Zum Inhalt springen

King Kong


Mb84

Hat sich das "neue" FSK12 (mit Begleitung ab 6) bewährt?  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

[spekulationsmudos = Ein]

Macht Euch Euren Scheiß selbst, aber wehe, die Pause fehlt!

[spekulationsmudos = Aus]

 

 

Alles Quatsch! Die UIP hat zu keiner Zeit auf einer Pause bestanden.

 

 

 

Tja, das ist die Quintessenz aus unterschiedlichsten Aussagen.

Ich wiederhole sie, damit der Verleih erkennt, was er verabsäumt hat:

 

 

Die Laufzeit steht ja nun mit 187 Minuten und 20 Sekunden auch fest.

Die UIP empfieht übrigens einige Minuten vor Ende des 4. Aktes die Pause zu setzen..

Mich würde mal interessieren, ob sich alle die Mühe machen und sich dran halten oder am Akt trennen.

 

Hallo!

 

Also bei Potter stand zumindest laut meinem Chef auch im Vertrag, daß keine Pause sein darf. So wurds auch gespielt!

Wenn bei KingKong da was anderes drinsteht: Bitte sehr!

 

MfG

 

Elwood

 

Wir haben bei King Kong die Pause zwei Meter vor Ende des sechsten Aktes (weil es dem Chef so gefällt), DTS läuft natürlich noch ein paar Sekunden nach. Bei Narnia dürfen wir die Pause nach einer Woche Spielzeit wieder herausnehmen. Mit fünf Pausenfilmen (3x KK und 2x HP) ist das Thekenpersonal schon mehr als ausgelastet.

 

Wir haben übrigens jetzt 7 von 9 Leinwänden mit nur drei verschiedenen Filmtiteln belegt, ansonsten laufen noch "Solange Du lebst" und "Familie Stone" im Tagesprogramm.

 

Grüße

e10

 

Jetzt mal ehrlich: was soll die Kritik an UIP? Immerhin habt Ihr/hat Eure Geschäftsleitung doch die Verträge so akzeptiert. Und es ist bestimmt niemand gezwungen worden, KK mit -zig Kopien in einem Komplex oder Interlock zu spielen.

 

drei Stellen habe ich gefunden, bei denen man Pause machen könnte:

 

1. Als die Mannschaft Pause macht. Da sagt der eine: "5 Minuten Pause, aber nicht länger."

 

2. Nachdem Anne und King Kong den Sonnenuntergang bewundert haben.

 

3. Nachdem King Kong betäubt wurde. Dann kommt ca. 3 Sekunden gar kein Bild. Dann geht es in New York weiter.

 

Die erste Möglichkeit scheint mir etwas zu früh, die dritte Möglichkeit scheint mir schon zu spät.

 

Was meint Ihr?

 

Hallo,

 

wir haben die Pause nun ca 5 Minuten vor Ende des ... eh... 4. oder 5. Aktes... da wo die bezaubernde Lady von den Inselbewohnern über die Trage auf das Innere herabgelassen wird.

Da passts Bild- und auch Tontechnisch.

Also nachdem sie abgelassen wurde, aber bevor Kong auftaucht.

 

Wenn schon vom Regiesseur die Pause vorgemerkt ist, soll man sie auch dort machen: Ende Akt 4a :!:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir lag ein Schreiben des Verleihs vor, die Pause sei nach Akt 4a zu setzten, dies sei der Wunsch Peter Jackson's. Deshalb wurde der 4. Akt ja überhaupt geteilt. Das Pausenzeichen war an dieser Stelle Ankopiert, nicht rangeschnippselt. Es ist im Stil der restlichen Credits, sehr geschmackvoll und nostalgisch :D.

73 Minuten sind auch nicht zu früh, mit dem ganzen Vorprogramm, Trailer, Werbung kommt man bestimmt auf 90min bis zum Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und! Er zieht an...

Bei uns ebenfalls der Fall.

Nach besch... ersten Tagen hatten wir heute Abend (Sa 20.00 Uhr - Vorstellung) die Hütte endlich mal voll bekommen...

Zwar nicht ausverkauft, aber überdurchnittlich gut.

Ich muß auch dazusagen, Narnia hat auch angezogen, aber nicht im Vergleich zu KingKong.

Schätze mal, daß auch die aktuelle Wetterlage viel dazugetragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, daß er noch anzieht...

 

Und! Er zieht an... :bounce: :bounce: :bounce: :drink:

 

leider aber nur mäßig ... es scheint nicht viel mehr als ein 1000er besucherschnitt (bes. pro kopie von donnerstag bis sonntag) zu erwarten zu sein ... megaweit entfernt von einem mega-blockbuster à la ...

 

HDR1 2000 besucherschnitt

 

HDR3 2100 bes.schnitt

 

Harry P. 4 2800 bes.schnitt

 

Goodbye Lenin 2000 bes. schnitt

 

Selbst HITCH hatte dieses jahr noch 1300 bes. im schnitt am startwochenende

 

"doch nur ein Schimpanse?" schreibt VARIETY ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich mit cinerama nicht immer einer meinung bin- aber in diesem punkt gebe ich ihm zu 100% recht....

 

solange ein produzent nicht selbst eine pause einkopiert, hat keiner dieser verleihfuzzis das recht auf eine pause zu bestehen.

 

es bedarf schon etwas mehr als den klassichen schnitt an einer stelle- schlußmusik, abblende und zu beginn die entsprechende ouvertüre machen das filmtheater aus...alles andere sind pay tv mentalitäten, zu denen das "kino" immer mehr tendiert.

 

noch mehr werbung, trailer vor dem hauptfilm und solche schwachmatenergüsse wie pause selbst einschneiden, hat nichts damit zu tun dem kino die seele zurück zu geben- eher damit, wie ich noch schneller der gesamten branche den todesstoß verpasse :!:

 

FÜR WIE BESCHEUERT HÄLT EIGENTLICH EIN VERLEIH DEN ZAHLENDEN KINOBESUCHER ???

 

Respekt!! 100% agreedaumen.gif

 

Apropos: Der Affe läuft jetzt besser als in den ersten Tagen, aber trotzdem nicht wie (im finanziellen Hinblick) erwartet :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal von dem pausenthema abgesehen,bin ich hier der einzige der im 6,7 und 8 akt laufstreifen hat :?: nach dem uns die uip am donnerstag den 6,7 und 8 akt neu geschickt haben,durften die gleich am freitag den 7 und 8 akt noch mal neu schicken.der 6 war in ordnung.

ich frag mich was die sich dabei denken,nen a.... voll an verleihmiete kassieren für ne bes....ne kopie.und dann noch ansprüche stellen,filmbewegungsprotokoll,tellerverriegelung usw usw usw.

 

komischerweise passiert das aber auch nur bei den grossen verleihern,fox;bvi;sony und co. mit den TOLLEN kopien.

 

weis noch jemand von welchem verleih "erbsen auf halb sechs" war??

bild "super", ton "super" die FR lag irgendwo bei 0 bis 2.und das über drei wochen.

 

------------------

 

denken ist glückssache...

 

..und glück haben wir nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

weis noch jemand von welchem verleih "erbsen auf halb sechs" war??

bild "super", ton "super" die FR lag irgendwo bei 0 bis 2.und das über drei wochen.

 

------------------

 

denken ist glückssache...

 

..und glück haben wir nicht

"Erbsen auf halb sechs" war (gottlob) eine kleine deutsche Produktion für visuell anspruchsvolle Besucher, und zudem ohne digitalen Ballast umkopiert. Sein Thema: Tragikomödie um "Blindheit".

 

KING KONG ist eine durch unendliche digitale Postproduction und anschließende analoge Massenkopierung gequälte Großproduktion für angeblich "Sehende".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob die Kopien auch optisch o. K. sind...

die von mir gesehenen waren es allesamt nicht.

(Allerdings beziehe ich mich auf Eigenschaften einer ordentlichen Farb- und Lichtbestimmung, nicht allein auf die zumeist mechanisch monierten Fehler durch Fehlkopierung, Verschrammung u.a., die bekanntlich leichter "reklamierbar" sind).

 

Der Film schaut allgemein optisch "schwach" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch aber mehr als peinlich für so einen grossen verleih,solch schwache kopien rauszubringen.und da ist es für mich egal ob digital belastet oder unbelastet.die kassieren ja auch ne menge kohle dafür,von daher kann man doch ne anständige kopie verlangen.

 

mein chef sagt immer "im zeitalter von HDTV können wir uns bild und tontechnisch keine fehler erlauben."

naja,wenn ich einen normalen dvd player habe bringt mir mein schöner HDTV plasmamonsterbildschirm (sofern ich einen hätte :D ) auch nicht´s.

auf deutsch,wenn ich ne besch....ne kopie bekomme kann ich leider nur diese vorführen.oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch aber mehr als peinlich für so einen grossen verleih,solch schwache kopien rauszubringen.und da ist es für mich egal ob digital belastet oder unbelastet.die kassieren ja auch ne menge kohle dafür,von daher kann man doch ne anständige kopie verlangen.

 

mein chef sagt immer "im zeitalter von HDTV können wir uns bild und tontechnisch keine fehler erlauben."

Da hat der Mann ganz recht, und hat dennoch nicht erkannt, daß uns die grausige Wirklichkeit längst überholt hat. KING KONG ist, bedingt durch das D.I., ein auf das in den Kinos domierende Analog-Medium zurückkopiertes HDTV/HD-Bild. Leider nun nicht "verschönert" durch alle Güten, die eigentlich analoger Film zu bieten hätte, sondern in diesem Falle mit all dem belastet, was man analog eben anlastet.

Somit wird Dein Chef alsbald HDTV begrüssen, zumal die landläufige 35mm-Distribution noch unter diesem Niveau angelangt ist.

 

Schöne neue Welt des CGI-Universums. Dank Jackson und Lucas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal frage in die runde:

 

Haben nur wir so eine, bilde ich es mir ein oder sind alle King Kong Kopien so derartig körnig in manchen Szenen?

 

Habe gestern Narnia gesehen und WOW - Das war das schärfste was ich seit langem gesehen habe... OK der Ton (SRD) in dem Kino war schlecht - aber das kommt davon wenn man zur Konkurrenz geht ;)

 

@kurti: Wäre schön wenn die Einstellung die dein Chef hat auch manche Chefs bei Verleihern hätten... Dann könnte wohl kein Schweizer mehr behaupten sein 2K Digitalbild sei viel besser als 35mm...

 

Wo ich jetzt den Vergleich mit HDTV lese: Nervt euch dieser unsägliche HDTV-Spot von Media Markt auch so? Spielt ihr den auch?? Naja wundert mich auch nicht wirklich dass wir den zeigen, laut unserer Werbefirma heissts ja "Go Future. Go Digital" :roll:

 

gruß sascha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@kurti: Wäre schön wenn die Einstellung die dein Chef hat auch manche Chefs bei Verleihern hätten... Dann könnte wohl kein Schweizer mehr behaupten sein 2K Digitalbild sei viel besser als 35mm...

Das Digital-Bild bei der Europapremiere von KING KONG war wirklich besser als auf 35mm. Weil hier das digitale Intermediate (das natürlich mit 35mm-Aufnahmegüte nichts mehr zu tun hat) in diesem Fall adäquat von digital zu digital ausgespielt werden konnte.

 

Was also bereits (somit als fotografisch minderwertiges Produkt) digital vorliegt, kann selten durch 35mm verbessert werden. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Nervt euch dieser unsägliche HDTV-Spot von Media Markt auch so? ... "Go Future. Go Digital" ...

Ich empfinde das immer so, dass mir als Zuschauer im Kino bei solcher Werbung gesagt wird, dass ich eigentlich nichts mehr im Kino zu suchen habe, wenn ich einen ordentlichen FILM sehen will, sondern mit dem zufrieden sein soll, was es im Mediamarkt gibt.

Wäre genauso, wenn ich in einem etwas besseren Restaurant erstmal McD...-Werbung in der Speisekarte durchblättern nüsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@kurti: Wäre schön wenn die Einstellung die dein Chef hat auch manche Chefs bei Verleihern hätten... Dann könnte wohl kein Schweizer mehr behaupten sein 2K Digitalbild sei viel besser als 35mm...

Das Digital-Bild bei der Europapremiere von KING KONG war wirklich besser als auf 35mm. Weil hier das digitale Intermediate (das natürlich mit 35mm-Aufnahmegüte nichts mehr zu tun hat) in diesem Fall adäquat von digital zu digital ausgespielt werden konnte.

 

Was also bereits (somit als fotografisch minderwertiges Produkt) digital vorliegt, kann selten durch 35mm verbessert werden. :cry:

 

Ja, das ist natürlich der zweite Punkt neben den schlechten Kopien - Ein 2K Digital Intermediate kann natürlich auf chem. Film nicht überzeugen - Nach allem was ich gelesen habe liegt das Potenzial des chem. Filmes (35mm) ja bei 4 (bei "nachlässiger Kopierung") bis 6 (8?) K.

 

Geht jetzt natürlich von der Umkopierung eines qualitativ minderwertigen D.I.'s noch etwas bei der Kopierung auf Film verloren ist es ja folglich logisch dass die unbearbeitete digitale Variante besser aussieht (Also so gut wie 2K eben aussehen kann.)

 

Hier sollte die Foderung natürlich lauten auf digitaler Ebene mit min. 4K zu arbeiten ... Aber wenn (Zitat aus einem anderen Post von mir bzgl der Digitalprojektion im Cinecitta Nürnberg) 2K-Projektion eh schon

Besser als 70mm
aussieht, dann wird man mit solchen Forderungen wohl ausgelacht werden :roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervt euch dieser unsägliche HDTV-Spot von Media Markt auch so? Spielt ihr den auch??

 

Löst bei mir regelmäßg akuten Brechreiz aus, auch wegen der drei "Hauptdarsteller", spätestens dieses Machwerk wäre für mich ein Grund nicht mehr bei der "Apotheke" MM einzukaufen. :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal frage in die runde:

 

Haben nur wir so eine, bilde ich es mir ein oder sind alle King Kong Kopien so derartig körnig in manchen Szenen?

 

Habe gestern Narnia gesehen und WOW - Das war das schärfste was ich seit langem gesehen habe... OK der Ton (SRD) in dem Kino war schlecht - aber das kommt davon wenn man zur Konkurrenz geht ;)

 

"Narnia" ist von "Walden Media" = (meines Wissens) IMAX 70mm Produktion. Von daher kein Wunder, wenn in 70mm gedreht! Da kackt (entschuldigung für meine vulgäre Wortwahl :wink: ) digital ab! Und selbst wenn Du "Narnia" in digital gesehen hast, ist das Master bstimmt 70mm. Man möge mich aufklären, falls ich falsch liege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nervt euch dieser unsägliche HDTV-Spot von Media Markt auch so? Spielt ihr den auch??

 

Löst bei mir regelmäßg akuten Brechreiz aus, auch wegen der drei "Hauptdarsteller", spätestens dieses Machwerk wäre für mich ein Grund nicht mehr bei der "Apotheke" MM einzukaufen. :twisted:

 

Ich liebe MM. Kaufe nur da! Und jetzt erst recht! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.