Zum Inhalt springen

Sammelbestellung für Farbumkehrmaterial


Olaf S8

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2017 um 21:28 schrieb Olaf S8:

5 rolls per person
32.50 EUR without processing

Würde mir gut passen - würde 5 Stück nehmen.

 

Wenn ich das oben richtig zusammenfasse haben wir 6 Leute mit 22 Filmen zusammen:

2 Olaf

3 Sandro

5 S8Fan (Tak gibt max 5 pro Person ab)

4 Stefan

3 Bernhard

5 ich

 

Wäre jetzt noch interessant, was an Versandkosten dazukommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine Antwort erhalten ... leider keine positive ... 22 Filme > "So many rolls we cannot sell at a time. Sorry"

Die werden wohl alle einzeln und von Hand hergestellt - Ich habe noch angefragt ob er mehr Zeit braucht ...

Mir scheint, es handelt sich um Kostbarkeiten und mit Glück könnte jemand 1-2 davon ergattern ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 5 pro Person stand irgendwo. 

Und ja, konfektionieren ist harte Handarbeit, vor allem, wenn es gut werden soll. 

 

Für mich ist es der Hauptgrund, keine E100D für andere zu fertigen. Meine Zeit ist mir zu kostbar, bzw. der Film würde zu teuer. Ich krieg die aber auch gut alleine weg. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, fassen wir ernüchternd zusammen: Fuji will nicht, Ferrania kann nicht, Tak und Kahl kann nicht „schnell“ und Kodak kommt nicht in die Pötte. Das sind ja Aussichten für den Farbfilm :-(

 

Und Meterware wollen weder Fuji noch Tak abgeben?

 

Wie bzw. woraus fertigst Du denn E100D, Friedemann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Bis 5 pro Person stand irgendwo - Und ja, konfektionieren ist harte Handarbeit, vor allem, wenn es gut werden soll

 

Stimmt, irgendwo stand etwas von maximal 5 Filme pro Person aber in der Realität scheint das nicht realisierbar zu sein,

aus welchen Gründen auch immer - die 22 Filme haben sich ja auf 6 Personen verteilt - das sind 3,66 Filme pro Person ;-)

Die genauen Gründe warum es nicht geht kommunizierte Tak leider nicht mit mir - mal sehen ob noch etwas zu machen ist

 

Allgemeinen Info zu so einer Bestellung: Da der Preis über 150€ liegen wird fallen Umsatzsteuer und Zollsteuer an,

dazu gesellen sich noch die Versandkosten > Preis für 22 Filme + Versandkosten = Warenwert > darauf ca. 23%

Anschliessend müssen noch die einzelnen 2-3 (5) Kassetten an die einzelnen Abnehmer versendet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Für mich ist es der Hauptgrund, keine E100D für andere zu fertigen

 

Friedemann, jetzt hast du einen Anfragesturm losgetreten ;-)

Die E100D S8 Befüllung ist doch für dich ein Kinderspiel

Wie viele Meter hast du denn noch im Kühler liegen ?

 

Bearbeitet von Olaf S8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olaf S8:

Wittner ist wirklich günstig.

Wittner scheint während seiner Umstrukturierung seinen Shop zu aktualisieren. Demnach ist Wittnerchrome nicht lieferbar :38_worried: - also nicht nötig über den Preis zu grübeln. Der Mengenrabatt ist auch weg  

 

Also keine anderen Alternativen als warten auf Kodak...?

Oder SW oder >70€ pro entwickelter Rolle.

Bearbeitet von AndreasH (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Olaf S8 said:

 

Bitte diese kryptische Info entschlüsseln ...

 

Wittner ist günstig, weil sauber en Masse zu konfektionieren eine Menge zeitraubender Arbeit ist. Und Arbeitszeit eben kostet. Vor allem qualifizierte. 

 

Für den Eigenbedarf ist es machbar. Für andere? Nope, das ist mit zu nervig, bzw. es wäre dem Markt zu teuer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Wittner ist günstig, weil sauber en Masse zu konfektionieren eine Menge zeitraubender Arbeit ist.

Und Arbeitszeit eben kostet. Vor allem qualifizierte. Für den Eigenbedarf ist es machbar. Für andere?

Nope, das ist mit zu nervig, bzw. es wäre dem Markt zu teuer.

 

Alles klar - ist nachvollziehbar - aber mir fehlen die Grautöne in dieser Darstellung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material gibt es zu "Normalpreisen" etwas günstiger als zuletzt Wittner zzgl. Versand.

Keine Gewinnabsichten, mache ich auch nur für Forenten mit echten Filmabsichten.

Entwicklung bei Sandro? Dann wäre man insgesamt sicher weit weg von €70,- pro Kassette...

 

Also, bei Interesse einfach mal gewünschte Anzahl Kassetten mitteilen, ich werde dann sehen, was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Video entdeckt und frage mich wieso kein Material bei uns ankommt ?

 

We've got a subsidy from the Japanese Government for our new machine. We have received official fund to build the "8mm punching and slitting machine". This machine can make the perforations and cutting to 8mm width film at the same time from any 35mm film. With this machine we are going to be able to make 8mm film immediately. We are going to produce new Super-8, Single-8, Double Super-8, Normal-8 (Double-8), 16mm in the future - Retro Enterprises Co., Ltd

 

Wir haben eine Subvention von der japanischen Regierung für unsere neue Maschine. Wir haben den offiziellen Fonds erhalten, um die "8mm Stanzmaschiene und Schlitzmaschine" zu bauen. Diese Maschine kann die Perforationen und Schneiden zu 8mm Breite Film zur gleichen Zeit von jedem 35mm Film. Mit dieser Maschine werden wir in der Lage sein, 8mm Film sofort zu machen. Wir werden neue Super-8, Single-8, Double Super-8, Normal-8 (Double-8), 16mm in der Zukunft produzieren - Retro Enterprises Co., Ltd

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die ersten haben sich gemeldet mit Wünschen nach Wittnerchrome in S8-Kassette. Noch sehr überschaubar.... Ich sammle noch bis Sonntag Abend. Preis wird zwischen €36 - 39,- / Kassette landen je nach Gesamtmenge zzgl. Versand per DHL-Paket.

Vorkasse muss ich leider erbitten, Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat den Provia 100D schon in der Kamera gehabt und wie ist das Ergebnis von einem entwickeltem Film ?

Gibt es davon eine gute Abtastung, von einem Forum Mitglied auf YouTube oder Vimeo zu begutachten oder

wenigstens einige subjektive Beurteilungen der Schärfe und der Farben und vielleicht auch Screenshots ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb F. Wachsmuth:

Ich. Besser gehts nicht. 

 

Ich kenne den Film nicht aber etwas sagt mir, das dieser Film sehr gut ist

Aber es scheint momentan nicht möglich zu sein den von Tak zu bekommen

Hast du mehr Informationen darüber wie und wann der für uns verfügbar wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stefan vom Stein:

Hallo, wird wohl bedeuten das wir mehr oder weniger alle auf Kodak warten werden sonst ist mit Farbe wohl erst mal Schicht im Schacht.

Aber der Ekta wird kommen und dann heißt es Filmen damit er lange auf dem Markt bleibt.

Gruß

Stefan

 

Ähem, wie gesagt... es gäbe noch ein paar W200D zur Überbrückung ...

Es ist eigentlich verwunderlich... hier weint jeder nach Farbfilm, der Wittnerchrome wurde ausdrücklich erwähnt, weil er bedauerlicherweise bei Wittner nicht lieferbar sei ... und wenn man dann sagt "Hey, OK, ich könnte den Film für günstige 36-39,-/Kassette liefern " ... dann kommt ... (Fast) NULL.

Ich frage mich jetzt schon, an wen  Herr Wittner seine Filme verkauft hat.

 

 

Bearbeitet von S8ler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb S8ler:

dann kommt ... (Fast) NULL

Man kann ja nicht immer jeden Tag ins Forum schauen.

 

Meinen dringendsten Überbrückungsbedarf habe ich jetzt mit tiefgefrorenen 2nd-hand Ektachrome-100 decken können. Trotzdem wäre ich mit 2 Stück W200D dabei.

 

Ohne Farbumkehr ist für mich Super8 nicht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.