 

- Für unseren Konkurrenten hier am Ort scheinbar kein Problem, der spielt eine Kopie in zwei ca. 1,5 km auseinandergelegenen, kleinen Kinos!!!

 

Und wir spielen 3 Wochen voll großes Haus... DANKE UIP!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wir spielen 3 Wochen voll großes Haus... DANKE UIP!

 

so geht es uns auch. Blos wir müssen Via Interlok in 4 verschiedenen Sälen spielen. ratetmal was UIP gefordert hat.....

 

 

 

....4 Wochen am stück in Mindestens 3 Sälen.

 

sowas find ich echt zum Kot..en

 

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei King Kong die Pause zwei Meter vor Ende des sechsten Aktes (weil es dem Chef so gefällt), DTS läuft natürlich noch ein paar Sekunden nach. Bei Narnia dürfen wir die Pause nach einer Woche Spielzeit wieder herausnehmen. Mit fünf Pausenfilmen (3x KK und 2x HP) ist das Thekenpersonal schon mehr als ausgelastet.

 

Wir haben übrigens jetzt 7 von 9 Leinwänden mit nur drei verschiedenen Filmtiteln belegt, ansonsten laufen noch "Solange Du lebst" und "Familie Stone" im Tagesprogramm.

 

Grüße

e10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film ist nicht schlecht,war angenehm überrascht.

was mich am meisten überrascht hat war die gute FR,die lag bei uns im schnitt bei 3-4.für so ne massenkopie....RESPEKT.

das bild war von den farben auch sehr gut,nur störend fand ich die unschärfen bei schnellen szenen.

auch mehr als unschön,im 6,7 und 8 akt laufstreifen,sie waren zwar nicht die ganze zeit zu sehen,aber in meinem augen störend.(bin auf die austausch akte gespannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,pause haben wir auch.nach dem vierten akt.ne richtig passende szene für die pause hab ich nicht gefunden.

ich denke mal das mit den pausen ist verhandlungs sache.wenn der verleih dir nur eine kopie gibt,mit der vorgabe den film dreimal am tag zu spielen.ist eine pause erforderlich.spielzeiten sind 15:00 / 17:30 / 19:45 FR. SA auch 21:45.

und bei den zeiten ohne pause zu spielen??? würd ich gern mal sehen, :lol: und auch hören :lol:

 

selbst wenn ich den projektor mit 30 bilder pro sekunde laufen lasse (da kann man echt kein digitalton mehr erwarten :) )hab ich ne zeit ersparniss von 45 min (wenn ich jetzt zu so später stunde richtig gerechnet habe).das würde immer noch nicht hinhauen.aber die kunden würden mich hauen. :twisted:

über den (un)sinn und zweck der pausen kann man sich immer streiten.mich persönlich stören sie nicht wirklich.solange es sich in grenzen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besucherzahlen wie befürchtet in den ersten zwei Tagen miserabel!

 

Der knackt womöglich nicht mal "Krieg der Welten" ganz zu schweigen von "Hitch". Bin mal auf das erste Wochenende gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei Stellen habe ich gefunden, bei denen man Pause machen könnte:

 

1. Als die Mannschaft Pause macht. Da sagt der eine: "5 Minuten Pause, aber nicht länger."

 

2. Nachdem Anne und King Kong den Sonnenuntergang bewundert haben.

 

3. Nachdem King Kong betäubt wurde. Dann kommt ca. 3 Sekunden gar kein Bild. Dann geht es in New York weiter.

 

Die erste Möglichkeit scheint mir etwas zu früh, die dritte Möglichkeit scheint mir schon zu spät.

 

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben die Pause nun ca 5 Minuten vor Ende des ... eh... 4. oder 5. Aktes... da wo die bezaubernde Lady von den Inselbewohnern über die Trage auf das Innere herabgelassen wird.

Da passts Bild- und auch Tontechnisch.

Also nachdem sie abgelassen wurde, aber bevor Kong auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben die Pause nun ca 5 Minuten vor Ende des ... eh... 4. oder 5. Aktes... da wo die bezaubernde Lady von den Inselbewohnern über die Trage auf das Innere herabgelassen wird.

Da passts Bild- und auch Tontechnisch.

Also nachdem sie abgelassen wurde, aber bevor Kong auftaucht.

Absolute Katastrophe! Ein bodenlose Frechheit!

So habe ich das vorhin in der Zweitsichtung des Films in einer UCI-Kinowelt erlebt.

Wer genau an dieser Stelle trennt, gehört gesteinigt.

 

Dramaturgisch ist dies eine absolute Perversion in der Manier, wie RTL mitten in einer Mordszene Werbung einblendet, nachdem zuvor mit langem Atem eine Spannung aufgebaut wurde, inmitten einer Szene also, die erst nach Abklingen und Handlungsumschwung [Perepetie] (für eine Zwangspause zwecks Konsum) unterbrochen werden sollte.

 

Die aufgebaute Spannung war mit solcher Pause, genau an dem Punkt wie oben vom Vorredner bezeichnet, vollkommen zerstört, der auftretende Kong als Terror erst nach der Pause riß keinen der nacheinander eintrudelnden Besucher mehr vom Hocker, was zweifeslohne sonst der Fall gewesen wäre.

 

Die zuvor noch disziplinierten Gäste blieben nach dieser Unterbrechung unruhig und führten Ihre Pausen-/Handy-Gespräche noch nach der Pause und zeitgleich zu berstenden Actionszenen fort.

 

Kino mit einer solchen Zwangspause ist beinahe wie ein anderthalb Stunden lang betriebenes Vorspiel, und kommt es dann zum Höhepunkt, zieht man das Teil im entscheidenden Moment heraus, um die Hose wieder hochzuziehen und das Licht anzuknipsen. Danach klappts bekanntlich gar nicht mehr...

 

Herrschaften: bitte trennt nicht inmitten des Höhepunkts einer Szene (Action oder Tragik), die eines unzerrissenen Spannungsbogens bedarf. Sonst zerstört Ihr den Film und vergrault Euer Publikum, auf ewig!

 

Allein die genervten Zuschauerrufe bei Erscheinen des wacklig-rangeschnippelten "Pausenzeichens" sprachen wieder Bände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kommt es dann zum Höhepunkt, zieht man das Teil im entscheidenden Moment heraus, um die Hose wieder hochzuziehen und das Licht anzuknipsen. Danach klappts bekanntlich gar nichts mehr...

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Und für die Formulierung gehört der Oscar verliehen! Ein Traum!

Lg Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine andere Frage zu der Pausenthematik:

 

Stimmt es das die Kinos von UIP eine (schriftliche) Anweisung bekommen haben den Film mit Pause vorzuführen, oder machen das die Betreiber mehr oder weniger eigenmächtig?

 

Gruß und Danke

SpeedStar

 

...und natürlich halten wir uns daran :!: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon vom Regiesseur die Pause vorgemerkt ist, soll man sie auch dort machen: Ende Akt 4a :!:

 

 

Hilfreich für alle anderen wäre es vielleicht, wenn ein Schweizer mal schreibt, wo Akt 4a endet und wo damit also die Szene ist, wo der Regisseur die Pause wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen's interessiert, was die Kino-Kollegen in den USA zu dem Thema diskutieren:

 

http://www.film-tech.com/cgi-bin/externallink.cgi?http://www.film-tech.com/ubb/f1/t007677.html;rt=1134762972930

 

Dort wurde eine Pause nach 113 Minuten als angemessen bezeichnet. In Dänemark wurde wohl ein vom Verleih geteilter Akt 4 (4A + 4B) geliefert, Pause kam nach ca 115 Minuten - vermutlich identisch mit der "schweizer Pause", oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gemäß diesem US-Forum ist doch klar, wie es allein statthaft wäre: mit einkopiertem Pausenzeichen im gleichen Design wie Anfang- und Endetitel: im 20er Jahre "varieté style".

 

Davon habe ich in der Deutschfassung des europäischen Verleihs nichts gesehen: stattdessen wurden wieder verschrammte und verhüpfte Kinopausenreste hineingeschnippelt, zudem für die Zuschauer im aller-unpassendsten Moment (Marterpfahlszene mit Naomi Watts) und von diesen geradezu als qualvoller "Coitus Interruptus" empfunden.

Dasselbe übrigens bei NARNIA und HARRY POTTER FEUERRKELCH die letzten Tage erlebt: jedes Mal Buhrufe im Saal oder laute Fragen wie: wo sind wir hier eigentlich?

 

Begleitend zu einer stilvollen Pause gehörte eigentlich auch eine Intermission-, Entré-acte und Exitmusic --- wie zur Glanzzeit des Monumentalkinos. Wenn dieses Niveau nicht gehalten werden kann, so darf keine Pause gemacht werden. Punkt. Warum anno 2005 die Kinomitarbeiter schon "Pausen inszenieren" dürfen, bleibt mir schleierhaft.

 

In der gesehenen Weise war die Unterbrechung bei KING KONG penetrant und abrupt. Nach meiner Wahrnehmung sah und spürte nahezu Jeder wie elektrisiert: hier ist gar keine Pause vorgesehen und sie ist auch nicht in den Film einkopiert, die "Sauerei" ist wohl eher vom Kino selbst verzapft, um mich als zahlendes Vieh aus dem Saal an die Popcorntheken zu treiben.

 

Fazit: Die in einem Dutzend von mir besuchten Sälen (ich wollte mal mehrere Säle und Kopien der drei derzeit führenden Blockbuster miteinander vergleichen) gemachten Beobachtungen waren nahezu konform gehend: ein pekiertes, für dumm verkauftes Publikum machte dies akustisch deutlich [allerdings gab es wie immer kein Personal am Ausgang, das sowas auch registrieren könnte]. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mit cinerama nicht immer einer meinung bin- aber in diesem punkt gebe ich ihm zu 100% recht....

 

solange ein produzent nicht selbst eine pause einkopiert, hat keiner dieser verleihfuzzis das recht auf eine pause zu bestehen.

 

es bedarf schon etwas mehr als den klassichen schnitt an einer stelle- schlußmusik, abblende und zu beginn die entsprechende ouvertüre machen das filmtheater aus...alles andere sind pay tv mentalitäten, zu denen das "kino" immer mehr tendiert.

 

noch mehr werbung, trailer vor dem hauptfilm und solche schwachmatenergüsse wie pause selbst einschneiden, hat nichts damit zu tun dem kino die seele zurück zu geben- eher damit, wie ich noch schneller der gesamten branche den todesstoß verpasse :!:

 

FÜR WIE BESCHEUERT HÄLT EIGENTLICH EIN VERLEIH DEN ZAHLENDEN KINOBESUCHER ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Pause ist etwa nach 73 Min (nicht nach 113 Min,das wahr eine Fehlinformation des Verleihers).Ein paar Meter vor Akt 5.

Vor der Pause ist die Szene,in der die Frau vom Affen ziemlich fest durchgeschüttelt wird.Sie kann sich dann kurz aus seinen Klauen befreien,er packt sie dann wieder und flüchtet mit ihr in die Büsche,als er die Schreie der Männer hört,die Ann suchen.

Dann sieht man in einer Art Zeitlupe wie sie sich in seinen Klauen abmüht und dann ist Pause. Wie gesagt,bei uns kommt ein einkopiertes Pausenband das den gleichen Style hat wie am Anfang des Abspannes.

 

BTW:

Was ich bei der genannten Diskussion auf Film-Tech positiv finde,ist dass dort auch ein paar Leute die Pause gut finden und von den Zuschauern ein positives Feedback bekommen haben.Was man hier wohl nicht behaupten kann.Verglichen wird dann auch mit den alten Roadshow Zeiten,wo angeblich eine Pause meist vorgesehen war (und auch einkopiert).So was würde ich sehr begrüssen,wenn das bei allen Filmen so gemacht würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gründlicher lesen und mich bitte nicht mißnterpretieren!

Eine Pause fand ich angemessen, wenn sie durchdacht eingesetzt wird und durch ein stimmig einkopiertes Pausenzeichen legitimiert wird.

Die Einwände wenden sich gegen das derzeitige Gehacke in deutschen Kinos.

"Roadshow"-Kino-Weisen deutete ich nur kurz an, seitenweise im Zusammenhang mit KING KONG wird darüber erst in film-tech.com verglichen unter Nennung von Titeln, wo immer das gut gemacht wurde.

 

[spekulationsmudos = Ein]

Anscheinend wurde das Pausenzeichen auf Anweisung des dt. Verleihs aus dem Kopierdup herausgeschnitten? Vielleicht dachte man sich: der schäbige, deutsche Kinomarkt bringt immer weniger Einnahmen, da können die ruhig 1 Vorstellung mehr am Tag spielen.

Später vielleicht wurde man gewahr, daß dies nicht klappt und veranlaßte die Disponenten in letzter Sekunde, die Sache zurückzupfeifen.

Da leider keine Pausen mehr vorhanden waren, hieß es dann: Macht Euch Euren Scheiß selbst, aber wehe, die Pause fehlt!

[spekulationsmudos = Aus]

 

So professionell offenbar handeln Spitzenkräfte der deutschen Filmwirtschaft. :shock1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.